Zum Inhalt

Was man nicht alles unter Racekollegen erlebt!!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Sofatester hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Wie ? Bist Du jetzt der König von Deutschland ? Richter am BGH ? der aufstrebende neue Star-Kommentator des BGB ?
Nicht böse sein, aber wenn ein Laie meint, es zu wissen und nicht auf einen Profi hören will, der das seit 14 Jahren tagein, tagaus beruflich macht, kommt das irgendwie blöd rüber.

Deine Meinung schön und gut, ich gönn sie Dir. Anderer Meinung die Fachliteratur, die Rechtsprechung und das Gesetz. Ich hab es sogar versucht, in kurzen Worten zu erklären. Hast Du offenbar nicht verstanden.

Wenn mir als Hobbyschrauber einer der Profis hier was erklärt, dann diskutier ich auch nicht darüber, ob es nun doch Kolbenrückholfedern gibt oder nicht, weil ich mir das so vorstelle oder es für üblich halte.

:roll: Hoffentlich jetzt angekommen.

Pardon: Hocke gerade im Büro und lasse gerade Dampf ab. Ist nicht so bös gemeint. :lol:
Alter, bist du ein aroganter Typ :lol:

Nah diesen ganzen Diffamierungen über ne halbe Seite macht der halbherzige Satz am Ende natürlich alles wieder gut.

Überleg mal wo du hier bist! Wir sind hier in einem Forum und in einer Gemeinsam in der man sich austauscht und untereinander helfen sollte. Deine maximal-arogante Schreibweise ist fehl am Platz.

BTW: Während des Studiums habe ich mich intensiv mit dem Kaufrecht auseinandergesetzt. Insofern bin ich kein Depp der sich den Scheiß mal eben aus den Fingern gesogen hat.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Hallo Michael,

geiler Beitrag. Freue mich schon, wenn wir uns an der Strecke sehen. Da werden wir dann diese Sache ultimativ bei Kaltschale und Grillgut ausdiskutieren.
Was Du nicht wissen kannst: Ich schätze es sehr, wenn jemand eine eigene Meinung hat und sie auch vertritt, auch wenn es falsch und hoffnungslos ist wie hier bei Dir :lol:

Da hab ich 1000 mal (keine Übertreibung!) mehr Respekt davor als vor den ganzen Speichelleckern, die einem jeden Tag über den Weg laufen und denen die richtigen Argumente entweder nicht einfallen oder denen sie schnuppe sind, und die sich nur daran orientieren, wie Richter XY in Z. entschieden hat, ( egal warum und wieso).

Ich bin in echt gar nicht arrogant, das geht mit einer Kuh an der Rennstrecke ja schon mal gar nicht :lol: ich bin hässlich, übergewichtig, alt und langsam (=typischer BMW-Kundenkreis) aber es kommt mir schnell vor. Bis die Tage
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Lutze hat geschrieben:
Sofatester hat geschrieben:Nicht böse sein, aber wenn ein Laie meint, es zu wissen und nicht auf einen Profi hören will, der das seit 14 Jahren tagein, tagaus beruflich macht, kommt das irgendwie blöd rüber.
Und was machst du seit 14 Jahren? Bürobote beim Rechtsanwalt? (auch nicht bös gemeint nur du hast dich hier noch nicht geoutet) von daher könntest du auch nur Laie sein.
Ich hab da einen Bekannten der beschäftigt sich seit der Lehre (hatten wir zusammen) mit Gesetzen, das ist jetzt so ungefähr 27 her. Laie ist er trotzdem auch wenn er Gesetzestexte besser auswendig kennt als jeder Richter. Der hat echt damals mit 16 ganze Gesetzbücher auswendig aufsagen können.
Die mit dem auswendig aufsagen können sind die schlimmsten. Nach eigener Erfahrung sind das nämlich diejenigen, die mit dem Denken Probleme haben. Oder war es nur ein Autist ?

Willst Du jetzt, dass ich mein Zeugnis mit dem bayerischen Prädikats-Staatsexamen von anno-dazumal einscanne und ins Netz stelle Du Neugieriger ? Mach ich nicht. Wenn Du fit bist, hast Du jetzt schon genügend Infos, um heraus zu finden, wer ich bin, was ich mache und wo. Wenn nicht: gerne aus erster Hand. Aber nicht hier. Kommt finde ich irgendwie arrogant rüber und damit hab ich anscheinend eh' ein Problem, auch wenn ich das gar nicht will. Ist hier auch nicht das Thema. Sorry für OT.
Zuletzt geändert von Sofatester am Dienstag 23. Juni 2009, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Sofatester hat geschrieben: Willst Du jetzt, dass ich mein Zeugnis mit dem bayerischen Prädikats-Staatsexamen von anno-dazumal einscanne und ins Netz stelle Du Neugieriger ? Mach ich nicht. Wenn Du fit bist, hast Du jetzt schon genügend Infos, um heraus zu finden, wer ich bin, was ich mache und wo.
Ein echter Überflieger!
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Kein Witz, das scheiss Netz macht uns alle durchsichtig. :twisted:
Prädikats-Examen gab es genügend, aber die Überflieger sind echt vergeistigt, von denen kenne ich nicht einen, der richtig Moped fährt, erst recht keinen Zünder. Warten wir mal ab,ob ich mich irre :P
Mir ist es auch schei**egal, was einer darstellt, oder gemacht hat, als Typ muss er passen und fahren muss er können.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Ich muss Michael widersprechen: ich finde du kommst ünerhaupt nicht arrogant, sondern wissend rüber und das ohne ein Fünkchen Arroganz. Ich habe in den letzten Monaten dine Beiträge schätzen gelernt!!!

Und:

wie Michael schon bemerkte: Wir sind hier eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig hilft. Und GENAU DAS machst du hier. Und zwar verständlich für Rechtslaien. Danke!

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Bikelive »

Jetzt gehts aber los :lol: Den unterschie, der gemeint ist (neu und mangelfrei) verstehe ich zu gut ABER mal davon abgesehen. Wer verkauft jemandem neue sachen, die wissendlich kaputt sind? Jemand der bescheißen will evt. aber doch nicht mit dem hintergedanken ,,Mir kann der typ ja nix, weil ich nicht gesagt habe das die dinger mangelfrei sind`` :lol: Das wäre zwar rechtlich ok aber sonst??? Sollte nicht unter zündkollegen passieren. Schon garnicht wenn man im selben forum ist :!:
Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

@martin: Danke. aber nicht so dick auftragen.
Ich meinte das mit dem Respekt für Michael echt ehrlich !
Ihr könnt nicht wissen, wie oft ich mir das im Beruf wünschen würde, das da die anderen mal mit eigener Meinung und eigenen Argumenten rüber kommen. Ganz oft nur Widerkäuerei von irgendwelchen Gedanken von anderen Leuten. Viel Falschheit. Viel Dummheit von Leuten, die sich für die schlauesten halten. Das ist meine Angst, dass das auf mich abfärbt.

Die Zünderei ist für mich ein Ausgleich mit normalen (verrückten !) Menschenkindern :lol:

@bikelive: Ist eben die Sache. Den einen stört es total, den anderen ist es nicht die bohne wert, anderen fällt es gar nicht auf. Wie willst Du als Verkäufer einschätzen, welche Type im Netz Dein Material kauft ? Du musst Dein Zeugs in der eigenen Produktbeschreibung kaputt schreiben. So einen Verrückten gibt es selten.

Und wenn er verkauft muss er Mangelgewährleistung bieten. Also : so what ? Außer er hat wirksam die Gewährleistung ausgeschlossen. Geht nur als "echter" Privatmann. Und selbst von denen sind viele Ausschlüsse unwirksam. Will ich hier aber nicht abdriften lassen, man kommt schnel l vom 100. ins 1.000ste.

Und wir alle haben die beschissenen Kratzer in den noch beschisseneren Aufklebern alle gar nicht gesehen !!!! :roll:
Zuletzt geändert von Sofatester am Dienstag 23. Juni 2009, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

@ bikelive:
Natürlich hast du Recht, aber wie Sofatester und hier deutlich gemacht hat ist es tatsächlich besser einmal zu viel als einmal zu wenig zu fragen.

Ein Händler, von dem Neuware stammt, ist dabei sicher anders zu bewerten,als ein Privater, der einen neuen Artikel verkauft. Das betrifft ja auch die Gewährleistung, die der Private ausschließen kann und vieles mehr.

Martin, mit eigener Meinung. ;-)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von Martin »

Sofatester hat geschrieben:@martin: Danke. aber nicht so dick auftragen.
Ok, dann kommst du halt nicht gar nicht arrogant rüber sondern nur ein bißchen. :lol:

Im übrigen: Muss erstmal die Datenbank durchsuchen wie schnell du eigentlich bist. 8)