GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Cal ist sicher ein guter Fahrer, aber halt nicht besonders konstant. Das macht den wahren Könner aus. Trotzdem ist er best of the Rest.
Zarco würde ich seit Bekanntgabe seiner KTM Verpflichtung nicht mehr als Beispiel nehmen, denn ich glaube dass der von Yamaha keine Unterstützung mehr erhält. Von neuen Teilen ganz zu schweigen.
Cals Siege kamen aber alle bei widrigen Umständen zustande. Entweder war es nass oder sehr kalt. Also hat er immer von den Bedingungen profitiert. Das soll seine Siege aber nicht schmälern.
Schade finde ich allerdings das Bautista seinen Platz verliert und in die WSBK gehen muß. Dort wiederum verdrängt er Melandri, der total sauer ist weil man ihn verarscht hätte.
Zarco würde ich seit Bekanntgabe seiner KTM Verpflichtung nicht mehr als Beispiel nehmen, denn ich glaube dass der von Yamaha keine Unterstützung mehr erhält. Von neuen Teilen ganz zu schweigen.
Cals Siege kamen aber alle bei widrigen Umständen zustande. Entweder war es nass oder sehr kalt. Also hat er immer von den Bedingungen profitiert. Das soll seine Siege aber nicht schmälern.
Schade finde ich allerdings das Bautista seinen Platz verliert und in die WSBK gehen muß. Dort wiederum verdrängt er Melandri, der total sauer ist weil man ihn verarscht hätte.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Cal ist ein super Fahrer, Bautista aber auch. Dass er gehen muss find ich schade.
-
- oliver4711 Offline
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
Re: GP-News
klare Nummer 2 unter den HondapilotenTom-ek hat geschrieben:Das schon.
aber trotzdem warum ?
-
- TommyTequila Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Most, Misano
Best of the Rest trifft es ziemlich perfekt. Wenn nun die Konstanz noch da wäre, dann würde er auf diese Saison bezogen sogar um den Vizetitel mitfahren.Roland hat geschrieben:Cal ist sicher ein guter Fahrer, aber halt nicht besonders konstant. Das macht den wahren Könner aus. Trotzdem ist er best of the Rest.
Neue Teile hat Tech3 doch noch nie bekommen. Die bekommen für den Valenciatest die 4 Maschinen der Werkstruppe mit dem Stand das Valenciarennens (also zu dem Zeitpunkt ziemlich aktuell) und die behalten sie dann die restliche Saison. Null Weiterentwicklung, die erhält nur das Werksteam.Roland hat geschrieben: Zarco würde ich seit Bekanntgabe seiner KTM Verpflichtung nicht mehr als Beispiel nehmen, denn ich glaube dass der von Yamaha keine Unterstützung mehr erhält. Von neuen Teilen ganz zu schweigen.
Der Sieg in Brünn 2016 war im Regen, also ganz klar besondere Umstände.Roland hat geschrieben:Cals Siege kamen aber alle bei widrigen Umständen zustande. Entweder war es nass oder sehr kalt. Also hat er immer von den Bedingungen profitiert. Das soll seine Siege aber nicht schmälern.
Der folgende auf Philip Island war aber bei einem Trockenrennen. Nachdem MM93 in Führung liegend gestürzt ist, übernahm CC und dominierte das restliche Rennen. Diesen Sieg hat er sich hart erarbeitet.
In Argentinien 2018 hat es vor Beginn des MotoGP Rennens geregnet, ok. Aber die Strecke war kurz vor Beginn des Rennens fast komplett trocken und alle Fahrer außer Jack Miller hatten Regenreifen drauf. Nach dem großen Reifengewechsle und Regelchaos war es dann aber ein nahezu reguläres Trockenrennen (wenn man davon absieht, dass das ganze Feld aus JackAss ein paar Reihen weiter hinten gestartet ist). Klar wurde MM93 2 mal bestraft, aber dann müsste man bei jedem Sieg eines Fahrers immer aufzählen "aber der und der ist gestürzt, sonst hätte ...".
Würde ich also als einen ganz regulären Sieg im trockenen werten.
Finde es auch schade um Bautista. In meinen Augen einer der am meisten unterschätztesten Fahrer in der MotoGP. Deswegen freut es mich, dass er trotz des Verlustes seines Platzes einen anderen konkurrenzfähigen Platz (und das sogar im Ducati Werksteam) gefunden hat.Roland hat geschrieben: Schade finde ich allerdings das Bautista seinen Platz verliert und in die WSBK gehen muß. Dort wiederum verdrängt er Melandri, der total sauer ist weil man ihn verarscht hätte.
Bei Marco Melandri frag ich mich mittlerweile, ob es nicht doch auch an ihm liegt. Vielleicht stimmt da zwischenmenschlich was nicht. Weil immer wird er unfair behandelt.
Auf der anderen Seite: Chaz Davies hat ihn in der gemeinsamen Zeit jetzt im Duc Werksteam 2 mal dominiert. 3 Laufsiege von MM in 2 Jahren sind halt einfach zu wenig. Er hatte ja sogar den Anspruch WM zu werden ... Chaz Davies hat im gleichen Zeitraum 9 Laufsiege geschafft.
Wenn man jetzt noch überlegt was Chaz ohne den überragenden JR an Laufisiegen eingefahren hätte, immerhin 12 mal ist Chaz Zweiter hinter ihm geworden. Melandri hat es im gleichen Zeitraum nur auf 4 zweite Plätze hinter JR geschafft ....
Saison 2019
19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
- Roland Offline
Es war das ganze We kalt und nass, am Renntag hatte es nur 12° und extremen Wind.TommyTequila hat geschrieben: Der folgende auf Philip Island war aber bei einem Trockenrennen. Nachdem MM93 in Führung liegend gestürzt ist, übernahm CC und dominierte das restliche Rennen. Diesen Sieg hat er sich hart erarbeitet.
-
- frrranky Offline
- Motorrad: RGV, Laverda Cup
- Lieblingsstrecke: Dijon
der Melandri ist sicher nicht everybodys darling (man koennt auch sagen, kein Speichellecker, sondern hat an Charakter), aber bei den Stellen ist's einfach ein Dauerpechvogel (so wie der Hopper und Pedrosa beim Stuerzen ..).TommyTequila hat geschrieben: Bei Marco Melandri frag ich mich mittlerweile, ob es nicht doch auch an ihm liegt. Vielleicht stimmt da zwischenmenschlich was nicht. Weil immer wird er unfair behandelt.
Bei Yam liefs bestens - dann ziehn die sich von heut auf morgen zurueck. BWM bringt er auf die Siegerstrasse - dann kommt der Schaller und entscheidet, BMW braucht keinen Rennsport. Aprilia meint, sie muessten ihren erfahrendsten Piloten von der kokurrenzfaehigen WSBK-RSV auf das MGP-CRT-Bastelprojekt zwangsversetzen - dass der Melandri in Arbeitsverweigerung tritt - so richtig kann man ihm das nicht uebelnehmen.
Und die Personalentscheidungen von Ducati sind auch nicht immer transparent, sondern von Ego, Gemauschel, Hinterzimmerpolitik gepraegt.
Bei Bautista ist ja bekannt, dass er spendierfreudige Maezenen im Hintergrund hat und eher Geld mitbringt als fordert.
-
- frrranky Offline
- Motorrad: RGV, Laverda Cup
- Lieblingsstrecke: Dijon
Roland hat geschrieben:Es war das ganze We kalt und nass, am Renntag hatte es nur 12° und extremen Wind.TommyTequila hat geschrieben: Der folgende auf Philip Island war aber bei einem Trockenrennen. Nachdem MM93 in Führung liegend gestürzt ist, übernahm CC und dominierte das restliche Rennen. Diesen Sieg hat er sich hart erarbeitet.
kennst den alten Gong-Song?

On a good day guess I'm just the greatest private rider in the world
watch out factory man I'm biding my time
can't you see me Agostini
coming up behind youa
...
-
- TommyTequila Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Most, Misano
Wenn wir so anfangen können wir fast jeden Sieg kaputt reden ...Roland hat geschrieben:Es war das ganze We kalt und nass, am Renntag hatte es nur 12° und extremen Wind.TommyTequila hat geschrieben: Der folgende auf Philip Island war aber bei einem Trockenrennen. Nachdem MM93 in Führung liegend gestürzt ist, übernahm CC und dominierte das restliche Rennen. Diesen Sieg hat er sich hart erarbeitet.
Saison 2019
- Roland Offline
TommyTequila hat geschrieben:Wenn wir so anfangen können wir fast jeden Sieg kaputt reden ...Roland hat geschrieben:Es war das ganze We kalt und nass, am Renntag hatte es nur 12° und extremen Wind.TommyTequila hat geschrieben: Der folgende auf Philip Island war aber bei einem Trockenrennen. Nachdem MM93 in Führung liegend gestürzt ist, übernahm CC und dominierte das restliche Rennen. Diesen Sieg hat er sich hart erarbeitet.
Wie habe ich geschrieben? "Das soll seine Siege nicht schmälern", das hat doch nichts mit kaputt reden zu tun, ich habe einfach nur die besonderen Umstände erwähnt. Nicht mehr, nicht weniger.
- froetz Offline
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Was für Wetter hatten MM, Rossi, Pedrosa? Hatten die Ducati vielleicht sogar einen Hagelschauer?Roland hat geschrieben:
Es war das ganze We kalt und nass, am Renntag hatte es nur 12° und extremen Wind.
Sieg ist Sieg und fertig. Zumindest im Rennen haben alle gleiche Bedingungen...