Zum Inhalt

Westerwelles Aussage zum Hartz4-Urteil

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von schräglagenjunkie »

dadidada hat geschrieben:Im Prinzip ist Westerwelles Gebrüll nichts weiter als übliches Wahlkampfgetöse, eine gezielte Hetzkampagne um das blöde Volk mit sich selbst zu beschäftigen. Mal hetzt man links gegen rechts, alt gegen jung, reich gegen arm, gesund gegen krank....u.s.w. Neben dem Gezanke vernebeln uns Unterhaltungsmedien die Sinne, damit keiner mal gründlich nachdenkt.

Jetzt fragt euch mal, was solche Hetztiraden in der Vergangenheit gebracht haben. Das "eigentliche" Problem wurde noch NIE gelöst - weder Rentenproblematik, Arbeitslosigkeit, Staatsverschuldung, Gesundheitssystem..... nichts - wurde ansatzweise durch Bonner/Berliner Bauerntheater gelöst. Dabei hat sich Politik weder unter Rot/Grün, noch Schwarz/Gelb, oder Schwarz/Rot wirklich unterschieden. Mit Gewissheit kann man aber sagen, dass die letzten 20 Jahre eine Umverteilung von unten nach oben stattgefunden hat.

Einverstanden? Unabhängig ihrer Parteizugehörigkeit haben (fast) alle Parlamentarier eines gemeinsam. Platt ausgedrückt - egal wo man sein Kreuz macht - es bleibt (fast) der gleiche Scheiß. Damit überhaupt noch jemand wählen geht, brüllt heute Schwesterwelle, morgen Koch, übermorgen die die Grüne Roth, dann wieder Gabriel u.s.w........ Bauerntheater fürs (Wahl)Volk.

Die einzige Konstante seit Jahrzehnten: Staatsverschuldung steigt, Kaufkraft sinkt - Sozialstaat frisst Arbeiskraft. Mit anderen Worten: Wir strampeln immer mehr und trotzdem fährt die Karre immer tiefer in den Dreck. Umverteilung nennt man das, denn es gibt sie - die wenigen Gewinner in diesem System. Ich schau mir das jetzt schon seit der Ära Kohl mit an - viel Palaver - das Volk schaut in die Röhre.
=D> =D> =D> So siehts aus Dadidada! Ich finde es fast erschreckend wenn man sich diesen Fred anschaut, wie viele auf Westerwaves Gebrüll reinfallen und in den gleichen Kanon einstimmen. Logisch sollte derjenige der arbeitet, mehr haben als ein Arbeitsloser. Aber WW will scheinbar nur von Spendenaffären und anderen Unannehmlichkeiten ablenken. Konkrete Lösungsansätze gibt es nicht. Seinen Neolieberalen Scheiß glaubt doch kein halbwegs gebildeter Mensch. Die Arbeitslosenstatistik wird durch 1-EUR Jobber und "Weiterbildungsmaßnahmen" frisiert. Vollbeschäftigung wird in Zeiten der Globalisierung und Rationalisierung für immer ein Wunschtraum bleiben. Das Gesundheitssystem wird immer teurer dank demografischem Wandel und Zivilisationskrankheiten. Und die von der FDP gewollte Steuerreform... schaut selbst.
http://mediathek.daserste.de/daserste/s ... oto=&show=
Wie Dadidada schon sagte wird es bei einer Umverteilung von Arm zu Reich bleiben, in Zeiten massiver Staatsverschuldung erst recht. Einem wachsenden Schuldenberg muß auch eine wachsende Anzahl Gläubiger gegenüberstehen. Reich wird nicht wer hart arbeitet, reich wird nur wer schon reich ist! Es ist doch fatal alle Arbeitslosen über einen Kamm zu scheren wegen einiger Negativbeispiele im "Bildungsfernsehen"
Bremse erst wenn du Gott siehst!
(Kevin Schwantz)
  • haupto Offline

Beitrag von haupto »

schräglagenjunkie hat geschrieben: Logisch sollte derjenige der arbeitet, mehr haben als ein Arbeitsloser. Aber WW will scheinbar nur von Spendenaffären und anderen Unannehmlichkeiten ablenken. Konkrete Lösungsansätze gibt es nicht. Seinen Neolieberalen Scheiß glaubt doch kein halbwegs gebildeter Mensch.
doch - ich glaub ihm schon.

er versucht halt arbeit wieder attraktiv zu gestalten.
allerdings fuer seine klientel ;) sprich: keine mindestloehne, damit auch ja jeder der eine 'ersetzbare' ausbildung hat schoen das gehalt gedrueckt bekommen kann und die fdp-posse die lohnkosten noch weiter senken kann.

er lenkt halt schlicht und einfach von mindestloehnen ab.
naehmlich genau hier wuerde arbeit wieder attraktiv.

nur die uternehmensgewinne schmelzen halt, wenn man qualifiezierte angestelle mit ausbildung, statt 400€ sklaven einstellt.

die von schwesterwelle angezettelte diskussion ist schon sinnvoll, nur ist halt das 'hartz4-empfaenger' bashing durch ihn, koch und konsorten einfach nur polemische scheisse.
schräglagenjunkie hat geschrieben: Das Gesundheitssystem wird immer teurer dank demografischem Wandel und Zivilisationskrankheiten.
na da kaempft doc hder herr roesler gegen die pharma lobby. zumindest solange, bis diese ihm ausreichend geld in den arsch blaest.

die ueberalterung ist hier nicht das wirkliche problem. es ist eine mischung aus uns als patienten - denn der deutsche rennt halt _extrem_ oft zum arzt und dem auf maximalen gewinn ausgelegten system.
wir sind (wimre) das letzte euopaeische land mit preisfestsetzung bei pharmazeutika. da haengt der hammer.

aber wenn die preisbindung faellt, dann sinkt die qualitaet der produkte und wir sterben alle - so wie in schweden ... ne warte mal, die laben ja laenger.

an sich mag ich ja demagogie. is was feines. und das koennen lobbyisten und politiker schon mal sehr gut.

95 ole.

cu,

olli
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
  • jorkifumi Offline
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Beitrag von jorkifumi »

schräglagenjunkie hat geschrieben:
dadidada hat geschrieben:Im Prinzip ist Westerwelles Gebrüll nichts weiter als übliches Wahlkampfgetöse, eine gezielte Hetzkampagne um das blöde Volk mit sich selbst zu beschäftigen.
=D> =D> =D> So siehts aus Dadidada! Ich finde es fast erschreckend wenn man sich diesen Fred anschaut, wie viele auf Westerwaves Gebrüll reinfallen und in den gleichen Kanon einstimmen.

also kann man blödsinn aus themenermangelung doch peinlich nennen, oder? =D>
dadidada hat geschrieben: Mal hetzt man links gegen rechts, alt gegen jung, reich gegen arm, gesund gegen krank....u.s.w. Neben dem Gezanke vernebeln uns Unterhaltungsmedien die Sinne, damit keiner mal gründlich nachdenkt.

drumm spricht wohl georg schramm in der rolle des analytisch nörgelnden rentners lothar dombrowski mit inbrunst von bedürfnisanstalten illner & christiansen sowie emotionale pissrinnen von beckman & kerner =D> =D> =D> :lol:
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
  • lucker82 Offline

Beitrag von lucker82 »

Nein Pispers ist deswegen mein Held weil er sich mit wichtigen Themen beschäftigt und dies auf einem Intelligentem Level. Das es den Westerwelle trifft ist er selber schuld. Er sorgt ja dafür selber.
Und mal im ernst. Wer lebt denn wie die Made im Speck? Das sind wohl die Politiker.

Hier etwas neues vom Westerwelle:
"Die neue Aussage: "Ein Land, dass mehr über Verteilungsgerechtigkeit redet als über Leistungsgerechtigkeit, wird die Grundlage des Wohlstands für alle verlieren". "

Er hat in dem Punkt definitiv recht! Da zweifel ich ja nicht dran. Aber er redet von Leistungsgerechtigkeit.
Meine frage wäre da, wie soll man Leistung beurteilen?
Und meine Meinung ist zu dem auch das man Politiker ist um Lösungen für Probleme zu finden. Das wird im moment nicht mal ein bischen gemacht. Damit würde ich sagen müsste man das Geld was Politiker bekommen um 50% kürzen. Man soll ja keinen dafür bezahlen das er morgens aufsteht! Das machen die meisten Menschen.......... welche die nicht aufstehen sind Tod............

http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9L ... r_embedded
Gruss Sascha

Ball immer schön flach halten!
  • haupto Offline

Beitrag von haupto »

lucker82 hat geschrieben: Hier etwas neues vom Westerwelle:
"Die neue Aussage: "Ein Land, dass mehr über Verteilungsgerechtigkeit redet als über Leistungsgerechtigkeit, wird die Grundlage des Wohlstands für alle verlieren". "
solange jmd der fuer 3,30€ die stunde toiletten putzt seine njob noch an jmd verliert, der dies BILLIGER macht seinen job verliert, gibt's hier keine leistungsgerechtigkeit.

das ist schlicht und einfach ausbeutung im niedriglohnsektor.

aber das is tante westerwelle ja egal.

cu,

olli
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
  • jorkifumi Offline

Beitrag von jorkifumi »

lucker82 hat geschrieben:Nein Pispers ist deswegen mein Held weil er sich mit wichtigen Themen beschäftigt und dies auf einem Intelligentem Level.
auch wenn mir diese bemerkung sehr schwer fällt; intelligenz will ich mr. westerwelle gar nicht absprechen. die gemengelage eines politikers schränkt ja die argumentationgrundlagen schon mal stark ein. umso mehr wenn einer vor der wahl die steuerlich palastrevolution verkündet und dabei in einem handlungsunfähigen kartenhaus poltert. leider kommen sie über triviale klientelpolitik und leientheater nicht hinaus.
lucker82 hat geschrieben: Hier etwas neues vom Westerwelle:
"Die neue Aussage: "Ein Land, dass mehr über Verteilungsgerechtigkeit redet als über Leistungsgerechtigkeit, wird die Grundlage des Wohlstands für alle verlieren".
dieser pseudobedeutungsgeschwängerte satz wäre vielleicht mal was fürn vhs-philosophiegrundkurs :lol:
haupto hat geschrieben: solange jmd der fuer 3,30€ die stunde toiletten putzt seine njob noch an jmd verliert, der dies BILLIGER macht seinen job verliert, gibt's hier keine leistungsgerechtigkeit.
aba er/sie hat für die grundlage des nationalen wohlstands geputzt :roll: :roll:
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Hat sich hier ein Ortsverband der linken ins Forum gehackt?

Wenn ihr das alle so genau und viel besser wisst warum ist hier noch keiner Bundeskanzler oder wenigstens Bürgermeister seiner 300 Seelen Dorfes und hat was geändert?

Da schreit man das hier alle auf Geschwafel eines Westerwelle hereinfallen und hechelt selbst schon lang den Linken hinterher weil man Angst hat das einem selbst die Felle wegschwimmen.
Wie wärs wenn man sich selbst angagiert wenn man mit dem was die Regierung macht unzufrieden ist? Damit meine ich nicht populistische Post hier im Forum abzulassen.
  • jorkifumi Offline

Beitrag von jorkifumi »

jep genau, alle die georg schramm und volker pispers mögen sind teil der 5. kolonne moskaus. :icon_salut
Lutze hat geschrieben:Damit meine ich nicht populistische Post hier im Forum abzulassen.
wer hat damit angefangen... :?: :idea:

Bild
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Lutze hat geschrieben:Hat sich hier ein Ortsverband der linken ins Forum gehackt?
:lol: Lutze, ich bin bei dir. :lol: Ist aber auch alles scheiße, seit 20 Jahren nimmt es der Staat von den Armen und gibt es den Reichen...genau. Uns gehts schlecht, Oskar for Präsident. Wer ist überhaupt reich und wer arm? Gibt es da eine definierte Grenze? Hat das ein Linker mal festgelegt? Wahrscheinlich beginnt der Reichtum da, wo das eigene Vermögen aufhört. Wenn man die Pensionsansprüche und sonstige Liegenschaften eines Lafontaine mal genauer betrachten würde, käme man sicherlich in den hohen sechsstelligen Bereich, wenn nicht höher. Recihtum muss also bei über einer Million anfangen, weil sonst wär uns Oskar ja schon bei den Feinden...

Wem das System nicht gefällt, kann sich ja wählen lassen und alles besser machen, kann ja nicht so schwer sein, wenn man die nebulösen Andeutungen hier so liest.

Das ist hier ist auch geil:
http://www.handwerkermarkt.de/nachricht ... -vermoegen

Dann kommt das hier noch besser:
Reichtum für alle! aber bitte besteuern! :lol: :lol: :lol:

http://wahl09.blog.de/2009/08/17/dialek ... s-6744358/

Gute Nacht
45
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • jorkifumi Offline

Beitrag von jorkifumi »

könnt ihr mir mal erklären wie ihr auf diesen lafontaine-trip gekommen seid:?:

edith I: hat euch bisher schon jemand mit stoiber in verbindung gebracht :?: könnte doch n gutes stichwort weitere 20 seiten abgeben 8)

edith II: ist der wahl.blog wirklich nötig um das herauszufinden? bieten sich nicht lafontain+westerwelle in sachen dialektischer widersprüche ein geschmeidiges kopf-an-kopf-rennen. oder sehe ich da was falsch und muss es jetzt als bundeskanzler besser machen :wink:

Bild
Antworten