Zum Inhalt

MotoGP Sachsenring - Deutschland

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Streckenposten Offline

Beitrag von Streckenposten »

kontrast hat geschrieben: er tut sich dann leider bissel schwer einsicht zu zeigen aber haut dann wieder voll einen raus wenn doch mal recht hatte.
wie soll das schon rüber kommen wenn man ihn nicht persönlich kennt?

So ist es.
Und wer sich über die härteren Worte meinerseits mokiert, sollte mal lesen, was mir der Typ schon an den Kopf geknallt hat.
Leider hab ich hier keine Bekannten und bin Couchpotato, aber möchte trotzdem vernünftig behandelt werden.
Und Halbwissen ist es bei allen, oder meint jemand, er wüsste wirklich, was bei Spies, Tode oder Rossi WIRKLICH abgeht ?
Das wissen nicht mal alle an der Box, und das dürft ihr sogar mir glauben.
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Zurück zum Thema:

Spieß kannte SaRi gar nicht, mal sehen nächste Woche wie er seine Hausaufgaben gemacht hat, ich tipp mal aufs Podium 8)

Assen kannte er aus der Superbike-WM, Laguna Seca kennt er aus AMA-Superbike.

Ich bin mal gespannt wo Sic in Laguna Seca landet :lol:

Und bitte schön, wer war denn besser als Rookie??? :? abgesehen vom Rossi natürlich :D
...in Ren(n)te...
  • Streckenposten Offline

Paul23 hat geschrieben: Spieß kannte SaRi gar nicht, mal sehen nächste Woche wie er seine Hausaufgaben gemacht hat, ich tipp mal aufs Podium 8)
Ich bin mal gespannt wo Sic in Laguna Seca landet :lol:
Also in LS würde ich auch vermuten, das er sehr sehr sehr viel besser aussieht, das wird aber auch für TT gelten.
Nur Rossi wird bis dahin auch nicht nur schlafen.

Ob Spies aufs Podium fährt ? Wer weiß, aber in Reichweite wird es sein.
Simoncelli sollte man aber trotz seines schwierigen Beginns nicht unterschätzen, der wird früher oder später auch vorn auftauchen.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Matthias hat geschrieben:Sehr treffend finde ich z.B. seine Meinung zum wirklich enttäuschenden Ben Spiess,
Sehr treffend, der Spieß war am Sonntag auf Platz 8, von solchen Ergebnissen hat Rolands Liebling Simoncelli dieses Jahr doch fast nur geträumt.
Das er jetzt am Sachsenring mal nicht ganz bei der Musik war ist doch deswegen nicht gleich eine Entäuschung.

Spieß fährt die Saison wie erwartet, ok gewünscht hätte ich mir das er noch etwas mehr da ganz vorne mitmischen kann. Im Gegensatz zu Rolands Meinung , meine ich das die Tech3 aber eben doch kein Werksmotorrad mit 100% Werksunterstützung ist.
  • Streckenposten Offline

Lutze hat geschrieben:Im Gegensatz zu Rolands Meinung , meine ich das die Tech3 aber eben doch kein Werksmotorrad mit 100% Werksunterstützung ist.
Und das ist, hier schön gekennzeichnet, eine Meinung.
Roland weiß das nämlich auch nicht, tut aber immer so, als wüßte er irgendwas. Das regt mich beispielsweise auf.
Und weil ich mir auch eine eigene MEINUNG erlaube:
Selbst wenn die Maschinen gleich wären, kann man doch die Teams und die dahinter stehenden Ressourcen nicht miteinander vergleichen.
Das offizielle Yamaha Team wird schon auch vom Umgang mit dem Material noch einen Vorteil haben.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Lutze hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:Sehr treffend finde ich z.B. seine Meinung zum wirklich enttäuschenden Ben Spiess,
Sehr treffend, der Spieß war am Sonntag auf Platz 8, von solchen Ergebnissen hat Rolands Liebling Simoncelli dieses Jahr doch fast nur geträumt.
Das er jetzt am Sachsenring mal nicht ganz bei der Musik war ist doch deswegen nicht gleich eine Entäuschung.

Spieß fährt die Saison wie erwartet, ok gewünscht hätte ich mir das er noch etwas mehr da ganz vorne mitmischen kann. Im Gegensatz zu Rolands Meinung , meine ich das die Tech3 aber eben doch kein Werksmotorrad mit 100% Werksunterstützung ist.
Schau doch den Fakten einfach ins Auge:

Im ersten Rennen beim Abbruch war er 14., und beim Restart wurde er nur 8. weil ein paar nicht mehr mitfuhren. Simoncelli ist übrigens nicht mein Liebling, aber er ist ganz sicher nicht die Pfeife für die ihn einige halten. Hier wird ganz gerne vergessen welche Probleme die Honda-Fahrer zu Saisonbeginn (inkl Simoncelli's Stürzen) hatten, und welchen Erfahrungsvorsprung ein Spies auf der MotoGP im gegensatz zu den 250er Rookies hatte. Wie Hoffman so trefflich sagte: Simoncelli ist endlich in der MotoGP angekommen. Aber das zu verstehen gelingt halt nicht jedem.

Was das Yamaha-Material betrifft, selbst ein Edwards spricht von einem Unterschied von nur 3% zu seiner Maschine. 3%!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da macht es mehr aus, welche Unterhose der Fahrer trägt, bzw wie der Morgenschiss war. Wie sollte es auch anders sein? Alleine durch die Einheitsreifen und 6-Motorenregel gibts schon nicht mehr soviel Spielraum. Und wie ich schon öfters mal gesagt habe, was würde es einem Werk bringen in der MotoGP die anderen Bikes nicht auf ähnlich hohem Level antreten zu lassen?
Lange Rede, kurzer Sinn: Spies wäre auf Rossi's Bike keine Zehntel schneller, zumal Tech3 100% Support vom Werksteam bekommt wenn es Probleme geben sollte. Natürlich ebenso andernsherum.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

die Rennen waren der Hammer, klasse gemacht von Cortese, hoffe das endlich mal der Knoten platz. Tode habe ich am HH zu SSP zeiten kennen gelernt. Er war super nett drauf und daher wünsche ich Ihm das er sich nicht unterkriegen lässt und weiter macht, dann klappt es auch noch.

Rossi hat sich einen super fight mit Stoner geliefert, war klasse gemacht von Stoner - Schade hätte Rossi das podest gegönnt.

Spieß kannte den SaRing nicht daher denke ich ist es zu verzeihen das er nicht sooo gut war, denke in LS fährt er unter die top 5.

Die blöde Regel mit den 5 min, da hat man sowieso ein min Starterfeld und dann lässt man 1 bzw 2 fahrer nicht mehr raus. Verstehe ich nicht :twisted: :twisted:
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • Bodo2009 Offline
Beitrag von Bodo2009 »

Roland hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:

Schau doch den Fakten einfach ins Auge:

Im ersten Rennen beim Abbruch war er 14., und beim Restart wurde er nur 8. weil ein paar nicht mehr mitfuhren. Simoncelli ist übrigens nicht mein Liebling, aber er ist ganz sicher nicht die Pfeife für die ihn einige halten. Hier wird ganz gerne vergessen welche Probleme die Honda-Fahrer zu Saisonbeginn (inkl Simoncelli's Stürzen) hatten, und welchen Erfahrungsvorsprung ein Spies auf der MotoGP im gegensatz zu den 250er Rookies hatte. Wie Hoffman so trefflich sagte: Simoncelli ist endlich in der MotoGP angekommen. Aber das zu verstehen gelingt halt nicht jedem.

Was das Yamaha-Material betrifft, selbst ein Edwards spricht von einem Unterschied von nur 3% zu seiner Maschine. 3%!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da macht es mehr aus, welche Unterhose der Fahrer trägt, bzw wie der Morgenschiss war. Wie sollte es auch anders sein? Alleine durch die Einheitsreifen und 6-Motorenregel gibts schon nicht mehr soviel Spielraum. Und wie ich schon öfters mal gesagt habe, was würde es einem Werk bringen in der MotoGP die anderen Bikes nicht auf ähnlich hohem Level antreten zu lassen?
Lange Rede, kurzer Sinn: Spies wäre auf Rossi's Bike keine Zehntel schneller, zumal Tech3 100% Support vom Werksteam bekommt wenn es Probleme geben sollte. Natürlich ebenso andernsherum.
na ja da spricht, wie man liest mit Unterstützung der Motorpresse, ja der Profi

3% von Rennzeit 28min.53sec von Lorenzo sind 51,9 sec.
Spiess kam glaube ich 18 sekunden oder 1,03% hinter Lorenzo ins Ziel.

Na dann ist der doch besser als hier einige Leute behaupten.

Mein Mann des Tages war #14. So wie dessen Beine dick waren hätten unsere Millionenkicker die nächsten 3 Monate Reha mit ihren privaten Fitnesstrainern gemacht. Schade das er sich hingelegt und das Bein gebrochen hat.

Von mir "gute Besserung Froschfresser" !!

Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Bodo2009 hat geschrieben: 3% von Rennzeit 28min.53sec von Lorenzo sind 51,9 sec.
Spiess kam glaube ich 18 sekunden oder 1,03% hinter Lorenzo ins Ziel.
Nicht 3% von der Rundenzeit... Gemeint ist der technische Unterschied am Bike. Aber man kann sich ja alles so hindrehen wie man es braucht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Wie arm ist das denn?
Roland hat geschrieben:Schau doch den Fakten einfach ins Auge:

Im ersten Rennen beim Abbruch war er 14., und beim Restart wurde er nur 8. weil ein paar nicht mehr mitfuhren.
du weisst es mal wieder ganz genau, ich behaupte einfach mal ohne Restart hätte er noch den Simoncelli erwischt. Hatte der etwa keine Vorteile durch den Restart? Hätte wäre zählt nicht, Spieß war 2 Plätze und 3 sec. hinter Sic, so dicht wäre simoncelli gerne in den anderen Rennen am Spieß dran gewesen.

Roland hat geschrieben:Simoncelli ist übrigens nicht mein Liebling, aber er ist ganz sicher nicht die Pfeife für die ihn einige halten.
Ich halte ihn für keine Pfeife, im Gegensatz dazu hielten selbsternannte GP-Experten einen Spieß für eine Pfeife und das nur weil ein Simoncelli an einem SBK-Wochenende in einem Rennen vor Spieß im Ziel war. Das wobei die Punkte eine ganz anderes Ergebnis zeigten, Spieß nahm an diesem Wochenende mehr Punkte mit.
Ich denke auch Simoncelli wird irgendwann weiter vorne mitspielen dürfen.
Roland hat geschrieben:Hier wird ganz gerne vergessen welche Probleme die Honda-Fahrer zu Saisonbeginn (inkl Simoncelli's Stürzen) hatten, und welchen Erfahrungsvorsprung ein Spies auf der MotoGP im gegensatz zu den 250er Rookies hatte.
Wo rudert der Experte denn da grad hin? Hies es da nicht vor der Saison sinngemäß so ein SBK-Fahrer wäre nicht in der Lage mit so einem Prototypen umzugehen? Die Ex-250er-Fahrer hätten da die Erfahrung so einen Prototypen weiterzuentwickeln und zu fahren, ein SBKler hat da einen riesen Nachteil? Hat sich das plötzlich geändert? Und wenn sie Probleme hatten bei Honda wäre doch der Prototypenfahrer der richtige gewesen die zu beheben.

Spieß ist auch gestürzt, ich glaub sogar einmal mehr ausgefallen als sic.

Roland hat geschrieben: Was das Yamaha-Material betrifft, selbst ein Edwards spricht von einem Unterschied von nur 3% zu seiner Maschine. 3%!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bist du es nicht der immer von dem Limit spricht an dem die GP-Fahrer unterwegs sind und das wir nobs uns das garnicht vorstellen können? Da dürften 3% den Unterschied zwischen Platz 5 und dem Podest ausmachen oder eben die 3 Prozent die Rossi gestern zum Podest fehlten.

Roland hat geschrieben: Wie sollte es auch anders sein? Alleine durch die Einheitsreifen und 6-Motorenregel gibts schon nicht mehr soviel Spielraum. Und wie ich schon öfters mal gesagt habe, was würde es einem Werk bringen in der MotoGP die anderen Bikes nicht auf ähnlich hohem Level antreten zu lassen?
Da frag ich mich warum Simoncelli nicht mit Pedrosa um Platz 1 fightet.

Roland hat geschrieben: Lange Rede, kurzer Sinn: Spies wäre auf Rossi's Bike keine Zehntel schneller, zumal Tech3 100% Support vom Werksteam bekommt wenn es Probleme geben sollte. Natürlich ebenso andernsherum.
Genau das Tech3 Team wird sogar bevorzugt, steht in Spieß seinem Vertrag hast das nicht gelesen?

Burges fährt auch schon hin und wieder mal durch die Gegend und besorgt Bremsscheiben falls die bei Tech3 mal fehlen sollten.
Antworten