Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- -Stefan88- Offline
- Beiträge: 55
- Registriert: Montag 24. Februar 2014, 15:47
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Mugello
Wollte auch noch was zu Waco sagen:
Auch ich bin über Jahre hinweg eine Waco gefahren. War mit der Qualität auch sehr zufrieden, was man aber zum Thema Oldschool sagen muss:
Nachdem ich jetzt wieder andere Marken gefahren bin muss ich sagen, dass die Bewegungsfreiheit z.B. in Dainese eine ganz andere ist. Waco hat da (zumindest noch 2013 und 2016) relativ wenig Stretch-Elemente verbaut was im Nachhinein betrachtet ein rechtes Arbeiten gegen das Leder war.
Lederqualität, Service, etc ist aber wirklich einwandfrei. Meine Erfahrung (auch von anderen) ist aber: wenn euch eine Preisspanne genannt wird, dann landet er IMMER am oberen wert (egal ob Anfertigung oder Reparatur)
Auch ich bin über Jahre hinweg eine Waco gefahren. War mit der Qualität auch sehr zufrieden, was man aber zum Thema Oldschool sagen muss:
Nachdem ich jetzt wieder andere Marken gefahren bin muss ich sagen, dass die Bewegungsfreiheit z.B. in Dainese eine ganz andere ist. Waco hat da (zumindest noch 2013 und 2016) relativ wenig Stretch-Elemente verbaut was im Nachhinein betrachtet ein rechtes Arbeiten gegen das Leder war.
Lederqualität, Service, etc ist aber wirklich einwandfrei. Meine Erfahrung (auch von anderen) ist aber: wenn euch eine Preisspanne genannt wird, dann landet er IMMER am oberen wert (egal ob Anfertigung oder Reparatur)
Schwabenleder geht einen ähnlichen Weg und verwendet viel Leder. WACO und Schwabenleder bekommen auch ohne viel Stretch eine sehr gute Bewegungsfreiheit hin bei sehr hoher Sicherheit.-Stefan88- hat geschrieben:Wollte auch noch was zu Waco sagen:
Auch ich bin über Jahre hinweg eine Waco gefahren. War mit der Qualität auch sehr zufrieden, was man aber zum Thema Oldschool sagen muss:
Nachdem ich jetzt wieder andere Marken gefahren bin muss ich sagen, dass die Bewegungsfreiheit z.B. in Dainese eine ganz andere ist. Waco hat da (zumindest noch 2013 und 2016) relativ wenig Stretch-Elemente verbaut was im Nachhinein betrachtet ein rechtes Arbeiten gegen das Leder war.
Lederqualität, Service, etc ist aber wirklich einwandfrei. Meine Erfahrung (auch von anderen) ist aber: wenn euch eine Preisspanne genannt wird, dann landet er IMMER am oberen wert (egal ob Anfertigung oder Reparatur)
Dass mit der Spanne kann ich nicht bestätigen. Ich war immer am unteren Ende.
- Ben96 Offline
- Beiträge: 567
- Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: NBR
SL hat sich deutlich entwickelt, Extrempanzer wie in früheren Jahren sind die neuen 1-Teiler nicht mehr. Auch die Designs sind mittlerweile auf der Höhe der Zeit angekommen, für mich gibt es eigentlich kaum ernsthafte Alternativen. Wenn der Preis nicht wäre...
Was ist eigentlich mit KKD? Sind die zu empfehlen?
Ich denke auch, dass das Design-"Problem" Geschichte sein dürfteBen96 hat geschrieben:SL hat sich deutlich entwickelt, Extrempanzer wie in früheren Jahren sind die neuen 1-Teiler nicht mehr. Auch die Designs sind mittlerweile auf der Höhe der Zeit angekommen, für mich gibt es eigentlich kaum ernsthafte Alternativen. Wenn der Preis nicht wäre...

Sehr schick Hesi. Das Design hätte Walter (WACO) auch hinbekommen. Vll mit Naht in der Mitte aber der Rest wäre gegangen.
Danke. Klar theoretisch kann das jeder. Muss man halt nur mal umsetzen 
Qualitativ brauchen wir hier nicht diskutieren denk ich.
Ich stelle da SL, WACO und auch z.b PSI in etwa auf eine Ebene.
Die Schwabenleder ist auf jeden Fall immernoch ein Panzer, das merkt man geich.
Aber an das Sicherheitsniveau kommt sonst auch keiner ran! Da ist einfach alles an
Protektoren verbaut was irgendwie geht. Allein so einen Reissverschluss sollte man sich mal genau betrachten.
Das man da Abstriche in der Beweglichkeit machen muss sollte klar sein. Sobald das aber erstmal
eingetragen ist, alles kein Thema mehr.
Mass, Wunschleder, Blitz, KKD, SKS und wie sie alle heissen, mögen wegen
mir auch ihre Daseinsberechtigung haben, aber da Vergleiche anzustellen... Völlig sinnlos.
Komplett andere Baustelle. Wer das beim ersten hinlangen nicht sofort merkt hat m.M.n.
kein Gespür oder Qualitätsbewusstsein. Eigentlich sieht man es schon wenn sie so lasch auf einem
Kleiderbügel hängen.

Qualitativ brauchen wir hier nicht diskutieren denk ich.
Ich stelle da SL, WACO und auch z.b PSI in etwa auf eine Ebene.
Die Schwabenleder ist auf jeden Fall immernoch ein Panzer, das merkt man geich.
Aber an das Sicherheitsniveau kommt sonst auch keiner ran! Da ist einfach alles an
Protektoren verbaut was irgendwie geht. Allein so einen Reissverschluss sollte man sich mal genau betrachten.
Das man da Abstriche in der Beweglichkeit machen muss sollte klar sein. Sobald das aber erstmal
eingetragen ist, alles kein Thema mehr.
Mass, Wunschleder, Blitz, KKD, SKS und wie sie alle heissen, mögen wegen
mir auch ihre Daseinsberechtigung haben, aber da Vergleiche anzustellen... Völlig sinnlos.
Komplett andere Baustelle. Wer das beim ersten hinlangen nicht sofort merkt hat m.M.n.
kein Gespür oder Qualitätsbewusstsein. Eigentlich sieht man es schon wenn sie so lasch auf einem
Kleiderbügel hängen.
-
- crank6868 Offline
- Beiträge: 19
- Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 23:49
- Motorrad: GSX-R 750 SRAD
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Aber nicht mit Alpinestars Airbag System und das Design sollte ja eigentlich weiter hinten anstehen. Wenn es hoffentlich am nächsten Jahr dann bei SL die neuen Ellenbogen,Schulter und Knie Pads gibt’s wird das ganze denk ich noch ein Stück moderner und schicker.Dr. Speed hat geschrieben:Sehr schick Hesi. Das Design hätte Walter (WACO) auch hinbekommen. Vll mit Naht in der Mitte aber der Rest wäre gegangen.
- Sven1972 Offline
- Beiträge: 162
- Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 09:35
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: CH am schönen Bodensee
Cooles Design! Das sehe ich genauso und Qualität kostet halt. Habe ja schon mal geschrieben, dasHesi #22 hat geschrieben:Danke. Klar theoretisch kann das jeder. Muss man halt nur mal umsetzen
Qualitativ brauchen wir hier nicht diskutieren denk ich.
Ich stelle da SL, WACO und auch z.b PSI in etwa auf eine Ebene.
Die Schwabenleder ist auf jeden Fall immernoch ein Panzer, das merkt man geich.
Aber an das Sicherheitsniveau kommt sonst auch keiner ran! Da ist einfach alles an
Protektoren verbaut was irgendwie geht. Allein so einen Reissverschluss sollte man sich mal genau betrachten.
Das man da Abstriche in der Beweglichkeit machen muss sollte klar sein. Sobald das aber erstmal
eingetragen ist, alles kein Thema mehr.
Mass, Wunschleder, Blitz, KKD, SKS und wie sie alle heissen, mögen wegen
mir auch ihre Daseinsberechtigung haben, aber da Vergleiche anzustellen... Völlig sinnlos.
Komplett andere Baustelle. Wer das beim ersten hinlangen nicht sofort merkt hat m.M.n.
kein Gespür oder Qualitätsbewusstsein. Eigentlich sieht man es schon wenn sie so lasch auf einem
Kleiderbügel hängen.
ich dieses Jahr leider einen Sturz miterleben durfte, der ohne SL Airbag Kombi wohl anders ausgegangen
wäre und dann lohnt sich jeder Euro.
Termine 2025:
24.4.-27.4. Rijeka Schräglage
4.7.-6.7. Mugello Speer
25.8.-27.8. Brünn SBK Tech
25.9.-28.9. Rijeka Schräglage
24.4.-27.4. Rijeka Schräglage
4.7.-6.7. Mugello Speer
25.8.-27.8. Brünn SBK Tech
25.9.-28.9. Rijeka Schräglage
-
- Br4nd Offline
- Beiträge: 125
- Registriert: Montag 4. Mai 2009, 21:22
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Pan
- Kontaktdaten:
Auch ich kann mich nur Hesi anschließen. SL Kombi passt perfekt und da sind Protektoren wo ich vorher in Kombis von Alpinestars, Arlen Ness etc. vermisst habe bzw. wusste garnicht das dies möglich ist. + Airbag der seit letztem Jahr verfügbar ist.