Spinnen die vom Nürburgring??
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Hm, schade, dass einem eine eigentlich schöne Strecke durch die Dreistigkeit der Verantwortlichen vermiest wird. Wollte eigentlich am 24.09. (Doc Scholl) noch ne Saisonabschluss-Runde drehen, was sich somit allerdings erledigt hat.
Nicht, weil es einmal blöd gelaufen ist, siehe Video, aber ich sehe nicht ein, die Pinunsen den NBR Betreibern in den Rachen zu werfen. Irgendo ist auch mal gut.
Nicht, weil es einmal blöd gelaufen ist, siehe Video, aber ich sehe nicht ein, die Pinunsen den NBR Betreibern in den Rachen zu werfen. Irgendo ist auch mal gut.
ja, ja die nbr gmbh. da hatte ich auch schon 2 nette erfahrungen.
einmal wurden wir ins alte fahrerlager verfrachtet und als box hatten wir dann ne bessere messibude und das zweitemal gings um die nordschleife.
aber gegen das hier war meine erlebnisse wohl eher ein kaffeekränzchen.
unfassbar
deshalb fahre ich lieber mittlerweile doppelt soweit (nach hockenhausen)
wo die welt noch in ordnung ist.
einmal wurden wir ins alte fahrerlager verfrachtet und als box hatten wir dann ne bessere messibude und das zweitemal gings um die nordschleife.
aber gegen das hier war meine erlebnisse wohl eher ein kaffeekränzchen.
unfassbar

deshalb fahre ich lieber mittlerweile doppelt soweit (nach hockenhausen)
wo die welt noch in ordnung ist.

......weil jeder tag zählt.....
- Beamer Offline
- Motorrad: Yamaha R1M
- Lieblingsstrecke: Spa
Wobei ich den Ring als Strecke an sich viel schöner finde als den Hockenheimring. Leider sind die mit uns Motorradfahrern nicht gerade zimperlich und halten sich einfach nicht an die Verträge mit den Veranstaltern. Zugesicherte Leistungen werden einfach kurz oder während der Veranstaltung gestrichen und Geld gibt es auch nicht zurück. Ich habe auch die Vermutung, dass die mit Absicht den Motorradtrainingsveranstalter diese bescheuerten Termine geben. Weil ein Porscheclub etc. würde sich das nicht bieten lassen. Man muss auch der Realität ins Auge blicken. Aufzünder, die im Fahrerlager kampieren und dinieren, bringen der Umgebung bei weitem nicht so viel Kohle, wie die ganzen Gentlemen-Drivers mit Edelmarken Autos, die für viel Geld logieren und dinieren bzw. in der Bar abends noch einiges springen lassen.
- Tobzar Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: SXR
Versteh den ganzen Aufstand nicht...
Dieser Laden gehört boykottiert. Punkt.
Da hätt ich eingepackt und mein Geld zurückgefordert.
Verarschen kann ich mich alleine.
Beim Saxxenring schreit doch auch gleich alles "Boykott!" wenn's um zu laute Auspuffanlagen geht...
Dieser Laden gehört boykottiert. Punkt.
Da hätt ich eingepackt und mein Geld zurückgefordert.

Verarschen kann ich mich alleine.
Beim Saxxenring schreit doch auch gleich alles "Boykott!" wenn's um zu laute Auspuffanlagen geht...

"I'm a hard motherfucker!" CE#5
Ich habe letztes Jahr auch sehr überraschende Erlebnisse mit der NBR-GmbH machen müssen
Zum Thema Boxenreservierung
Ich habe sogar eine schriftliche Bestätigung erhalten. Als ich den Schlüssel für die Box dann im Zielhaus abholen wollte, wusste plötzlich keiner mehr etwas von einer Reservierung, Halloooooo
Hier dies Reservierung:
Guten Tag Herr ********,
hiermit bestätigen wir ihnen die Boxenreservierung für den 20.07.2008.
Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Rommel
Grand - Prix - Strecke
Start- und Zielhaus
Nürburgring GmbH
Otto-Flimm-Straße
D - 53520 Nürburg
Telefon +49 (0) 2691 302 4217
Telefax +49 (0) 2691 302 4349
Mobil +49 (0) 175 5700217
Das war aber noch längst nicht alles. Das Oberschärfste kam dann aber noch
Mit viel Glück sind wir dann trotzdem noch in einer Box untergekommen. Diese sollten wir allerdings bis spätestens Sonntags 18:00 Uhr wieder geräumt haben, da ab dem Abend schon die DTM-Team´s Einzug halten würden.
Als ich daraufhin, dem mit Freundlichkeit nicht grade gesegnetem NBR-Mitarbeiter erklärte, dass unsere Veranstaltung (6 Std.-Rennen) erst um 18:00 Uhr abgewunken wird, erwiederte dieser nur, dass dies mein Problem wäre
Irgendwie schafften wir es aber trotzdem zumindest bis 19:00 Uhr an diesem Tag die Box zu räumen und unser gesamtes Equipment in einer Ecke des Fahrerlagers aufzubauen. Denn für den nächsten Tag hatten wir noch eine Veranstaltung gebucht.
Die DTM-Team waren übrigens noch nicht in aufgetaucht !
Nach einer scheißkalten und windigen Nacht am NBR, saßen wir dann mehr oder weniger gutgelaunt am nächsten Morgen beim Frühstück zusammen. Es war ca. 7:30 Uhr. Um 8:00 Uhr sollte unser erster Turn starten. Reifenwärmer waren bereits seit einer halben Stunde aufgezogen und wir wollten auch so langsam in unsere Lederkondome schlüpfen, als plötzlich zwei oberwichtige Gestalten der NBR-GmbH bei uns auftauchten.
Achtung jetzt kommt´s
Wir sollten doch sofort das Feld räumen, da hier nun Zelte für die DTM aufgebaut würden!
Zuerst glaubte ich an einen schlechten Scherz und wollte mit den Wichtigmännern ein Kompromiss vereinbaren.
Die Antwort war nur folgende:
Wenn wir hier nicht sofort abbauen, dann würden sie die Start-Zielgrade mit einem LKW blockieren, Feierabend
An diesem Punkt hätte ich die Typen am liebsten sofort in die Horizontale geschickt. Aber geändert hätte dies ja auch nix daran. Also habe ich es gelassen, auch wenn ich gaaaaanz knapp davor war
Wir also wieder ca. 1,5 Std. umgebaut und dabei die ersten beiden Turn verpasst
Wir wurden dann auf einen Schotterplatz vor dem Fahrerlager und der Coca-Cola Kurve geschickt, um uns dort mit ca. 100 weiteren Aufzündern zu arangieren.
Der Tag war für mich dann endgültig gelaufen.
Mein Puls war durch die zuvor geschilderten Ereignisse auf mindestens 295 Schläge/Min. so dass an ein entspanntes Fahren nicht mehr zu denken war
Ach übrigens, bis zu unerer Heimreise an diesem Montag um ca. 15:00 Uhr war von dem DTM-Team, für welches wir am Sonntag um 18:00 Uhr die Box räumen mußten, immer noch nix zu sehen

Zum Thema Boxenreservierung

Ich habe sogar eine schriftliche Bestätigung erhalten. Als ich den Schlüssel für die Box dann im Zielhaus abholen wollte, wusste plötzlich keiner mehr etwas von einer Reservierung, Halloooooo

Hier dies Reservierung:
Guten Tag Herr ********,
hiermit bestätigen wir ihnen die Boxenreservierung für den 20.07.2008.
Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Rommel
Grand - Prix - Strecke
Start- und Zielhaus
Nürburgring GmbH
Otto-Flimm-Straße
D - 53520 Nürburg
Telefon +49 (0) 2691 302 4217
Telefax +49 (0) 2691 302 4349
Mobil +49 (0) 175 5700217
Das war aber noch längst nicht alles. Das Oberschärfste kam dann aber noch

Mit viel Glück sind wir dann trotzdem noch in einer Box untergekommen. Diese sollten wir allerdings bis spätestens Sonntags 18:00 Uhr wieder geräumt haben, da ab dem Abend schon die DTM-Team´s Einzug halten würden.
Als ich daraufhin, dem mit Freundlichkeit nicht grade gesegnetem NBR-Mitarbeiter erklärte, dass unsere Veranstaltung (6 Std.-Rennen) erst um 18:00 Uhr abgewunken wird, erwiederte dieser nur, dass dies mein Problem wäre

Irgendwie schafften wir es aber trotzdem zumindest bis 19:00 Uhr an diesem Tag die Box zu räumen und unser gesamtes Equipment in einer Ecke des Fahrerlagers aufzubauen. Denn für den nächsten Tag hatten wir noch eine Veranstaltung gebucht.
Die DTM-Team waren übrigens noch nicht in aufgetaucht !
Nach einer scheißkalten und windigen Nacht am NBR, saßen wir dann mehr oder weniger gutgelaunt am nächsten Morgen beim Frühstück zusammen. Es war ca. 7:30 Uhr. Um 8:00 Uhr sollte unser erster Turn starten. Reifenwärmer waren bereits seit einer halben Stunde aufgezogen und wir wollten auch so langsam in unsere Lederkondome schlüpfen, als plötzlich zwei oberwichtige Gestalten der NBR-GmbH bei uns auftauchten.
Achtung jetzt kommt´s

Wir sollten doch sofort das Feld räumen, da hier nun Zelte für die DTM aufgebaut würden!
Zuerst glaubte ich an einen schlechten Scherz und wollte mit den Wichtigmännern ein Kompromiss vereinbaren.
Die Antwort war nur folgende:
Wenn wir hier nicht sofort abbauen, dann würden sie die Start-Zielgrade mit einem LKW blockieren, Feierabend

An diesem Punkt hätte ich die Typen am liebsten sofort in die Horizontale geschickt. Aber geändert hätte dies ja auch nix daran. Also habe ich es gelassen, auch wenn ich gaaaaanz knapp davor war

Wir also wieder ca. 1,5 Std. umgebaut und dabei die ersten beiden Turn verpasst

Wir wurden dann auf einen Schotterplatz vor dem Fahrerlager und der Coca-Cola Kurve geschickt, um uns dort mit ca. 100 weiteren Aufzündern zu arangieren.
Der Tag war für mich dann endgültig gelaufen.
Mein Puls war durch die zuvor geschilderten Ereignisse auf mindestens 295 Schläge/Min. so dass an ein entspanntes Fahren nicht mehr zu denken war

Ach übrigens, bis zu unerer Heimreise an diesem Montag um ca. 15:00 Uhr war von dem DTM-Team, für welches wir am Sonntag um 18:00 Uhr die Box räumen mußten, immer noch nix zu sehen

- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Irgendwie ein merkwürdiges Geschäftsgebahren.
Das erinnert mich an einen Laden hier in Gerresheim:
Ein Reformhaus hatte sein Pforten für immer dicht gemacht und das Lalo stand zur Vermietung an. Es handelt sich um ein Lalo, dessen Eingang genau an einer Straßenecke liegt. Es gehören also 2 Schaufenster und 1 Glastüre zum Lalo. Über dem Eingang und über den Schaufenstern befinden sich rechteckige Neonlampen mit diesem alten, üblichen Milchglas drüber. Das Reformhaus hat seine Beschriftung davon schön abgemacht.
Von schräg gegenüber zog ein flüchtiger Bekannter mit seinem Aufkleberladen dort ein.
Nur die Beschriftung auf den Neonlichtkästen war nach mehr als 1 Jahr immer noch nicht dran. Ich habe ihn befragt, warum.
Er: Die Lichtkästen soll ich extra anmieten und die sind fast genauso teuer wie das Lalo!
Scheint wohl üblich zu werden, üblicherweise zusammengehörige Dinge unabhängig voneinander zu vermieten.
Das erinnert mich an einen Laden hier in Gerresheim:
Ein Reformhaus hatte sein Pforten für immer dicht gemacht und das Lalo stand zur Vermietung an. Es handelt sich um ein Lalo, dessen Eingang genau an einer Straßenecke liegt. Es gehören also 2 Schaufenster und 1 Glastüre zum Lalo. Über dem Eingang und über den Schaufenstern befinden sich rechteckige Neonlampen mit diesem alten, üblichen Milchglas drüber. Das Reformhaus hat seine Beschriftung davon schön abgemacht.
Von schräg gegenüber zog ein flüchtiger Bekannter mit seinem Aufkleberladen dort ein.
Nur die Beschriftung auf den Neonlichtkästen war nach mehr als 1 Jahr immer noch nicht dran. Ich habe ihn befragt, warum.
Er: Die Lichtkästen soll ich extra anmieten und die sind fast genauso teuer wie das Lalo!

Scheint wohl üblich zu werden, üblicherweise zusammengehörige Dinge unabhängig voneinander zu vermieten.

ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- millemoto Offline
- Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno