Zum Inhalt

Hässliche Menschlinge zu Ostern in Hockenhausen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:roll: :lol: :lol:
@Jörg> Das wackelt nur ein bißchen, ist aber imho viel schneller, da der Weg kürzer ist und man viel früher wieder ans Gas gehen kann wenn man die Kurve nicht voll ausfahren muss... :)

Außer mir ist an der Stelle aber wohl keiner drüber gerattert. Die Spuren sind von den DTM-Fuzzis... :wink:
Die Kaninchenlinie ausgangs Saxx hat aber schon ein paar Freunde gefunden.... :)
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Ja ganz links am Rand bleib ich da ja auch um die Holweitausfahrer auszubeschleunigen . :lol: ... werde es probieren.

Nach der Sachs bist Du doch relativ normal gefahren - so sah es zumindest von oben aus.
Grüße
Jörg#33
  • Mari Offline

Beitrag von Mari »

Klaus69 hat geschrieben:
PS: Wie wart Ihr denn mit den PP zufrieden?

Ich frag` nur weil ein Kumpel von mir Eure neuen Reifen gesehen hat und gefragt hat wie die so sind...
in der Dauerprüfung war ja der Pilot Power drauf, der hat super gehalten, und war echt gutmütig, hätte ich auch nicht gedacht. Der war gar nicht kleinzukriegen.
Der Pilot Power Race der brauch eine längere Aufwärmphase, dann hält der aber auch gut.
Bin auch das erste mal mit den Reifen gefahren und bin sehr angenehm überrascht :)
  • Klaus69 Offline
  • Motorrad: ZX10 / ZXR 750
  • Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena

Beitrag von Klaus69 »

Danke für die Info! Klingt ja recht gut...
  • ~Alex~ Offline
Beitrag von ~Alex~ »

mit welchem (technischem/finanziellem) Aufwand ist denn für eine solche Veranstaltung zu rechnen ?
Lieber Aufrecht durch die Hölle gehen, als knieend durch das Paradies rutschen.
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

So, dann will ich mal.
In der vorösterlichen Woche wurde die K5 von "alles erlaubt in Rijeka" auf "ich darf Seriensport" gebracht. Anreise am Freitag unnötig verlängert durch den üblichen Leonberger-Stau. Ankunft 12:30h, Holger erwartet uns schon. Schnell zur Dokumentenabnahme und dann die Box eingeräumt. Dann noch Reifenwechsel. Mit den Slicks lassen die uns hier nicht fahren, also einen Satz BT002 drauf. Bernd Dietrich erzählt luschtige Geschichten und auch der häßliche Bundy taucht auf. Ich notiere mir das ich seine Frau mal fragen muß von wem die netten Kinder sind. 8)
Auch der zweite Felgensatz muß noch neu besohlt werden und Michael Flügel von Bridgestone empfiehlt uns für Hinten den neuen BT002pro in der weichen Mischung. Morgens ist es kalt und der hält die ganze DP sagt er. Na da bin ich ja mal gespannt. Ich habe mich eigentlich auf zwei Wechsel hinten eingestellt.
Inzwischen kommt auch die erste Hälfte der Boxenmannschaft an. Hanebub und sein Kumpel Willi. Nach Übergabe der Wettschulden aus Rijeka spielen wir den Räder- und Bremsbelagwechsel durch und litern den Tank aus (wann geht uns ein Licht auf) um die Spritmenge für die Holger'sche Schnelltankanlage zu ermitteln. Nebenergebnis: Im Kopfrechnen sind wir alle so mittel. :oops:
Räder sind wieder drin, Rastenadapterplatten sind auch gewechselt (Danke Prinzessin), alle Schrauben fest, genug Öl drin, Tank voll ... ab zur TA. dort kommen wir sofort dran und der BOS-Trioval-Endtopf (Cupversion) mit dB-Killer spuckt magere 96dB aus ... 2 weniger als bei der K5 erlaubt. sie säuselt also sozusagen nur :-#
Die FIA-Abnahmebox ist mit schmeichelhaftem Teppich ausgelegt und der TK ist ein alter Bekannter. So sind wir nach knapp 5min. mit allem problemlos durch und die K5 kommt in die erste Reihe im Parc Ferme. Guat's Nächtle! Auch der Rest der Crew (ßabine, Mark) sind inzwischen da und wir lassen den Abend beim Griechen ausklingen.
Die Nacht ist etwas unruhig. Seit 4 Monaten das erstemal wieder im bus pennen ist ungewohnt. Aber ok. 7:00h aufstehen, schnell frisch gemacht und gefrühstückt. Ich soll als "erfahrener" Seriensportler den 1. Turn fahren. Bevor's raus auf die Strecke geht aber noch schnell die Arretierschrauben der Bremsbeläge festgezogen. Hatte ich am Vortag vergessen und ist mir zum Glück Abends noch eingefallen #-o
Ich enter direkt hinter Helmut Dähne himself die Strecke und als wir erstmalig S/Z passieren ernten wir ein Blitzlichtgewitter. Mal sehen wie die Fotos geworden sind :lol: Der erste turn ist immer etwas ätzend da alle 60s 10 weitere Fahrer mit kalten Reifen auf die Strecke gelassen werden und entsprechend gefahren wird. Auch erste Stürze gibt es zu bewundern und erst gegen Ende des Turns kann man einigermaßen vernünftig fahren. Erster Stopp funktioniert tadellos und Holger macht sich auf den Weg zu seinem ersten "ich bin mit 149 anderen auf Strecke"-Erlebnis. er gewöhnt sich aber schnell ein und fährt einen sauberen Turn. So vergehen die ersten 5 25-Runden-Turns ohne besondere Vorkommnisse. Von der kurzen Saftycar-Phase und diversen "da halte ich mich lieber raus"-Aktionen der Mitstreiter. Ende 6. turn müssen wir erstmals die Bremsbeläge wechseln. Die CRQ sind einfach nicht langstreckentauglich. Da müssen wir nächstes Mal was anderes verwenden. Der Hinterreifen sieht dafür fast aus wie neu und "funktioniert ausgezeichnet. Dies sollte sich bis Ende der DP auch nicht ändern. Ein riesen Lob an Bridgestone, die den schon sehr guten BT002 zum hervorragenden BT002pro weiterentwickelt haben.
Wir liegen ausgezeichnet in der Zeit und gehören zu den 5 besten" Teams. In meinem letzten Turn schone ich daher meine Kräfte (muß dringend was für den rechten Unterarm tun) und habe noch eine lustige Begegnung mit Bundy. Er bremst mich Ende S/Z aus, was ich auf der Geraden per Motorleistung kontere und ihn per winken zum erneuten Ausbremsen auffordere. dies tut er dann auch und wir drehen ein paar gemeinsame Runden bis die diversen Überholmanöver uns trennen. So übergebe ich zum letzten Mal an Holger und wir beginnen in der Box die Vorbereitungen für den "großen Service". Nochmal Beläge wechseln, Räder tauschen, Tanken, Rundum-Kontrolle. Holger kommt in Runde 202 rein und uns bleiben gut 30min für Service und die verbleibende letzte Runde. alles erledigt, Holger soll noch 2 langsame Runden die Beläge und Reifen anfahren. So der Plan ... seine erste Runde ist auch sehr langsam, die Boxencrew klatscht sich ab (GESCHAFFT!) und ich mache mich mit dem Hinterradständer auf den Weg zum Parc Ferme. Holger kommt, Mopped aufbocken und ... was hat er ... er zeigt auf die rechte Seite ... Neeee oder :shock: ... die Erklärung für die langsame Runde ist ein harmloser Kaltreifenausrutscher in Kurve 2 #-o ... Holger ist ziemlich sauer und erstmal nicht so richtig zu beruhigen, obwohl weder er noch die K5 wirklich Schaden genommen haben außer ein paar Schleifspuren. Wenig später erfahren wir das Thilo Remus das gleiche Mißgeschick passiert ist, allerdings mit deutlich größerem und zum Ausfall führenden Schaden. So ging die DP also mit einem "Highlight" zu Ende und die Vorfreude auf die SP begann.
Diese wurde allerdings bereits zu Beginn der 600er-SP deutlich getrübt. Es begann zu regnen und als unsere SP aufgerufen wurde waren Holger und ich uns einig diese nicht zu fahren. Die Erfahrung mit BT002 im Regen haben wir beide (1. Cuplauf 2005 Lausitz) und darauf hatte weder ich noch Holger wirklich Lust. Eine kurze Fahrersprechung ergab das ca. 22 Teams der noch verbliebenen rund 30 die SP fahren wollten. Dies taten sie dann auch. Wire räumten derweil ziemlich enttäuscht unsere sachen zusammen. Aber das war's einfach nicht wert. Nennt uns Weicheier :cry: :wink:

Vielleicht bzw. hoffentlich auf ein neues in 2007.

Der Abend ging dann, während Famile Holger sich bereits auf den Heimweg machte, in der Hockenheimer Stadthallte mit Siegerehrung, Buffet und Verlosung zu Ende. Essen war gut, die Getränekversorgung war wieder (trotz anders lautender Ankündigung bzgl . Orga) ganz mies. Trotzdem reichte es für 3 Weizen. Beider Tombola haben wir als team dann noch ein PS-Abo und ein Sicherheitstraining im Fahrsicherheitszentrum Hockenheim gewonnen -> ob die einem da auch beibringen wie man mit kalten Rennreifen fährt :P :wink:
danach ging es zurück ins Lahger der Fahrer wo Bundy bereits seinen mit Korea gefüllten Siegerpokal kreisen ließ. es wurde noch viel gelacht und irgendwann?! machten Colette und ich uns dann auf den Heimweg.

Ein riesen Dankeschön geht an unsere Crew: Graziana, Colette, ßabine, Hanebub und Willi. Mein spezieller Dank geht an Holger ... es hat super Spaß mit Dir gemacht und ich hoffe wir wiederholen das.

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

..hab Euch da 'mal ein Teamfoto mit unseren Azubis eingestellt:

[img]http://www.rennsportteam.de/images/1000 ... Team-M.jpg[/img]

Und das ist so: Der Jens Gutsche hat die grellen Nationalfarben an und steht wie immer nur rum. Knoby ist am Hinterrad und schaut sich schwarzen Gummi an, dass will auch Klaus69 sehen. Ich tape die wackeligen, GFK Luftkanäle wieder ein wenig fest und Onno hat die Rot-Schwarze Kombi an.

@ ~Alex~:
- Startgeld 390,00
- 1 Bike (bitte vorher die Kosten der Zerstörung klären - unser Bike ist Teameigentum
- zwei Rädersätze, ggf ein drittes Hinterrad
- für 1000 km Kraftstoff
- 2 Reifensätze
- 1 x Bremsbelag für vorne neu drauf, 1 x Reserve
- Nebenkosten wie Pfand (Transponder, Armbinden)
- Anfahrkosten
- 1 x zum Griechen (Freitags)
- 1 x Siegerehrung
- 3 Tage Hockenheim
- Kettenspray, Reiniger, Kanister, Transportwagen und all die Kleinigkeiten

Hat man das als Team, so wie wir, ist's relativ preiswert, muss man das erst alles irgendwie organisieren, wirds interesant.
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • BENNY - PHOTO-BK Offline
Beitrag von BENNY - PHOTO-BK »

Hallo zusammen,

alle Bilder sind ab sofort online verfügbar.

Hier der direkte Link: http://www.photo-bk.de/veranstaltung_133.html

[img]http://www.photo-bk.de/pictures/veranst ... 5-0783.JPG[/img]

Hier noch ein Bild von der "5"

[img]http://www.photo-bk.de/pictures/veranst ... 5-2660.JPG[/img]

Gruß Benny
PHOTO-BK
Events Sports Press
Benny Kätzmer
Sixtistrasse 02
D-06217 Merseburg/Saale
Germany
fon: +49(0)3461/27 87 95