...puh, du bist auch echt ne harte NussDr.46 hat geschrieben: .
.
.

Aber ich probiers nochmal:
Es geht ja darum warum es meiner Meinung nach diese Saison schwieriger ist aufs Podest zu fahren (für Bradl in dem Fall), oder verstehe ich das falsch ?
In dem Fall ist mein Ansatz mir anzuschauen wen er alles schlagen muss um auf das letzte freie Plätzchen auf dem Trepperl zu hüpfen.
Um mich nicht noch mehr zu wiederholen hier das Ergebnis meiner Überlegungen...letztes Jahr gab es 3 Aliens welche, unter normalen Umständen, das Treppchen dauerhaft für sich gebucht hatten.
Dieses Jahr gibt es inkl. Crutchlow 5 Aliens, d.h. das Niveu ist gestiegen und hat sich zur Spitze hin verdichtet. Macht auf einmal 3 Leute die es zu schlagen gilt um 3ter zu werden.
Jetzt könnte man natürlich argumentieren das Bradl einfach langsamer geworden ist und deswegen jetzt mehr leute vor sich hat, jedoch hat sich seine Leistung in Relation zur absoluten Spitze (die in dem Fall mit Lorenzo und Pedrose unverändert blieb!) nicht vergrößert, sondern im Trend eher verkleinert. Es sind eben einfach ein paar Leute in diese Aliengruppe dazugestoßen die letztes Jahr aus verschiedenen Gründen nicht da waren (Rossi auf Duc, Marquez in der Moto2 und bei Chrutchlow hats jetzt in seiner 3ten Saison einfach ein Ruck nach vorne gegeben!) Zudem darf auch nicht vergessen werden das ein Crutchlow auch erst am Ende seiner 2ten Saison so richtig zur Spitze vorgestoßen ist und noch dazu in seiner 2ten Saison einen schnellen Teamkollegen hatte von dem er noch dazu die meiste Zeit gebügelt wurde!
Vielleicht erörterst du mal deine Sicht auf das ganze,denn ich kann deine Gedankengänge mitunter nur schwer nachvollziehen

mfg tobi
PS: Verdammt Roland, sag doch auch mal was