jkracing hat geschrieben:....ich hab gehört Rossi verlangt jetzt ein Carbonfahrwerk für seine Yamaha ..........
Bradl macht das recht clever, MM will mit Gewalt und ist damit erst mal hinter Stefan
Stimmt nicht ganz, nicht Carbonfahrwerk sondern CarbonRahmen
Nur verrückter kauft eine Ducati ein Normalo kauft 2 oder 3 und eine Barilla
Termine 2013
29.-31.03.13 Misano
26.-28.04.13 Brno
20.-21.05.13 HHR
25.-26.05.13 NBR
06-09.06.13 Brno
02-04.08.13 Most
30.08-02.09.13 Misano
08-09.09.13 Most
Wenn man sich die Zeiten der Trainings anschaut könnte SB morgen gut da stehen.
Seine Zeiten sind konstant und relativ fix, außer JL und VR haben alle anderen fast nur schnelle Runden gedreht oder waren deutlich langsamer.
(so sehen die Zeiten zumindest für mich aus)
Starke Leistung von Marcel Schrötter und auch von Sandro Cortese.
Das neue quali Format find ich spitze, richtig viel Aktion.
" Pedrosa schleppte einmal auch seinen Teamkollegen Márquez mit, ahnte aber nichts davon – und der beschwerte sich dann mit wilden Gesten. «Ich wusste nicht, dass Marc so dicht hinter mir war, das war irgendwo in Turn 2. Ich habe dann in Kurve 3 das Gas zugedreht, weil ich hörte, dass hinter mir zu viele Fahrer waren. Ich wusste nicht, wie knapp der Abstand war... Aber als ich abgedreht habe, bin ich von der Ideallinie weggefahren. Ich weiss nicht, wo da ein Problem liegen soll."
" Pedrosa schleppte einmal auch seinen Teamkollegen Márquez mit, ahnte aber nichts davon – und der beschwerte sich dann mit wilden Gesten. «Ich wusste nicht, dass Marc so dicht hinter mir war, das war irgendwo in Turn 2. Ich habe dann in Kurve 3 das Gas zugedreht, weil ich hörte, dass hinter mir zu viele Fahrer waren. Ich wusste nicht, wie knapp der Abstand war... Aber als ich abgedreht habe, bin ich von der Ideallinie weggefahren. Ich weiss nicht, wo da ein Problem liegen soll."
So kann man es auch formulieren. Damit dürfte klar sein, Pedrosa wollte für niemanden die Zugmaschine machen. Das ist sein gutes Recht.
Sicher ist das sein gutes Recht, aber es ist immer die Frage, wie man sowas macht. Ich kann auch erst 2 Meter zur Seite fahren und dann das Gas zu machen. Das hat er nicht gemacht, und damit einen Crash in Kauf genommen bzw vielleicht sogar gehofft, dass der hinter ihm ausweichen und ins Kies muss... Er hat sich zuvor umgedreht und wusste, dass sein Teamkollege am Hintterad hing. Wo sollte der denn mittlerweile auch sein?
Aber das ist hier schon etwas mühsam zu diskutieren, wenn manche hier eine Meinung haben, dann haben sie eben automatisch recht....
So kann man es auch formulieren. Damit dürfte klar sein, Pedrosa wollte für niemanden die Zugmaschine machen. Das ist sein gutes Recht.
Wenn er hört, dass jemand hinter ihm ist, darf er das Gas auf der Ideallinie nicht zumachen, das tat er aber. Er hat kurz zuvor MM schon signalisiert das er das nicht will ergo war ihm klar was er tat. Es kann nicht sein, dass duch das blöde Rumgeschwuchtel oder auf ein Zugpferd warten immer wieder unnötig Gefahrenstellen gebastelt werden. Man hat es auch deutlich in den vorhergehenden Sessions gesehen, dass Wartende den Verkehr aufhalten und den anderen zum Teil die Runden versauen. Pedrosa hätte auch andere Möglichkeiten gehabt MM "hinter sich zu entfernen"
Hier mal ein Zitat aus meiner Hausarbeit zu Betriebspsychologie und -soziologie. Roland, lies dir das auch ein paar mal durch :
Es sollte beachtet werden, dass es keine objektive Wirklichkeit gibt,
sondern nur eine subjektive Interpretation unserer eigenen Wahrnehmung (vgl.
Stührenberg 2003: 173).
Kleine Ergänzung:
So ein Blödsinn kann der Pedrosa Leuten erzählen, die noch nie auf einem Moped gesessen haben. Ich habe das immer ganz gut einschätzen können wie nah jemand an mich ran gefahren ist und ich bin nicht mein halbes Leben auf der RS unterwegs. In meinen Augen war das fahrlässig und gehört zumindest abgemahnt. Wenn er den MM nicht hinter sich haben und sich von ihm ziehen lassen will dann sollte er vielleicht darüber nachdenken nicht als 1ter aus der Box zu fahren. Kann es sein, dass der Typ nicht so die Leuchte ist?
Zuletzt geändert von Richard Kies am Sonntag 7. April 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
So, endlich ist es wieder so weit!!!!!
Also am Meisten freut es mich, Celli so weit vorne zu sehen. Respekt, Respekt, hoffentlich kann er diese Position im Rennen einigermaßen halten.
Moto 3 könnte auch sehr interessant werden. Meine Glaskugel sagt, daß der Jonas auch noch "a bisserl" schneller gekonnt hätte. Mal sehen!!!
Tja, und in der MotoGp überrascht mich Dovi am Meisten. Allerdings würde ich für den Stand der "technischen Entwicklung" eher Hayden als Maßstab heranziehen. Es war ja in den letzten Jahren schon so, daß nur Stoner mit der Duc umgehen konnte. Vielleicht ist es mit Dovi ja ähnlich.
An der DP - MM Aktion kann ich nichts Verwerfliches erkennen. Es ist im Motorsport, egal ob 2 oder 4 Räder durchaus üblich, es "dem Neuen zu zeigen". Die Situation selbst vielleicht etwas unglücklich, aber sonst alter Grundsatz: Wer hinterher fährt muß aufpassen.
P.S.: Das habe ich ganz vergessen: Es wird wieder gebummelt!!!.....))
So, und jetzt wünsche ich uns allen heute Abend 3 spannende und faire Rennen, bei denen selbstverständlich unsere Favoriten nur beste Plätze erreichen......