Zum Inhalt

Arne Tode entlassen

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• snow Offline
Beitrag von snow »

andy916 hat geschrieben:Sorry, Sharon - aber ganz so einfach ist die Lage leider nicht.

Ich habe vor einigen Tagen mit einem Teaminhaber des Racing Team Germany gesprochen. Das waren ganz schöne Hämmer, die das ausgepackt wurden.

Ich denke, mit Dirk Heidolf und Arne Tode sind einfach zwei Menschen aufeinander getroffen, die sich nie wirklich leiden konnten.

Arne hat schon auf der ersten Pressekonferenz in Hohenstein-Ernstthal im letzten Winter gesagt, dass regelmäßige Top Ten Ergebnisse drin wären - geschafft hat er das leider nie. Sicherlich war der 2. Startplatz auf dem Sachenring toll - aber dann aus der Aufwärmrunde auf den falschen Startplatz zu fahren und beim zurückschieben das Motorrad abzuwürgen, spricht nicht von soveräner, abgebrühter Einstellung....... Ich würde mich wirklich freuen, wenn Arne Tode es im Moto2 schafft - aber neben Talent muss dafür auch ziemlich hart arbeiten. Soweit wir das gehört haben, fehlt es daran ziemlich arg.

Grüße

Andy
-------------------------------------------
Hi, dear Andy, schön Dir hier wieder zu begegnen - meinem geduldvollen Ex-Instruktor! Lebhaft sind meine Erinnerung an Dich und meine Rooki-Zeit. :D

Als „Novize“ werde ich gegen meinen „Meister“ das Wort des Widerspruchs nicht öffentlich führen. Ohnehin scheint schon alles gesagt.

An der Entscheidung, dass Arne beim RTG raus ist, werden wir auch nichts mehr ändern. Egal, in welche Richtung wir das Blatt drehen wollen. Der Drops ist, wie es so schön heißt, „gelutscht“.

Motor-Rennsport ist eben ein knallhartes Geschäft. Ein paar Stürze, ein paar Finanzausgaben mehr und schon wird Fahrer kurzerhand abgeschossen. Unfair!, schimpfen wir, aber so ist es und vermutlich war es bei Arne auch nicht viel anders.

Das RTG - Team hätte Arne zumindest die Chance lassen können, die Saison bis zum Schluss der Moto2 Saison weiter zu fahren.

Dass die Rennergebnisse nicht so waren, wie erwartet, stellt Arne ja auch nicht in Abrede. Die Kritik, er habe nicht genügend gepusht, hat Arne auch angenommen. Auf dem Sachsenring (Du hast recht) ein enttäuschender 27. Platz.
Also hat Arne danach in Brno gepuscht und ist, auf Platz vier liegend, leider gestürzt.
Dass Rennunfälle zum Rennsport gehören, wissen wir alle aus eigener Erfahrung und wird Arne ja auch niemand ernsthaft vorhalten wollen.

Er war dabei, zu lernen und seine Erfahrungen zumachen. Leider kam dann die Verletzung und, wenn Du mich fragst, Andy, mit ihr das Raus für Arne bei RTG. Ihm mangelnde Teamfähigkeit vorzuhalten, und dabei bleibe ich, ist an den Haaren herbeigezogen.

Ich gebe aber zu, Andy, dass ich längst nicht die vielfältigen Kontakte habe und mein Ohr am "Puls" der Ereignisse auch nicht so nah dran habe wie Du, Andy, als langjährig "infizierter" Racer. :twisted:

Salü, Dir Andy und allen hier im Forum - noch einen schönen Sonntag
sharon#4 :D
Zuletzt geändert von snow am Sonntag 24. Oktober 2010, 09:25, insgesamt 2-mal geändert.
racing is life.everything else is just waitin.
  • Mike Offline

Beitrag von Mike »

da kann ich dem sharon nur beipflichten,ich war auch mit in Cartagena, und dort war vom mangelnden Teamgeist nichts zu spüren.

ich hoffe er wird seinen Weg noch gehen.
Antworten