Zum Inhalt

Fehlermeldung FI

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• matomo Offline

Beitrag von matomo »

so, möchte noch die abschließende Erläuterung der Fehlermeldung und dessen Behebung mitteilen:
Nachdem Hr. Kainzinger mir mehrmals am Telefon versichert hat, ich könnte mit der FI-Meldung zum Aufzynden fahren, bin ich ja im März los.
War aber nix, hatte ja ab ca. 9000 rpm nur noch Aussetzer.
Er wieder am Tel. :Dann bauen Sie halt die Bazzaz wieder aus !.
Ok, gesagt getan :? .
Möppi lief wieder. Zu Hause angekommen, wieder Kontakt mit Hr. Kainzinger aufgenommen. Ich sollte dann die komplette Anlage (mit QS und Regeleinheit ...) ausbauen, er wird es einschicken und reklamieren.

Und jetzt hat sich wieder der Karsten Bartschat gemeldet (Bike-Shop Lüchow).
Er meinte nur, ich sollte mal den Kabelbaum schicken, zwecks Überprüfung.
Hab ich gemacht und siehe da, am Stecker des 4. Zylinders war der Kontakt total verbogen. Es konnte dort kein Kontakt gewesen sein. Passt auch exakt zur Fehlermeldung die ich durch die Analysesoftware von Healtec ausgelesen habe.
Also mal eben mit Möppi hoch ins Wendland, Karsten hat den Kabelbaum wieder eingebaut. 3 Tage später Möppi wieder abgeholt und auf zum HHR.
Alles lief perfekt. Möppi rennt wie Sau (da hat der Kainzinger einen guten Job bei der Abstimmung gemacht), es kommt kaum eine 1000'er mit.

Ich dann eine Mail an Hr. Kainzinger mit der Bitte um Stellungnahme. Die Maschine konnte mit dem von ihm verbauten Kabelbaum und den umgeknickten Kontakt nicht funktioniert haben.
Antwort: Maschine hat beim Prüfstandslauf funktioniert und den Fehler hätte er im Nachhinein auch gefunden.
Naja, hab dann den Kontakt abgebrochen, bringt eh nix.

Also, wenn Bazzaz, dann Bike-Shop Lüchow. Kann ich wirklich nur empfehlen, war immer ein sehr netter Kontakt. Und fachlich 1a.

Vielen Dank auch noch an alle, die mich bei diesem Problem so fachkundig unterstützt haben, auch wenn's natürlich immer sehr schwer ist aus der Ferne eine Diagnose abzugeben.
Find ich aber wirklich genial, wie engagiert ihr geholfen habt.

Das wollte ich halt noch loswerden.

Viele Grüße

Rolf
Antworten