GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Basti Fantasti Offline
- Motorrad: RJ095
- Lieblingsstrecke: Assen, Most
Re: GP-News
Natürlich klingen die nicht so gut. Das gilt auch für die elektro Bikes.
Trotzdem hat noch nie jemand ein Rennen gewonnen, weil er den besten Sound hatte, bzw ging es noch nie darum, dass die Motoren besonders gut klingen. Nichts anderes meinte Nikki damit.
Trotzdem hat noch nie jemand ein Rennen gewonnen, weil er den besten Sound hatte, bzw ging es noch nie darum, dass die Motoren besonders gut klingen. Nichts anderes meinte Nikki damit.
-
- Wildsau Offline
Stimmt, aber der Sound gehört einfach dazu.
Erst recht wenn man live vor Ort ist.
Nur laut ist natürlich auch nicht gut.
Ich war dieses Jahr beim GT-Masters in Osche.
Am Besten gefielen mir der Honda NSX und der Ferrari.
Leider wurden die vom Krach der Audis/Lambos total übertönt.
Und irgendwann wurd das Geknatter der Audis/Lambos echt nervig.
Aber zu leise ist auch blöd.
Bestes beispiel war der Clio-Cup.
Da gehts richtig rund, und das Racing ist richtig gut.
Aber die Autos sind viele zu leise und wirken dadurch unspektakulär.
Oder auch die Formel 4.
Die fahren in Osche, auf der Motorrad Variante, Zeiten um 1:24.
Trotzdem wirken die nicht wirklich wahnsinnig schnell.
Motorsport ohne geilen Sound ist einfach Mist.
Und die E-bikes klingen gräßlich.
Außerdem sind sie bei Weitem nicht so leise wie viele das glauben.
Krach machen die schon.
Das klingt halt nur wien Zahnartzbohrer.
Erst recht wenn man live vor Ort ist.
Nur laut ist natürlich auch nicht gut.
Ich war dieses Jahr beim GT-Masters in Osche.
Am Besten gefielen mir der Honda NSX und der Ferrari.
Leider wurden die vom Krach der Audis/Lambos total übertönt.
Und irgendwann wurd das Geknatter der Audis/Lambos echt nervig.
Aber zu leise ist auch blöd.
Bestes beispiel war der Clio-Cup.
Da gehts richtig rund, und das Racing ist richtig gut.
Aber die Autos sind viele zu leise und wirken dadurch unspektakulär.
Oder auch die Formel 4.
Die fahren in Osche, auf der Motorrad Variante, Zeiten um 1:24.
Trotzdem wirken die nicht wirklich wahnsinnig schnell.
Motorsport ohne geilen Sound ist einfach Mist.
Und die E-bikes klingen gräßlich.
Außerdem sind sie bei Weitem nicht so leise wie viele das glauben.
Krach machen die schon.
Das klingt halt nur wien Zahnartzbohrer.
Zuletzt geändert von Wildsau am Mittwoch 26. September 2018, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Erst mal ist doch egal wie die klingen, ich schau es mir an wenn es spannend ist. Und sollte sich der elektrische Rennsport mal durchsetzen werden sicher auch die Sounddesigner etwas tun damit dieses Pfeifen keinen Tinitus erzeugt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Schön mal wieder was von unserem E-Pionier CA zu hören, der ja schon vor 10 Jahren sehr weise prognostiziert hat, dass sich die E-Bikes spätestens 2013 oder 2018 durchgesetzt habenWildsau hat geschrieben:Rudi hat geschrieben:Das wäre vielleicht was für Fenati ,
dann hört man den ordentlich in den Helm fluchen, wenn die Mopeds schon leise sind
Die Akkustaubsauer sind nicht leise, die klingen einfach nur grässlich.
https://www.youtube.com/watch?v=jkBbbC-nPFo

Unser Schorf soll Döner werden!
-
- frrranky Offline
- Motorrad: RGV, Laverda Cup
- Lieblingsstrecke: Dijon
Was JoeBarTeam-Leser schon laenger wussten:bla hat geschrieben:Ab jetzt nehme ich alle zukünftigen GP Rennen mit den Verbrennermotoren auf. Spätestens, wenn die E Mopeds mal die jetzigen ersetzen werden solche Aufnahmen viel wert sein.
http://www.dukevideo.com/prd9953/Isle-o ... CD-box-set
und wer's stilecht haben moecht, setzt die gute alte Knisternadel auf:
http://www.amazon.de/Isle-1967-Sound-St ... B074JP6FGN
was interessant wird: ob's bei den e-Moppeds irgendwann mal auch Soundtuning geben wird im Sinne von "lass mal anbauen - - - klingt gut!" ?
Die neuen Generationen werden die Zahnbohrermoppeds genauso als Normalitaet verselbstverstaendlichen wie Synthetik-Wurst und Steak aus dem Eiweiss-Reaktor.
Derweil dank ich dem Leben, die MV 3/4/5/6, die Guzzi V8, die Honda Fours and Six noch live im Klangtrichter von Montlhery erlebt haben zu duerfen, bastel weiter an CB, Laverda und Raentaengtaeng und freu mich diebisch, von dem ein oder anderen "laerm"gestoerten Nachbarn als durchgeknallten Idioten beschimpft zu werden

in dem Sinne: ROAAARRRRRR
f
- Taurus Offline
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Elektomobilität und die Technologie in allen Ehren, aber im Rennsport macht das Geräusch keinen unerheblichen Faktor aus.
Rennsport ist spektakulär, gewaltig, furchteinflößend. Es sind ja nicht nur die Zweikämpfe, es sind auch die Geräte, die Objekte der Begierde, welche Emotionen auslösen. Ebenso die Optik gehört für mich persönlich einfach dazu. Hören, sehen, genießen.
Was wurde geschimpft, als die Ducs mit ihren ekelhaften Wingens Dingens aussahen wie Mähdräscher! Jetzt stellt man sich hässliche Maschinen vor, die auch noch klingen wie Sirenen. keine Schaltvorgänge, nichts mehr. Da ist der Augen- und Ohrenkrebs vorprogrammiert.
Die können designen so viel wie die wollen, das hier bekommen die mit den E-Pfeifen nicht im Ansatz hin:
https://www.youtube.com/watch?v=3l2TujcrCCU
Elektrorennsport......stell ich mir genauso spannend vor wie 'n Eis durch 'ne Scheibe zu lutschen...
Rennsport ist spektakulär, gewaltig, furchteinflößend. Es sind ja nicht nur die Zweikämpfe, es sind auch die Geräte, die Objekte der Begierde, welche Emotionen auslösen. Ebenso die Optik gehört für mich persönlich einfach dazu. Hören, sehen, genießen.
Was wurde geschimpft, als die Ducs mit ihren ekelhaften Wingens Dingens aussahen wie Mähdräscher! Jetzt stellt man sich hässliche Maschinen vor, die auch noch klingen wie Sirenen. keine Schaltvorgänge, nichts mehr. Da ist der Augen- und Ohrenkrebs vorprogrammiert.
Die können designen so viel wie die wollen, das hier bekommen die mit den E-Pfeifen nicht im Ansatz hin:
https://www.youtube.com/watch?v=3l2TujcrCCU
Elektrorennsport......stell ich mir genauso spannend vor wie 'n Eis durch 'ne Scheibe zu lutschen...
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Wenn sich in ferner Zukunft die E-Bikes durchsetzen sollten, dann wird die MotoGP so langweilig werden wie jetzt die F1 ist. Es fehlt einfach der irre Sound.
Die jetzige F1 hört sich an wie Rennen mit Schlagschraubern, kein Vergleich zu den seligen 10-12 Zylinderzeiten! Sagt auch Vettel.
Das gleiche Schicksal wird auch die MotoGP treffen. Als man 2002 auf die MotoGP in der Königsklasse umstieg, wurden die Geräuschlimits nach oben verschoben, weil Sound Teil der Show ist und das Publikum sich denken muß, wow, dass ist die Spitze des Racings!
Die jetzige F1 hört sich an wie Rennen mit Schlagschraubern, kein Vergleich zu den seligen 10-12 Zylinderzeiten! Sagt auch Vettel.
Das gleiche Schicksal wird auch die MotoGP treffen. Als man 2002 auf die MotoGP in der Königsklasse umstieg, wurden die Geräuschlimits nach oben verschoben, weil Sound Teil der Show ist und das Publikum sich denken muß, wow, dass ist die Spitze des Racings!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Harm Offline
- Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brünn
Die F1 ist nicht langweilig weil der Sound fehlt.
Sie ist langweilig weil sie einfach langweilig ist.
Ne Stunde Prozession fahren....Wer will das sehn?
Da isses spannender meiner Nachbarin beim einparken zuzuschauen.
Allerdings geilt mich der Elektrokram auch nicht wirklich an.
S.
Die F1 ist nicht langweilig weil der Sound fehlt.
Sie ist langweilig weil sie einfach langweilig ist.
Ne Stunde Prozession fahren....Wer will das sehn?
Da isses spannender meiner Nachbarin beim einparken zuzuschauen.
Allerdings geilt mich der Elektrokram auch nicht wirklich an.
S.
2021 - immer noch Hausbau
- Voya Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Verdammt, ich muss Roland mal Recht geben....
Kranke Welt.
Kranke Welt.
- Straßenköter Offline
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Es hat schon seinen Grund , warum der Mensch mit Sinnen ausgestattet wurde.
So wie unsere Augen bei der Partnerwahl helfen, uns bei Grillgeruch das Wasser im Mund zusammen läuft und der Geschmackssinn Glücksgefühle ausschüttet, sind die Ohren für "bullshit" oder "geil" zuständig.
Nimm dem Mensch bei der MotoGP, was aus sehen und hören besteht, den Klang weg, dann hast du ihn um 50% Spaß beraubt.
Is wie Stöpseln mit Gummi.
So wie unsere Augen bei der Partnerwahl helfen, uns bei Grillgeruch das Wasser im Mund zusammen läuft und der Geschmackssinn Glücksgefühle ausschüttet, sind die Ohren für "bullshit" oder "geil" zuständig.
Nimm dem Mensch bei der MotoGP, was aus sehen und hören besteht, den Klang weg, dann hast du ihn um 50% Spaß beraubt.
Is wie Stöpseln mit Gummi.
Vormals Street Bastard