Design/Form follows function.. schön ist was funktioniert und schnell ist.froetz hat geschrieben:Ja, so wurde es kommuniziert - Wasser das von der Verkleidung auf den Reifen gelangen würde, wird mit dem Teil dran vorbei geleitet.Walnussbaer hat geschrieben:Das war eine Vorrichtung, um übermäßig viel Wasser vom Reifen fernzuhalten, oder irre ich mich da? Das hatten doch alle Hersteller.
Ich denke Gigi lässt seine Leute einfach mal ein bisschen länger "spinnen" und schaut sich an wo es hinführen könnte. Da werden komisch Ideen nicht im Keim erstickt und das ist gut - auch wenn die Mopeds nicht schöner werden dadurch.
GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- gummistiefl Offline
- Beiträge: 124
- Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 07:49
- Motorrad: SV1000S
- Lieblingsstrecke: Cremona
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Aktuell nur Pitbike
- Roland Offline
- Beiträge: 15301
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Das mit der Wasserableitung gabs schon in den 90ern, ein alter Hut sozusagen.froetz hat geschrieben:Ja, so wurde es kommuniziert - Wasser das von der Verkleidung auf den Reifen gelangen würde, wird mit dem Teil dran vorbei geleitet.Walnussbaer hat geschrieben:Das war eine Vorrichtung, um übermäßig viel Wasser vom Reifen fernzuhalten, oder irre ich mich da? Das hatten doch alle Hersteller.
Ich denke Gigi lässt seine Leute einfach mal ein bisschen länger "spinnen" und schaut sich an wo es hinführen könnte. Da werden komisch Ideen nicht im Keim erstickt und das ist gut - auch wenn die Mopeds nicht schöner werden dadurch.
Das was in Qatar von Ducati da ausprobiert wurde, war für die Kühlung des Hinterreifens gedacht. Gigi und seine Truppe sind halt ziemlich kreativ mit ihren Ideen. Genauso wie mit der Startvorrichtung, die eigentlich aus dem Motocross-Bereich stammt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6563
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: GP-News
Kontaktdaten:
....mit einer art "Starterhaken" ist Dani Pedrosa schon vor Jahren gefahren.Roland hat geschrieben:froetz hat geschrieben: Genauso wie mit der Startvorrichtung, die eigentlich aus dem Motocross-Bereich stammt.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- keilino Offline
- Beiträge: 381
- Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
- Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
- Wohnort: München
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Im Interview hat Petrux ja gesagt dass er aufgrund seines Gewichts den Hinterreifen zu stark aufheizt bzw. überhitzt, eigentlich ist da ja dann so ein bisschen Zusatzkühlung für den HR ziemlich logisch.Roland hat geschrieben:Das mit der Wasserableitung gabs schon in den 90ern, ein alter Hut sozusagen.froetz hat geschrieben:Ja, so wurde es kommuniziert - Wasser das von der Verkleidung auf den Reifen gelangen würde, wird mit dem Teil dran vorbei geleitet.Walnussbaer hat geschrieben:Das war eine Vorrichtung, um übermäßig viel Wasser vom Reifen fernzuhalten, oder irre ich mich da? Das hatten doch alle Hersteller.
Ich denke Gigi lässt seine Leute einfach mal ein bisschen länger "spinnen" und schaut sich an wo es hinführen könnte. Da werden komisch Ideen nicht im Keim erstickt und das ist gut - auch wenn die Mopeds nicht schöner werden dadurch.
Das was in Qatar von Ducati da ausprobiert wurde, war für die Kühlung des Hinterreifens gedacht. Gigi und seine Truppe sind halt ziemlich kreativ mit ihren Ideen. Genauso wie mit der Startvorrichtung, die eigentlich aus dem Motocross-Bereich stammt.
Dovi dürfte das wohl eher nicht so dringend brauchen ...
- Baker Offline
- Beiträge: 399
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:32
- Motorrad: Yamaha RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: Lienz (AT)
Re: GP-News
Kontaktdaten:
keilino hat geschrieben:Im Interview hat Petrux ja gesagt dass er aufgrund seines Gewichts den Hinterreifen zu stark aufheizt bzw. überhitzt, eigentlich ist da ja dann so ein bisschen Zusatzkühlung für den HR ziemlich logisch.Roland hat geschrieben:Das mit der Wasserableitung gabs schon in den 90ern, ein alter Hut sozusagen.froetz hat geschrieben:Ja, so wurde es kommuniziert - Wasser das von der Verkleidung auf den Reifen gelangen würde, wird mit dem Teil dran vorbei geleitet.Walnussbaer hat geschrieben:Das war eine Vorrichtung, um übermäßig viel Wasser vom Reifen fernzuhalten, oder irre ich mich da? Das hatten doch alle Hersteller.
Ich denke Gigi lässt seine Leute einfach mal ein bisschen länger "spinnen" und schaut sich an wo es hinführen könnte. Da werden komisch Ideen nicht im Keim erstickt und das ist gut - auch wenn die Mopeds nicht schöner werden dadurch.
Das was in Qatar von Ducati da ausprobiert wurde, war für die Kühlung des Hinterreifens gedacht. Gigi und seine Truppe sind halt ziemlich kreativ mit ihren Ideen. Genauso wie mit der Startvorrichtung, die eigentlich aus dem Motocross-Bereich stammt.
Dovi dürfte das wohl eher nicht so dringend brauchen ...
Meiner Meinung nach wäre es ja schlauer gewesen das in Sepang zu testen, bei den Temperaturen die die hatten wäre bestimmt was brauchbares raus gekommen. In Katar ist es doch recht kühl aber wer weiß was die damit Vorhaben. Das war ja auch sowas mit Licht an der schwinge und streben. Innovativ sind die Herren in rot allemal. Hut ab
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 7253
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Eine Schwingenbeleuchtung?Baker hat geschrieben:... Das war ja auch sowas mit Licht an der schwinge und streben. Innovativ sind die Herren in rot allemal. Hut ab



Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- amade Offline
- Beiträge: 211
- Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:30
- Motorrad: Aprilia RSV4
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ich denke die Kühlung des Hinterreifens kann man auch bei kühleren Temperaturen "erfahren".
Sind doch eh lauter Sensoren verbaut und der Reifen erwärmt sich ja durch die Benützung und "fast" nicht durch die Außentemperatur. Da zeigts die Unterschiede dann schon auf.
Sind doch eh lauter Sensoren verbaut und der Reifen erwärmt sich ja durch die Benützung und "fast" nicht durch die Außentemperatur. Da zeigts die Unterschiede dann schon auf.
Re: GP-News
Kontaktdaten:
- Indio Offline
- Beiträge: 298
- Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 15:02
- Motorrad: RN32 - RN45 - MV B4
- Lieblingsstrecke: grobnik
Re: GP-News
Kontaktdaten:
übrigens haben die anderen hersteller ausser yomama protest gegen ducati eingelegt
es geht um den flügel vorm hinterrad
offiziell hat (wie im reglement vorgeschrieben) nur ein team
protest eingelegt - wer wurde bisher nicht verlautbart.
sollte dem protest stattgegeben werden verliert ducati
die positionen 1 und 6 - damit würden alle anderen aufrücken
und MM den GP gewonnen haben.
es geht um den flügel vorm hinterrad
offiziell hat (wie im reglement vorgeschrieben) nur ein team
protest eingelegt - wer wurde bisher nicht verlautbart.
sollte dem protest stattgegeben werden verliert ducati
die positionen 1 und 6 - damit würden alle anderen aufrücken
und MM den GP gewonnen haben.