Zum Inhalt

servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 527
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

StefanH hat geschrieben: Bedeutet das, dass der Livestream mit allen Trainings auch in D zu sehen ist?
So wirklich klar sind die Aussagen von Servus auch nach dem Speedweek-.Artikel für mich leider auch nicht.

Allerdings dieser Punkt dürfte leider klar sein so wie es SLIDER schreibt. Den internationalen Livestream, der unverändert von der Dorna übernommen wird, darf Servus für D nicht anbieten. Der soll für D exklusiv über den Videopass der Dorna zu sehen sein, aber natürlich nicht kostenlos.

Wo es aber unklarer wird, ist der zweite Livestream zum TV-Bild. Ich nehme an, dass es diesen Stream geben wird. Hier wird allerdings nur das gezeigt, was Servus auch im TV zeigt. Ist ein Training nicht im TV zu sehen, gibt es hier dann leider auch nichts zu sehen.

Für mich noch unklarer ist, ob es von den TV-Übertragungen später Videos-on-Demand geben wird. Ich hoffe ja, weil es ja auch nur Aufzeichungen von dem sind, was Servus tatsächlich im TV gezeigt hat und nicht das Rohmaterial direkt von der Dorna.

Wobei das wahrscheinlich noch das geringste Problem ist. Die FreeTV-Übertragungen kann man ja relativ leicht selbst aufnehmen oder sich im privaten Freundeskreis mitaufnehmen lassen, sofern man die Übertragungen nicht ohnedies live sehen kann.
RIP #69
  • rossi Offline
  • Beiträge: 492
  • Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 13:49
  • Wohnort: 786xx

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von rossi »

interessante Frage mit Livestream zum TV-Bild, falls man nicht zuhause sein kann.
Habe einfach mal bei ServusTV angefragt > bin gespannt, ob eine Antwort kommt
  • greenninja Offline
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 17:56

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von greenninja »

Hier ist alles einfach erklärt für 2019:

https://www.gaskrank.tv/magazin/racing/ ... auer-2019/

Und diejenigen in Deutschland, die auch die Trainings am Freitag bzw. Samstag sehen und nicht zahlen bzw. aufnehmen wollen, können diese Seite anklicken und streamen. Auf dieser Seite habe ich die letzten Jahre zuverlässig und in HD auf englisch geschaut, wenn die MGP nicht auf ES 1, sondern auf ES 2 lief:

http://www.totalsportek.com
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1196
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

greenninja hat geschrieben:
Und diejenigen in Deutschland, die auch die Trainings am Freitag bzw. Samstag sehen und nicht zahlen bzw. aufnehmen wollen, können diese Seite anklicken und streamen. Auf dieser Seite habe ich die letzten Jahre zuverlässig und in HD auf englisch geschaut, wenn die MGP nicht auf ES 1, sondern auf ES 2 lief:

http://www.totalsportek.com
Wenn das funktioniert, top!!! :icon_thumright
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Flameraver Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Freitag 7. August 2015, 11:03
  • Motorrad: GSXR 750 Bj. 2000

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von Flameraver »

greenninja hat geschrieben:Hier ist alles einfach erklärt für 2019:

https://www.gaskrank.tv/magazin/racing/ ... auer-2019/

Und diejenigen in Deutschland, die auch die Trainings am Freitag bzw. Samstag sehen und nicht zahlen bzw. aufnehmen wollen, können diese Seite anklicken und streamen. Auf dieser Seite habe ich die letzten Jahre zuverlässig und in HD auf englisch geschaut, wenn die MGP nicht auf ES 1, sondern auf ES 2 lief:

http://www.totalsportek.com

Nur als Livestream oder sogar On-Demand?
  • greenninja Offline
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 17:56

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von greenninja »

Keine Ahnung - mich hat nur "live" interessiert, da ich nie aufnehme oder "On Demand" schaue.
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 527
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

Prinzipiell wird es im Internet immer Möglichkeiten geben an Livestreams oder Videos on Demands zu kommen. Die Frage ist halt immer nur, wieviel es kostet, wie gut die Qualität ist und ob die Möglichkeit auch rechtlich unbedenklich ist.

Ich denke, es ist sinnvoll noch etwas abzuwarten, was Servus TV direkt für Deutschland anbietet und was nur für Österreich angeboten wird und mittels Geoblocking für Deutschland oder auch andere Länder gesperrt ist. Natürlich auch wie durchlässig das verwendete Geoblocking ist.

Geoblocking ist ja nie wirklich eine 100%-Sperre. Kostenpflichtige VPN-Dienste oder auch Smart-DNS-Dienste (Geschwindigkeit besser) leben ja auch davon, dass sie möglichst viele solcher Sperren beseitigen.

Es macht aber keinen Sinn jetzt alle Möglichkeiten im Detail aufzuzählen. Geoblocking-Lücken, auf die jetzt hingewiesen wird, existieren vielleicht dann dadurch beim Start der Saison nicht mehr. :wink:

Wobei gerade bei Servus TV die Free TV-Übertragungen in HD (zumindest über Sat, teilweise auch im Kabel) für den Hauptteil der MotoGP-Wochenenden eigentlich sogar weniger zu kostenpflichtigen Angeboten zwingen.

Natürlich muss man etwas umdenken. Alles im Eurosport-Player ist nicht mehr. Nicht nur wegen Servus TV sondern anscheinend auch wegen der Dorna selbst, die für Deutschland ein geändertes Paket als in den letzten Jahren weiterverkauft hat.
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1590
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Ist eine Oestereichische IP illegal?

In short: Are VPNs illegal or legal? Are they safe to use?

With but a few exceptions (such as Iran), VPN use is legal everywhere in the world. Furthermore, there are no restrictions in place on how you can use your VPN service. Most VPN services will provide various methods to secure your identity while you’re connected as a way to guarantee you’ll stay safe and anonymous.

While the use of a VPN is perfectly legal, any illegal activity carried out online will remain illegal regardless of whether you use a VPN or not. For example, while a VPN may cover your tracks and keep your activity hidden from your internet provider, torrenting unsanctioned copyrighted material while using a VPN doesn’t it legal.

*solution:
oefnen des Browsers, instalieren des "modify headers" und eingeben:

X-Forwarded-For und eine beliebige Aut IP eingeben. Somit ist alles erledigt. Funktioniert wunderbar.
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 527
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

kaneun hat geschrieben:Funktioniert wunderbar.
Hoffentlich auch noch beim Saisonstart.... :wink:
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1590
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

TVBiker hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:Funktioniert wunderbar.
Hoffentlich auch noch beim Saisonstart.... :wink:
jap, kein Problem:
Dateianhänge
ServusTv stream
ServusTv stream
Antworten