Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • jocky_0815 Offline
  • Beiträge: 553
  • Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 11:00
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von jocky_0815 »

Seelenrecycling hat geschrieben:Obwohl AE ja am Bullenring bewiesen hat, das der Kübel gar nicht soooo schlecht ist.
Ich liebe die Marke und Mopeds (Tunfisch und RSV4) von Barilla aber in der MotoGP sollten die aufhören Geld zu verbrennen, das ist einfach nicht deren Liga :banging:
Zurück in die SBK und Kawa/Duc die Stirn bieten :band: Die restlichen gesparten Millionen wird man schon irgendwo Sinnvoll unterbringen.

Wenn die nicht mal für Ihre Nr. 1 Alex zwei Identische Mopeds in der Box stehen haben will Ich mir nicht vorstellen mit was Scott oder letztes Jahr Sam unterwegs ist.......

Bradl hatte wohl absolut Recht nur wurde er damals noch als unloyaler Sündenbock abgestempelt :alright:
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
  • Benutzeravatar
  • Baker Offline
  • Beiträge: 399
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:32
  • Motorrad: Yamaha RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Lienz (AT)

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Baker »

Man darf auch nicht vergessen das Aprilia kein offizielles werksteam ist, sondern nur die Mopeds stellt. Heißt ja auch Gresini Racing Team.

Die hatten mit Bradl und Bautista ein starkes Team und ich frag mich bis heute warum man beide ausgetauscht hat .

Entweder die stecken mal ordentlich Geld rein oder die sollen zuhause bleiben. Die jährlichen Fahrerwechsel sind auch nicht zu verstehen.
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Baker hat geschrieben:Man darf auch nicht vergessen das Aprilia kein offizielles werksteam ist, sondern nur die Mopeds stellt. Heißt ja auch Gresini Racing Team.

Die hatten mit Bradl und Bautista ein starkes Team und ich frag mich bis heute warum man beide ausgetauscht hat .

Entweder die stecken mal ordentlich Geld rein oder die sollen zuhause bleiben. Die jährlichen Fahrerwechsel sind auch nicht zu verstehen.

Das ist das offizielle Werksteam!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2075
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Roland hat geschrieben:
Das ist das offizielle Werksteam!
Darum tummeln sie sich in den Ergebnislisten unter den ganzen Kundenteams??

http://resources.motogp.com/files/resul ... 1_4dc1fc44
  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Beau Riese »

J.Dunlop hat geschrieben:Ganz unrecht hat er nicht, jedes Jahr die Fahrer auszutauschen bringt nichts, der Fisch stinkt vom Kopf
Vermutlich ist das so. Ich kenne nur einen Aprilia-Händler, aber der Umgang dort (gesteuert durch Werk bzw. Importeur) mit Kunden und v.a. Reklamationen passt ziemlich gut zu den Schilderungen Reddings. Mir macht das keine gute Laune und auch keine Lust, eine Aprilia zu kaufen.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

ps#23 hat geschrieben: Darum tummeln sie sich in den Ergebnislisten unter den ganzen Kundenteams??
hm, das stimmt eigentlich! Gresini ist 100% Privatteam, das auf versch. Fabrikaten in allen 3 Klassen (M2 mit Kalex, M3 mit Honda) faehrt und bei den 1000ern 'lediglich' Partner von Aprilia ist. Quasi das Ten-Kate der MotoGP :mrgreen:

Also ehrlich g'sagt, wenn Ducati das italienische To­hu­wa­bo­hu zwischen Werk und Werksteam jahrelang nicht geregelt bekommen hat, was wird da erst zw. einem unabhaengigen Privatteam und einem Werk los sein, mama mia.
Moral von dera Gschicht: mit Gigi waer das nicht passiert ...
  • PIU Offline
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Montag 30. Januar 2017, 17:54
  • Motorrad: Ducati 899 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Düsseldorf

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von PIU »

Beau Riese hat geschrieben:
J.Dunlop hat geschrieben:Ganz unrecht hat er nicht, jedes Jahr die Fahrer auszutauschen bringt nichts, der Fisch stinkt vom Kopf
Vermutlich ist das so. Ich kenne nur einen Aprilia-Händler, aber der Umgang dort (gesteuert durch Werk bzw. Importeur) mit Kunden und v.a. Reklamationen passt ziemlich gut zu den Schilderungen Reddings. Mir macht das keine gute Laune und auch keine Lust, eine Aprilia zu kaufen.
Ein Bekannter von mir ist ein recht großer Vertragshändler, der bis vor ein paar Jahren auch Aprilia verkauft hat.

Letztlich hat er seinen Vertrag mit Aprilia aufgelöst, weil er sagt, dass er es am Ende nicht mehr vor den Kunden rechtfertigen konnte immer monatelang auf Teile etc. warten zu müssen.. So schön ich die Motorräder finde, ich würde mir niemals selbst Eine zulegen.
Termine 2020:

:banging:
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 936
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

frrranky hat geschrieben:
ps#23 hat geschrieben: Darum tummeln sie sich in den Ergebnislisten unter den ganzen Kundenteams??
hm, das stimmt eigentlich! Gresini ist 100% Privatteam, das auf versch. Fabrikaten in allen 3 Klassen (M2 mit Kalex, M3 mit Honda) faehrt und bei den 1000ern 'lediglich' Partner von Aprilia ist. Quasi das Ten-Kate der MotoGP :mrgreen:

Also ehrlich g'sagt, wenn Ducati das italienische To­hu­wa­bo­hu zwischen Werk und Werksteam jahrelang nicht geregelt bekommen hat, was wird da erst zw. einem unabhaengigen Privatteam und einem Werk los sein, mama mia.
Moral von dera Gschicht: mit Gigi waer das nicht passiert ...
Werksteam / Privatteam... Ten-Kate ist ja im Prinzip auch nix anderes als das "offizielle" Honda Team. Bei SBK Kawasaki ist es die spanische Provec Mannschaft die das Werksteam organisiert.

So ist es auch bei Gresini. Die Gresini Mannschaft organisiert das Ding, aber Aprilia bezahlt den größten Teil des ganzen Projekts. Die Motorräder sind Jahrgang 2018, es kommen Ingenieure von Aprilia und die Fahrer werden von Aprilia bezahlt, warum sollte es also kein Werksteam sein ?
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2075
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Ja das ist schon irgendwo das Werksteam, aber eben nicht vergleichbar mit den anderen Herstellern.
Die Plätze gehören nicht Aprilia. Wenn Gresini sagt, er will nächstes Jahr Yamaha fahren, dann steht Aprilia ohne Platz da (theoretisch).
Warum fährt Aprilia in der Independent-Wertung? Dass sie auch mal ins Parc Fermé dürfen?
  • TommyTequila Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TommyTequila »

ps#23 hat geschrieben: Warum fährt Aprilia in der Independent-Wertung? Dass sie auch mal ins Parc Fermé dürfen?
Waren die da überhaupt schon mal seit dem Wiedereinstieg? Wäre mir nicht bekannt :lol:
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
Antworten