ICH MACH DES DOCH SO GERN
ZX10R 2011 im Straßentrimm....
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- -Meyer Kurt- Offline
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Re: ZX10R 2011 im Straßentrimm....
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Und gestern hodder zu mir gesaaaht, die scheiß wheelieerkennung,
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- schinnerhannes Offline
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Re: ZX10R 2011 im Straßentrimm....
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-Meyer Kurt- hat geschrieben:Und gestern hodder zu mir gesaaaht, die scheiß wheelieerkennung,
ICH MACH DES DOCH SO GERN
jaaaaaaaaa - abbbbbbbeeerrrrrrrrrrr
was kümmert mich mei geschwätz funn geschdern
immer locker durch die Hose atmen 
Re: ZX10R 2011 im Straßentrimm....
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Hatte von einem nicht direkten Bremsdruck gehört, klingt auch für mich logisch, da ja die Pumpe nicht mehr direkt mit dem Bremssattel verbunden ist.schinnerhannes hat geschrieben: WARUM KEIN ABS ???
Im Rennbetrieb hat sich ja das ABS auch nicht wirklich durchgesetzt, vielleicht genau aus diesem Grund, KIT-STG unterstützt soweit ich weiss auch kein ABS....der Wiederverkaufswert ist für mich letztrangig.....
Lg Tom
- schinnerhannes Offline
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Re: ZX10R 2011 im Straßentrimm....
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entschuldige - aber das ist Unsinn.
Die ABS-motorräder bremsen genauso wie ohne ABS ! Nur das das Vorderrad nicht stehen bleibt wenn man's übertreibt
Wieso hat sich im Rennbetrieb das ABS NICHT durchgesetzt?
Honda hat in 2010 den IDM-titel mit ABS geholt! In 2011 waren die auch nicht soooo schlecht.
Außerdem sind die Rennfahrer auch nur Menschen wie der Bauer - der nichts frißt was er nicht kennt! Bei Tests waren rundum ALLE Rennfahrer im Regen mit ABS bedeutend schneller unterwegs.
Fahr erstmal ein Motorrad mit u. eines ohne ABS - dann kannst Du Dir ein Urteil darüber erlauben. Und nicht : ich hab gehört daß der eine zum andern gesagt hat ...........

Die ABS-motorräder bremsen genauso wie ohne ABS ! Nur das das Vorderrad nicht stehen bleibt wenn man's übertreibt
Wieso hat sich im Rennbetrieb das ABS NICHT durchgesetzt?
Honda hat in 2010 den IDM-titel mit ABS geholt! In 2011 waren die auch nicht soooo schlecht.
Außerdem sind die Rennfahrer auch nur Menschen wie der Bauer - der nichts frißt was er nicht kennt! Bei Tests waren rundum ALLE Rennfahrer im Regen mit ABS bedeutend schneller unterwegs.
Fahr erstmal ein Motorrad mit u. eines ohne ABS - dann kannst Du Dir ein Urteil darüber erlauben. Und nicht : ich hab gehört daß der eine zum andern gesagt hat ...........
immer locker durch die Hose atmen 
- Ecotec Offline
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Re: ZX10R 2011 im Straßentrimm....
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Hab bei der BMW das Abs auch an.
Gute Bremsscheiben Klötze und Bremsflüssigkeit dann passt das.
MfG
Ecotec
Gute Bremsscheiben Klötze und Bremsflüssigkeit dann passt das.
MfG
Ecotec
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- schinnerhannes Offline
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Re: ZX10R 2011 im Straßentrimm....
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Ecotec hat geschrieben:Hab bei der BMW das Abs auch an.
Gute Bremsscheiben Klötze und Bremsflüssigkeit dann passt das.
MfG
Ecotec
genau
Und zu guter Letzt entscheidet die Haftfähigkeit des montierten Gummis über die Regelintensität des ABS. Sonst nix
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- Normen Offline
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Re: ZX10R 2011 im Straßentrimm....
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Hab die Kawa ja auch schon getsetet - und das ABS ist schlecht bis Lebensgefährlich. Ich habe nach 1 Turn die Sicherung gezogen, denn mit wär ich keinen Meter mehr gefahren!schinnerhannes hat geschrieben:Ecotec hat geschrieben:Hab bei der BMW das Abs auch an.
Gute Bremsscheiben Klötze und Bremsflüssigkeit dann passt das.
MfG
Ecotec
genau![]()
Und zu guter Letzt entscheidet die Haftfähigkeit des montierten Gummis über die Regelintensität des ABS. Sonst nix
Hängt mit dem Bremsverhalten zusammen, wenn man beim ersten Bremse drücken zu hart zudrückt regelt das Teil und das sehr stark. Bin damit in einem Turn 2 mal Geradeaus gefahren
Grüße Normen
- 2fast Offline
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Re: ZX10R 2011 im Straßentrimm....
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Jup, die Kit ECU unterstützt kein ABS.Magnum1 hat geschrieben:.... KIT-STG unterstützt soweit ich weiss auch kein ABS....
Ich kenne viele die das ABS stilllegen, auch bei der BMW
# 577
- schinnerhannes Offline
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Re: ZX10R 2011 im Straßentrimm....
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Normen,Normen hat geschrieben:Hab die Kawa ja auch schon getsetet - und das ABS ist schlecht bis Lebensgefährlich. Ich habe nach 1 Turn die Sicherung gezogen, denn mit wär ich keinen Meter mehr gefahren!schinnerhannes hat geschrieben:Ecotec hat geschrieben:Hab bei der BMW das Abs auch an.
Gute Bremsscheiben Klötze und Bremsflüssigkeit dann passt das.
MfG
Ecotec
genau![]()
Und zu guter Letzt entscheidet die Haftfähigkeit des montierten Gummis über die Regelintensität des ABS. Sonst nix
Hängt mit dem Bremsverhalten zusammen, wenn man beim ersten Bremse drücken zu hart zudrückt regelt das Teil und das sehr stark. Bin damit in einem Turn 2 mal Geradeaus gefahrenSorry - ABS AN der ZX10R - NO GO!!!!
Grüße Normen
Fahrwerk war SERIE ? Welche Bereifung ? usw. usw.
Einfach mal so kannst Du das nicht im Raum stehen lassen.
Hab bei meiner Fahrwerk gemacht - mit schnellen Reifen - absolut keinen Unterschied zum Fahr- u. Bremsverhalten gg-über einem ABS-losen Motorrad feststellen können! BIN dabei KEINE "SCHWUCHTELRUNDEN" gefahren
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- (sic)4life Offline
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Re: ZX10R 2011 im Straßentrimm....
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also ich hab bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen mit dem ABS der 10er gemacht.....
bei mir regelt das ABS erst wenn das hinterrad leicht wird und anfängt zu tänzeln also wieviel später kann man dann noch ohne ABS bremsen?
ich will es nicht missen und letzendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden ob er es haben möchte oder nicht....
achja mit der werks ECU kann man das ABS auch nicht mit ner sicherung abstellen..... es gibt neben dem KIBS noch 2 weitere rückfallstufen falls wirklich mal eine sicherung durchbrennt und der fahrer es nicht mitbekommt..... die arbeiten ebenfalls wie nen ganz normales ABS nur nicht so feinfühlig wie die erste stufe...
bei mir regelt das ABS erst wenn das hinterrad leicht wird und anfängt zu tänzeln also wieviel später kann man dann noch ohne ABS bremsen?
ich will es nicht missen und letzendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden ob er es haben möchte oder nicht....
achja mit der werks ECU kann man das ABS auch nicht mit ner sicherung abstellen..... es gibt neben dem KIBS noch 2 weitere rückfallstufen falls wirklich mal eine sicherung durchbrennt und der fahrer es nicht mitbekommt..... die arbeiten ebenfalls wie nen ganz normales ABS nur nicht so feinfühlig wie die erste stufe...
MfG Frank