Hier möchte ich hin wer will mit ?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Ich nehme die Sektion mit +10 Grad und vollem Druckausgleich, könnte falls notwendig mit Korea einen gewissen Gegendruck in meinem Kleinhirn aufbauen. Ich möchte auch nicht neben irgendwelchen Tieren abgestellt werden, aktzepiere nur löbliche Brenneisen in meiner näheren Umgebung. Evtl. ne nette Stewardess, die mal nach dem Rechten schaut, kann ja sein, das meinem Schniedel kalt wird hehehöhö (Ist aber nur ne Option)
Ich wollte keinen neuen Thread auf machen, ist auch nur ganz kurz.
Hallo Jens,
hast du schon in die neue PS geschaut? Auf Seite 91 oben links sind wir zwei Hübschen und dein Kumpel zu sehen. Danke noch mal für deine Unterstützung.
Vielleicht sieht man sich in 2005 - spätestens in Laguna Seca (um jetzt wieder den Bogen zu diesem Thread zu bekommen
)
Hallo Jens,
hast du schon in die neue PS geschaut? Auf Seite 91 oben links sind wir zwei Hübschen und dein Kumpel zu sehen. Danke noch mal für deine Unterstützung.

Vielleicht sieht man sich in 2005 - spätestens in Laguna Seca (um jetzt wieder den Bogen zu diesem Thread zu bekommen

Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
Das ist nen schlechter Witz !!!! Da wäre es ja selbst mit DHL billiger, wie ich schon gepostet habe. Klar, wenn die das normal kalkulieren komtm das hin. Aber wir haben ja schon Spediteure an der Angel und zum Selbstkostenpreis geht das deutlich günstiger.Stoppie hat geschrieben:Ich habe soeben mit fly u bike gesprochen bezüglich der Kosten. Diese würden sich, entgegen der ersten Aussage, bei 20 - 30 Mopeds doch nicht wesentlich verringern, weil sich der Vorteil bei mehreren Mopeds gegenüber dem Einzeltransport nur beim Handling ergibt. Somit bleibt es bei den Transportkosten per Flieger bei "so um die 3.000,- EUR" je Moped.![]()
Hier noch ein paar nette Video-Links zu LS, die mir jemand freundlciherweise zugeschickt hat:
ftp://ftp.motorcycle.com/pub/videos/dougc.mpg
ftp://ftp.motorcycle.com/pub/videos/lagulap2.mpg
http://www.mojokawasaki.com/video/LSShortTake3.mpg
Soppie,Stoppie hat geschrieben:Ich wollte keinen neuen Thread auf machen, ist auch nur ganz kurz.
Hallo Jens,
hast du schon in die neue PS geschaut? Auf Seite 91 oben links sind wir zwei Hübschen und dein Kumpel zu sehen. Danke noch mal für deine Unterstützung.![]()
Vielleicht sieht man sich in 2005 - spätestens in Laguna Seca (um jetzt wieder den Bogen zu diesem Thread zu bekommen)
klar hab ich das schon gesehen, ich bin am Sonntag wieder bein 4 h Rennen dabei.
Denke wir werden uns öfter sehen.
Gruß
Jens
Hallo Bremsenix,
ne, leider ist das kein Witz - das sind die Preise die mir fly + bike gestern genannt hatte. Ich denke, das Thema Flugtransfer vergessen wir und konzentrieren uns auf den Schiffstransfer, da gibt es eh noch eine Menge Klärungsbedarf:
- Zoll, Carnet, Transfer zum Hafen, Transfer vom Zielhafen bis zur Rennstrecke und wieder zurück, Transportversicherung, Entladen und wieder Verladen der Mopeds in LS und sicher noch einiges mehr, was mir im Moment aber nicht einfällt. An diesem Thema bist du, glaube ich, näher dran als ich.
ne, leider ist das kein Witz - das sind die Preise die mir fly + bike gestern genannt hatte. Ich denke, das Thema Flugtransfer vergessen wir und konzentrieren uns auf den Schiffstransfer, da gibt es eh noch eine Menge Klärungsbedarf:
- Zoll, Carnet, Transfer zum Hafen, Transfer vom Zielhafen bis zur Rennstrecke und wieder zurück, Transportversicherung, Entladen und wieder Verladen der Mopeds in LS und sicher noch einiges mehr, was mir im Moment aber nicht einfällt. An diesem Thema bist du, glaube ich, näher dran als ich.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
- verzollnix Offline
Nachdem auch ich langsam unruhig werde, habe ich hier in HH mal einen Fraight-forwarder für Moppeds gefragt, was er so klakulieren würde, Schiffspassage HH-SF + Transport LS und wie er das mit den Transportgestellen und dem Zoll sehen würde.. (http://www.intime-ham.de)
1) Preis folgt (1 Container ~ evtl. bis zu 30 Moppeds?) aber bei mehr als 5 Moppeds deutlich billiger als Flug (anders bei nur einem oder zwei Moppeds, siehe Homepage)
2) Transportgestelle: Frage, können wir nicht von den Händlern die Gestelle von der Anlieferung der Neufahrzeuge bekommen?? Hat da wer welche liegen??
3) Zoll: falls wir zugelassene Moppeds haben, bekommt man über den ADAC eine sog. Cernet de passage, dann entfällt Zoll - ich werd mal anfragen, unter welchen Bed. man die auch für nicht zugelassene Moppeds bzw. Moppeds ohne Brief bekommt ??
1) Preis folgt (1 Container ~ evtl. bis zu 30 Moppeds?) aber bei mehr als 5 Moppeds deutlich billiger als Flug (anders bei nur einem oder zwei Moppeds, siehe Homepage)
2) Transportgestelle: Frage, können wir nicht von den Händlern die Gestelle von der Anlieferung der Neufahrzeuge bekommen?? Hat da wer welche liegen??
3) Zoll: falls wir zugelassene Moppeds haben, bekommt man über den ADAC eine sog. Cernet de passage, dann entfällt Zoll - ich werd mal anfragen, unter welchen Bed. man die auch für nicht zugelassene Moppeds bzw. Moppeds ohne Brief bekommt ??
Neuester Stand LS
Hier das Neueste in Kürze: Strecke ist im November 2005 verfügbar, die Entscheidung muss bald getroffen werden. Wir arbeiten derzeit an einer Kalkulation, die auch so Dinge wie Versicherung etc. beinhaltet. Sobald die steht, werden wir werblich offensiv. Dann sollten sich bei dem vorliegenden Interesse ca.70 Leute finden lassen, die mitmachen. Gut so?