Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8524
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Der Link ist im Fred ja mit dabei, aber halt leider Bezahlschranke

https://www.welt.de/politik/deutschland ... e-ich.html

Aber hier wird es auch besprochen

https://www.muenzenmaiers-magazin.de/20 ... geimpften/

Und Auszüge davon bei twitter

https://twitter.com/Tim_Roehn/status/16 ... 32/photo/1
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1928
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Rudi hat geschrieben:Weitere Info ... "An COVID-19 als Grundleiden verstarben im Jahr 2021 in Deutschland insgesamt 71 331 Menschen, das waren 79 % mehr als im Vorjahr (2020: 39 758).

https://www.destatis.de/DE/Presse/Press ... 23211.html

Also im Jahr 2020 waren ohne Impfungen wesentlich weniger Leute an Covid19 verstorben als 2021, wo es dann Impfungen gab :mrgreen:
2020: ca. 1.7Mio Infizierte
2021: ca. 5.4 Mio Infizierte

Dezember 2020: allein ca. 16.800 Covid Tote, das ist fast die Hälfte der Fälle von destatis.
Januar 2021: ca. 23.300
Februar 2021: 13.100
März 2021: 6.300

Wenn man mal so grob sagt, all die, die imm Januar gestorben sind, haben sich aber im Jahr zuvor noch angesteckt (als die Impfung noch nicht da war bzw. Zeitraum das Impfung wirken könnte ist zu knapp, die 2. Dosis wurde eh frühestens Februar gegeben) und ordnen die Zahlen neu:

2020: 63.058
2021: 48.031

Das mit dem 1 Monat Verzug nehme ich auch für das Jahr 2021 an, soll ja fair bleiben und nehme die Todesfälle aus dem Januar 2022 mit dazu :

2020: 63.058
2021: 53.731 (48.031 + 5.700)

Fazit: im Vergleich 2021 zu 2020: gab es 2021 ca. 3 mal so viele Infektionen, dazu noch mit weniger Todesfällen als in 2020. Grober Unterschied zw. Infektionszahlen und Todesfälle: Faktor 4

(auf Basis dieser groben Statistikzahlen)
(die Zahlen zu Infektions- und Todesfälle von wiki, wie z.B.: https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19- ... f%C3%A4lle )
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Billie1.jpg
Billie2.jpg
Billie2.jpg (90.25 KiB) 574 mal betrachtet
Man kann nicht sagen, dass er sein Wissen nicht praktisch anwenden könnte... :twisted:

https://www.independent.co.uk/life-styl ... 84931.html
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8524
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

@Olaschir: Hast Du die Tatsache berücksichtigt, dass 2021 auch mal die Testkapazitäten hochgefahren wurden, und deshalb automatisch auch die Anzahl der "Infizierten" viel höher wurde ? ;)
Deine Schönrechnerei mag ja Zeitvertreib sein, Aussagekraft hat es halt Null :mrgreen:

Und gleichzeitig hätte ja im Laufe des Jahres die Anzahl derer, die "zu 95% geschützt" waren,
(ja, so wurde es kommuniziert, obwohl wissentlich FALSCH)
auch wesentlich ansteigen müssen, die "Tyrannei der Ungeimpften" war ja nur Ablenkung dafür, dass die Wirksamkeit schon bei Delta ziemlich unterirdisch war, und mit Omikron komplett abschmierte.

Im Nov / Dez 21 war die Übersterblichkeit noch höher als im Jan 21, woran das wohl lag ? Die Ungeimpften waren weggesperrt, die Boosterkampagne lief, Corona Tote waren es angeblich nicht so viel..... hat man die Zählweise bei Geimpften dann vielleicht doch wieder auf die offensichtlichen Morbiditäten umgestellt ? Man weiß es nicht.
Dass man mehr Schaden als Nutzen angerichtet hat ist aber mit der Übersterblichekit in der Zeit offensichtlich.
Clipboard02.jpg



Apropos Ablenkung, dass vor der Coronazeit schon das Gesundheitssystem zum Teil runtergewirtschaftet war (dank Fallpauschale u.a. von Lauterbach gepusht) und man es in der Zeit dann aber noch einmal gehörig verschlimmbessert hat, indem man Milliarden für Sch... ausgegeben hat , zeigt sich ja nun in breiter Front. Aber auch das wurde in der Zeit nie thematisiert, gestern war ein Wiso Spezial drüber, sehenswert, aber leider auch viel zu spät, dass die ÖR kritisch hinterfragen. :roll:

https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/wis ... 2-100.html

Und nur mal so als Vergleich, weil man eben bei Grippe früher nie genau hingesehen hat, die Inzidenz in Ö ist bei weit über 4000, wenn man nun die Toten genau so zählen würde wie bei Corona, dann wären das ähnliche Horrorzahlen, aber man hat ja nun genug andere Angstthemen, welche man pushen kann. :twisted:
Clipboard01.jpg
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1928
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Rudi hat geschrieben:@Olaschir: Hast Du die Tatsache berücksichtigt, dass 2021 auch mal die Testkapazitäten hochgefahren wurden, und deshalb automatisch auch die Anzahl der "Infizierten" viel höher wurde ? ;)
Deine Schönrechnerei mag ja Zeitvertreib sein, Aussagekraft hat es halt Null :mrgreen:
Darauf hatte ich gewartet...
Die Dunkelziffer war im Frühjahr 20 am höchsten, in DE aber selbst in der Größenordnung um 5.
Ab dem Sommer 20 gabs da net mehr so große Änderungen.
Das sieht man gut an bei den Untersuchungen, wo Antikörper bestimmt werden. Wenn Du diesen Thread aufmerksam verfolgst, hast es bereits gelesen ;)
Deshalb paßt der grobe Vergleich.
Auf weitere Feinheiten einzugehen hatte ich mir einfach geschenkt. Allein die Zahlen aus dem Dezember, wie stark die das ganze Jahr 2020 beeinflußen, und dazu Januar 21, sind so stark, da schenkte ich mir den Rest.
Wie gesagt Durchseuchung der Bevölkerung, war 2021 wesentlich höher als 2020.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4670
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Olaschir hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:@Olaschir: Hast Du die Tatsache berücksichtigt, dass 2021 auch mal die Testkapazitäten hochgefahren wurden, und deshalb automatisch auch die Anzahl der "Infizierten" viel höher wurde ? ;)
Deine Schönrechnerei mag ja Zeitvertreib sein, Aussagekraft hat es halt Null :mrgreen:
Darauf hatte ich gewartet...
Die Dunkelziffer war im Frühjahr 20 am höchsten, in DE aber selbst in der Größenordnung um 5.
Ab dem Sommer 20 gabs da net mehr so große Änderungen.
Das sieht man gut an bei den Untersuchungen, wo Antikörper bestimmt werden. Wenn Du diesen Thread aufmerksam verfolgst, hast es bereits gelesen ;)
Deshalb paßt der grobe Vergleich.
Auf weitere Feinheiten einzugehen hatte ich mir einfach geschenkt. Allein die Zahlen aus dem Dezember, wie stark die das ganze Jahr 2020 beeinflußen, und dazu Januar 21, sind so stark, da schenkte ich mir den Rest.
Wie gesagt Durchseuchung der Bevölkerung, war 2021 wesentlich höher als 2020.
Latürnich. Besonders Anfang 2020 und im weiteren Verlauf bis Sommer hat sich die kluge Bevölkerung ja eigenverantwortlich und auch gezwungenermaßen weniger durchmischt. Denke nicht, dass man das abstreiten kann.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Nachtrag zur Todesursachenstatistik und der Plausibilität der Daten des PEI https://multipolar-magazin.de/artikel/k ... nstatistik
Doch selbst dann, wenn man der Todesursachenstatistik im Großen und Ganzen Glauben schenkt und solche Fragen ignoriert, enthält der Datensatz einen brisanten Befund. Während das PEI in seinem Sicherheitsbericht für das Jahr 2021 lediglich von 85 Todesfällen ausgeht, bei denen das Institut einen „ursächlichen Zusammenhang mit der Impfung als möglich oder wahrscheinlich bewertet“, summieren sich solche Impftodesfälle laut Statistischem Bundesamt im Jahr 2021 auf ein Vielfaches, nämlich 512 Fälle. Zum Vergleich: In den Vorjahren 2016 bis 2020 wurden laut Bundesamt im Durchschnitt lediglich 1,8 (!) Impftote pro Jahr gezählt.

Bild

Dieser extreme Anstieg lässt sich nicht durch die größere Anzahl von Impfungen im Jahr 2021 erklären. Während in den Vorjahren 2016 bis 2020 laut KBV-Daten durchschnittlich 24 Millionen Impfungen durchgeführt wurden, waren es 2021 154 Millionen – also eine Versechsfachung. Der Anstieg der Todesfälle von 1,8 auf 512 pro Jahr entspricht aber einem Zuwachs um das 284-fache. Eine Behörde, die hier kein Sicherheitssignal erkennt, wird, so darf man konstatieren, selbst zu einer Gefahr für die öffentliche Gesundheit.
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

FrontPlayer hat geschrieben:[

Symptomatisch für die anhaltende Übersterblichkeit ist, dass DESTATIS auch nach fast 1 Jahr keine Auswertung der Sterbeursachen vornehmen konnte


Jetzt hätte man ja als RKI / PEI auf die Idee kommen können, der gesetzlichen Verpflichtung nach kommen zu können und die KV-Daten von 70 Mio Bundesbürgern als solide statistische Basis zu nehmen (so wie es Tom Lausen nun auch tat). Allerdings bereitet das PEI diese Auswertung wohl seit März 2022 vor... :lol:
Destatis kann leider auch zukünftig keine zielführenden Daten liefern
destatis_kein_Impfstatus.jpg
destatis_kein_Impfstatus.jpg (33.15 KiB) 374 mal betrachtet
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16722
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

FrontPlayer hat geschrieben:Nachtrag zur Todesursachenstatistik und der Plausibilität der Daten des PEI
Ich finde die Zahlen beim Statistischem Bundesamt leider nicht, gibt es einen link?
In der Grafik sehe ich nur Codes für aufgetretenen Nebenwirkungen einer Impfung. Die Grafik stellt diese Todesfälle als welche mit Ursache Impfung dar. Jetzt Frage ich mich hat das Bundesamt dies tatsächlich so angegeben.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

klingt auch eher kacke:
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... e-37580170

aber klar, ist bestimmt auch vieles übertrieben und das ganze gar nicht so schlimm.
Antworten