Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Phillip Island!!!!!!

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• onkel tom Offline

Re: Sendezeiten MotoGP Phillip Island!!!!!!

Beitrag von onkel tom »

:)
wieviel Zeit gibs du dem neuen und welches Niveau soll er dann erreicht haben...nix anderes steht zur Debatte
welche Thematik du als Vergleich dann heranziehst ist wurscht..
Offensichtlich muss für die einen jetzt schon ein Podest her, für die anderen reichts wenn der Abstand zur Spitze auf ein bestimmten Abstand nicht zu gross ist..

das nächste ist die Herangehensweise an eine Aufgabe, aber das ist noch eine andere Geschichte, der eine segelt gern , der andere eben nicht, das Lorenzo die 1. Saison im Grunde unbeschadet überstanden hat ist sein grosses Glück, hätte auch anders ausgehen können und dann?
das Geheule wäre gross..und bei Bradl noch grösser wenn der sich ständig ablegen würde...
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

SB bekommt in Valencia den Titel "Rookie Of The Year" verliehen.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!

Beitrag von Herr der Ringe »

Taurus hat geschrieben:SB bekommt in Valencia den Titel "Rookie Of The Year" verliehen.
Wieviele Rookies waren es dieses Jahr nochmal auf einem Werksmotorrad... :lol:

Und nein, ich möchte mich an der Kritik nicht beteiligen. Ich finde Stefan Bradl hat eine richtig gute Saison hingelegt.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Wer sich die letzten Wochen über den Verdacht von Manipulationen an Marquez' Suter lustig machte und nach wie vor glaubt das wäre alles fahrerisch bedingt und die Sache würde nicht stinken, sollte sich mal die heutige Speedweek kaufen.

So sagt Harald Eckl beispielsweise: "wer 1 und 1 zusammenzählen kann, von Technik ein wenig Ahnung hat dem leuchtet ein, dass es bei MM nicht mit rechten Dingen zugeht".

Tom Lüthi meint besonders eklatant wäre es in Motegi gewesen.

Kiefers wunderten sich schon 2011 darüber, dass Bradl keine Chance in der Beschleunigung im 3.,4.,5.-Gang hatten. Gewichtsmässig waren beide gleich.

So wird vermutet das die bei MM aufs die Ecu zugreifen, ein spezielles Map draufspielen welches nicht erkennt, dass geschalten wurde. Danach würde jedesmal der Lambdawert verringert und erzeugt so eine Delle in der Leistungskurve. Diese Delle hat MM anscheinend nicht und hat daher für jedermann sichtbare Vorteile in der Beschleunigung. Möglicherweise wird auch mit einem 2. Schaltautomaten getrickst. Selbst der wäre nicht erlaubt.

Es liegen von MM 24 Datensätze vor, aber der Lambdawert wurde nie geprüft. Jetzt hat Ezpeleta von HRC eine lückenlose Aufklärung gefordert!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Brownie#88 Offline
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Brownie#88 »

Da bin ich mal gespannt ob da noch was rauskommt...
Bild

> Unmögliches erledige Ich sofort, Wunder dauern etwas länger ! <
  • nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

Ich wünsche mir für die gesamte MotoGP das bei der Untersuchung nichts rauskommt!
Stellt euch mal vor was da für eine Lawine losgetreten würde, ich möchte jedenfalls keine Zustände wie bei der Tour de Epo....
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Warum darf dabei nix rauskommen? Wenn beschissen wird dass es für jedermann offensichtlich ist, dann ist es im Sinne des Sports dass sowas auffliegt!!!!
Man wollte Chancengleichheit, und wenn dann wieder einer dabei ist, der sich aufgrund der vorhandenen Kohle Vorteile verschaffen kann, wird das Moto2 Reglement ad absurdum geführt.

Die anderen Bikes gehen alle ungefähr gleich, nur MMs Karre sticht immer heraus.

Selbst wenn es sich um eine Grauzone im Reglement handelt, was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist automatisch verboten. Somit ist die Situation eigentlich glasklar.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Ich habe mir kürzlich beim Spätstart von MM schon überlegt, dass es ja eigentlich nicht sein kann, dass 20 und mehr Leute zu blöd sind ihre Maschinen richtig aus der Ecke raus zu beschleunigen.

Fände es sehr bitter, wenn da beschissen wurde. Das hat ein Talent wie MM eigentlich nicht nötig.

BTW: Hätte Bradls Honda diesen Beschleunigungsvorteil, wäre er am WE 4. geworden. ;-)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Roland »

Martin hat geschrieben:Ich habe mir kürzlich beim Spätstart von MM schon überlegt, dass es ja eigentlich nicht sein kann, dass 20 und mehr Leute zu blöd sind ihre Maschinen richtig aus der Ecke raus zu beschleunigen.

Fände es sehr bitter, wenn da beschissen wurde. Das hat ein Talent wie MM eigentlich nicht nötig.

So siehts mal aus!!!!

Ein weiteres Indiz dass für einen beschiss spricht, ist das MM nach dem Crash in Sepang die Karre nicht mehr anbrachte. Ist einmal die Zündung aus löscht sich das spezielle Map, das der Motor dann evtl Schwierigkeiten hat wieder anzuspringen ist durchaus möglich.

Angeblich wäre aber am Kabelbaum etwas beschädigt gewesen, da MM im 1 freien P.I.-Training nicht fuhr.
Was mir aber auch nicht einleuchtet, denn wenn am Kabelbaum was beschädigt ist, weil die Karre nicht mehr anspringt, tausche ich den Kabelbaum aus. Irgendwas an der Sache ist faul.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben: Ist einmal die Zündung aus löscht sich das spezielle Map, das der Motor dann evtl Schwierigkeiten hat wieder anzuspringen ist durchaus möglich.
jetzt wird es albern oder hast du die Karre manipuliert? Wenn sich eine manipulierte Map nach Zündung aus automatisch löscht, wird ja wohl danach die Map drauf sein die da hingehört für den Fall der Kontrolle. Das bedeutet kein Motor dürfte mehr anspringen nach dem Crash ja eigentlich auch nicht vorher weil ja die Standardmap drauf ist.
Und die manipulierte Map wird dann immer vorab in der Startaufstellung installiert oder wie?
Zuletzt geändert von Lutze am Dienstag 30. Oktober 2012, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten