Zum Inhalt

boah ist das heftig in Japan

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• PhilippFR Offline
Beitrag von PhilippFR »

Roland hat geschrieben:
fogy04 hat geschrieben::? Man kann nur hoffen das die ganze Welt daraus lernt und diese Misttechnik abgeschaft wird !
Es gibt zuwenig Alternativen. In der Wüste Solarfelder aufzubauen ist schnickschnack, zum einen rentieren sich die Solarzellen erst nach 10 Jahren zum anderen wo soll das ganze Silicium bezahlbar herkommen? Und wie soll die ganze Energie ohne übermässigen Verlust nach Europa und sonstwo hin kommen?
Früher dachte man auch am Horizont gehts berab. Ich finde es schon toll wie locker so mancher hier mit Argumenten um sich wirft, wofür Gelehrte ein ganzes Leben lang, ja sogar Jahrzente forschen müssen.

Dieses Stammtischgeschwätz geht mir sowas von auf den Sack !
Häringer | Motorsport - Practice

Termine:
19.07.2020 - Anneau du Rhin 199€
  • fogy04 Offline

Beitrag von fogy04 »

robs97 hat geschrieben:
fogy04 hat geschrieben::? Man kann nur hoffen das die ganze Welt daraus lernt und diese Misttechnik abgeschaft wird !
Wie nah die Sendung "die Simpsons " an der Realität ist ,zeigen Interviews mit ingenieuren deutscher Atommeiler die von " ein bisschen tropfen hier und da " oder ungeprüften Material berichten.
Ranga Yogeshwa hatte auch vor Jahren mal in einer Talkshow von seiner Zeit in einem Atomkraftwerk erzählt wie wärend der Fußball WM im Kontrollraum auf dem Monitor Fußball lief .
Mich beruhig auch unglaublich das die Wolke auf das Meer geht und alles schön verteilt wird da werden die bekannten 3 Äugigen Fische nicht mehr lange auf sich warten lassen :oops:
Die selben Phrasen wurden damals gedroschen wie der Strom das Gas ablöste.
Weshalb bewegst Du Dich überhaupt mit einem Fahrzeug welches einen Verbrenungsmotor besitzt fort ? Noch nix von Ölkatastrophen usw. gehört ??
Bei einer Ölkatastrophe würde ich mich trauen beim säubern mitzuhelfen ! traust du dich in Japan mitzuhelfen ?
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

PhilippFR hat geschrieben: Früher dachte man auch am Horizont gehts berab. Ich finde es schon toll wie locker so mancher hier mit Argumenten um sich wirft, wofür Gelehrte ein ganzes Leben lang, ja sogar Jahrzente forschen müssen.

Weisst Du es denn besser? Dann pack mal aus mit Deinem wissen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • PhilippFR Offline
Beitrag von PhilippFR »

Roland hat geschrieben:
PhilippFR hat geschrieben: Früher dachte man auch am Horizont gehts berab. Ich finde es schon toll wie locker so mancher hier mit Argumenten um sich wirft, wofür Gelehrte ein ganzes Leben lang, ja sogar Jahrzente forschen müssen.

Weisst Du es denn besser? Dann pack mal aus mit Deinem wissen.
Natürlich nicht, keiner hier !!! Deshalb ist das ja auch nur belangloses Geschwätz für mich :wink:

Gruß Philipp
Häringer | Motorsport - Practice

Termine:
19.07.2020 - Anneau du Rhin 199€
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

@ fogy04

Da meine Lebenserwartung nicht mehr ganz so hoch ist wie bei anderen Forumsteilnehmern hier :lol: :lol: antworte ich Dir mit einem eindeutigem klaren
JA

Sorry, den Smillie vergessen. Die Antwort bleibt natülich die gleiche
Zuletzt geändert von robs97 am Montag 14. März 2011, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
  • fsracingteam Offline
Beitrag von fsracingteam »

:shock: :shock: meine Fresse, hier wird ja eine Gangart an den Tag gelegt. Wahnsinn. :shock: :shock:
Das geht aber wohl alles ein wenig am Thema vorbei und ob es den Menschen in Asien hilft ? Schon mal versucht, was positives zu machen, anstatt sich hier die Köppe einzuschlagen?

Ein kostruktive Diskussion ist auch toll. Aber sich hier so anzukatzen und rumzubölken ist ja wohl nicht euer ernst, oder!?
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de

Beitrag von MichiRudroff Fan »

Ich wäre, wie schon gesagt, auch dafür, sofort ALLE unsere AKWs abzuschalten, und ich bin garantiert kein Grüner.

Diese Technik wird nie beherrschbar sein, egal, was uns die Trottel der Konzerne oder der Regierung erzählen.
Es gibt keine Alternativen ? Na und ? Man kann nur verteilen, was man hat, freiwillig wird sich keiner einschränken (ich auch nicht, ich gebe es zu), aber wenns kein Strom mehr gibt oder nur noch zu bestimmten Zeiten oder wenn er so teuer wird, das es wehtut, dann wird auch ein Umdenken stattfinden (müssen).

Für meine Grafikkarte im PC habe ich mir extra ein neues 500W Netzteil kaufen müssen, was ein Wahnsinn eigentlich.......und in der ganzen Bude brennt Licht. Der GP in Losail muss unbedingt unter Flutlicht stattfinden....

Ich finde nicht, das die Japaner das verdient haben, was sie gerade erleben (man denke an Hiroshima und Nagasaki), aber man könnte am Beispiel Japan jetzt endlich mal was lernen.

Deutschland ist doch so gerne Vorbild für andere, also wäre es ein gutes Beispiel für unsere "Leitkultur", wenn wir endlich mal was gutes für die Welt tun:

Schaltet den Mist ab ! Geld verdienen werdet ihr trotzdem noch genug !
Lieber auf der Landstrasse vorn als auf der Renne hinten........
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Mal was am Rande, weil es vorhin gefragt wurde: bei einem Druckwasserreaktor kommen die Steuerstäbe von oben und fallen bei Totalausfall runter und bremsen so. Bei Siedewasserreaktor wie in Japan kommen die Stäbe von unten und müssen mit Energieeinsatz bewegt werden - bei Totalausfall ein Problem. Fakt ist: keiner von uns kennt den Steuerstatus der Reaktoren. Die Offiziellen sagen zwar, sie seien runtergefahren (also Steuerstäbe hoch) und es liefe die Abklingreaktion, aber denen glaube ich nicht viel. Die haben schon so einiges erzählt, seit die Tragödie ihren Lauf nahm...es wäre doch großer Zufall, wenn das bei allen geklappt hätte
  • japsrunner Offline

Beitrag von japsrunner »

Knapp vorbei ist auch daneben.
  • fogy04 Offline

Beitrag von fogy04 »

Antworten