Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16724
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

erpel hat geschrieben:@Luxgi
ich denke der Lutze trollt nur und will Deinen Blutdruck anheben ;-)
Sein Blutdruck interessiert mich herzlich wenig.
luxgixxer hat geschrieben:Es sehen aber Millionen Menschen (gott sei dank)anders wie du.
Gott sei Dank sehen es ebenso Millionen auch anders als du, sollen wir jetzt durchzählen?
luxgixxer hat geschrieben:Es sehen aber Millionen Menschen (gott sei dank)anders wie du.
Es gibt auch andere Leben wie deins. Du wirst dich eh erst wehren(wenn überhaupt) wenns lange zu spät ist. Ist schön wenn dir 2020-22 nix ausgemacht hat, anderen schon, du musst die deshalb nicht als blöd hinstellen.
Gerade du hast dich eben nicht gewehrt, Impfjünger und Impfgegner in einer Person.
Ich denke ich habe mich ganz einfach weniger als du um irgendwelche Vorschriften gekümmert.
Andere blöd hinstellen konntest du doch schon immer am besten, wenn man dann selbst getroffen wird fließen die Tränen. :cry:
luxgixxer hat geschrieben: Kannst du eigentlich überhaupt irgendwas schreiben ohne jemandem irgendein Wort zu verdrehen oder was zu unterstellen?
Hab ich von dir gelernt.
luxgixxer hat geschrieben: Was ist überhaupt dein Ziel oder deine Position in dieser Diskussion?
Geht es nur darum Leute zu diskreditieren?? Du bist ungeimpft, stellst andere Geimpfte gerne als Weicheier dar und im nächsten Atemzug stellst du dich hinter die Regierungsentscheidungen für die Ungeimpfte die Aasgeier der Pandemie sind???
Du bist ungeimpft und machst Leute lächerlich die auf Impfschäden hinweisen?
Du bist ungeimpft und diskreditierst Leute die auf die asozialen Aussagen der Politik gegen Ungeimpfte hinweisen…
….
….
Jetzt hast es mal wieder ordentlich geschafft anderen die Worte zu verdrehen, wirfst du ja gern anderen vor.
luxgixxer hat geschrieben: Was ist überhaupt dein Ziel oder deine Position in dieser Diskussion?
Dummes Geschwätz, bewusst falsche Zahlen nicht unerwidert stehen zu lassen. Leuten mit Scheuklappen auch die andere Seite zeigen.
luxgixxer hat geschrieben: Geht es nur darum Leute zu diskreditieren??
Genau das Gegenteil Rudi diskreditiert in diesem Thread seit Jahren andere Menschen und du mit deinem Sinneswandel in diesem Thread ebenso, in anderen Threads ja auch gerne schon früher. Wenn mit ihnen genauso verfahren wird fließen die Tränen. Ok bei Rudi weniger aber bei dir.
luxgixxer hat geschrieben:Du bist ungeimpft, stellst andere Geimpfte gerne als Weicheier dar.
Sie sind es wenn sie hier auf Widerstandskämpfer und Freiheitskämpfer positionieren und dann beim kleinsten Problem den Schwanz einziehen.
luxgixxer hat geschrieben:im nächsten Atemzug stellst du dich hinter die Regierungsentscheidungen für die Ungeimpfte die Aasgeier der Pandemie sind???
Derlei Aussagen kenne ich nicht mal von gewissen Ausnahmen abgesehen. Du stellst dich ja lieber hinter Leute die anderen deutlich üblere Sachen unterstellen und wirkst aktiv mit. Im Gegensatz zu dir können sich diese Personen hier nicht wehren. Nein ich stelle mich nicht hinter derlei Aussagen. Es darf wegen mir jeder selbst entscheiden ob er sich impft. Wenn manche Impfentscheidungen für mich wenig nachvollziehbar sind(nicht deine) dann erwähne ich das gerne mal. Um es deutlich zu sagen, ich meine Rudis ich brauche alle 3 Jahre FSME-Impfung aber Coronaimpfung ist Teufelszeug. Impfungen die wiederholt werden müssen nach Grundimmunisierung sind ja laut Rudi keine. FSME zählt dazu. Trotzdem kann Rudi sich natürlich gern so oft und womit auch immer impfen lassen und den Schergen des Bill Gates in die Taschen spielen. :wink:
luxgixxer hat geschrieben: Du bist ungeimpft und machst Leute lächerlich die auf Impfschäden hinweisen?
Musst du Leuten immer Dinge unterstellen die sie nie gesagt haben? Ich weise im Gegenteil selbst auf mögliche Impfschäden hin und sage meine unmaßgebliche Meinung dazu und die ist bisher nach Stand der Dinge das die Nebenwirkungen der Infektion eher größer sind.
luxgixxer hat geschrieben: Du bist ungeimpft und diskreditierst Leute die auf die asozialen Aussagen der Politik gegen Ungeimpfte hinweisen…
Nein ich diskreditiere sie nicht wenn sie auf derlei Aussagen hinweisen aber wenn dies verallgemeinert wird und eben einfach Difarmierung ist. Wer austeilt muss eben auch einstecken können. Rudi kann das im allgemeinen Recht gut im Gegensatz zu dir. Vermutlich hat man dir dein Leben lang bisher nur immer zugestimmt, angefangen bei deinen Eltern. Gegenwind nie gekannt?


campari hat geschrieben: Jaaaaa, wenn man alleine zu Hause rumsitzen wollte, ging das ohne Probleme. :lol:
Nö, ich habe nie auf die wöchentlichen Treffen mit Freunden verzichten müssen. Nicht mal auf Urlaub musste verzichtet werden. Ok aus Teneriffa wurde Timmendorfer Strand weil ich keine Lust auf zusätzliche PCR und dergleichen hatte. Ja für kurze Zeit fiel auch mal der unregelmäßige Restaurantbesuch(ca.1mal im Monat) mit Freunden in Berlin aus. Wenn das eine einschneidende Beeinträchtigung des sozialen Lebens ist dann Frage ich mich tatsächlich welches Leben man führt.
Ok Kino entfiel auch, lässt sich aber auch verkraften.

Sagen wir es so, es gab keine wirkliche dauerhafte Einschränkung des sozialen Lebens. Wenn diese Einschnitte schon ein Problem sind frage ich mich was man bei ernsthaften Problemen macht, direkt die Kugel geben?
campari hat geschrieben: Lutze, ich weiß ja nicht, was du so "soziales Leben" nennst, aber ich hätte ohne Impfzettel z.B. nicht dürfen:
- die Muckibude besuchen :arrow: nur kurze Zeit oder?
- das Büro betreten :arrow: Testen hätte auch gereicht oder? Und du hattest die Möglichkeit sehr viel im Home Office zu erledigen oder?
- Essen gehen :arrow: für eine kurze Zeit, wie oft gehst du essen in der Woche?
campari hat geschrieben: Und täglich Zeit für irgendwelche Testerei zu investieren, ist ein Problem. Vor allem, wenn man ländlich wohnt und/oder den Beruf kaum mit der Familie unter einen Hut bringen kann.
Ich wohne ländlich bis irgendwann tatsächlich mal jemand eine private Teststation eingerichtet hat die morgens und abends 2 Stunden testete hat es sehr lange gedauert. Bis dahin ging testen in der Apotheke wo man aber nicht ohne weiteres einen Termin bekam.
Ich habe es mal erwähnt, meine Frau mit 2 Arbeitgebern musste sich Ewigkeiten 2 mal täglich testen an 6 Tagen die Woche. Der eine Arbeitgeber hat die offiziellen Ergebnisse der zertifizierten Teststationen nicht anerkannt und es wurde 15 Minuten vor Arbeitsbeginn an der Arbeitsstelle getestet. Dieser Test war beim 2.Arbeitgeber wieder nicht gültig.
campari hat geschrieben: Zumal die Zugangsregelungen ja auch so gar keine wissenschaftlich einwandfreie Begründung hatten. Ich möchte nur auf so Mythen wie "Geimpfte stecken niemanden an" und so verweisen.
Man konnte davon ausgehen das die Ansteckungsgefahr zumindest verringert war, damals jedenfalls war das noch stand der Dinge meine ich.
Getestet war doch auch schnell wieder möglich und nicht wenige Muckibuden hatten die Teststation vor der Tür. Wenn du in der Muckibude deine sozialen Kontakte gepflegt hast, hätte ich den gemeinsamen Lauf durch den Wald/Park empfohlen, da kann man so ziemlich all das was du in der Muckibude trainierst sogar besser trainieren. Sah in den Rocky Filmen jedenfalls immer so aus. :wink:
Essen gehen um soziale Kontakte zu pflegen, hm wie wärs mit etwas Rebellion und man läd für die Zeit wo dies nicht möglich war gegenseitig zum kochen ein?
campari hat geschrieben: "ohne Probleme" find ich nun so gar nicht treffend als Beschreibung.
Ich schon. Mich hat auch so einiges genervt.
Am meisten aber das besuche im Krankenhaus auch als dies schon nicht mehr verpflichtend war versucht wurde zu verhindern. Mit Mühen hab ich es trotzdem sowohl in der Uniklinik geschafft als auch später in einer anderen Klinik geschafft diese zu betreten. Auch in der Rehaklinik war es im September/Oktober 2020 möglich Zugang zu erlangen trotz großem Schild an der Tür kein Besuch. 1 mal die Woche ging dann.

Es gab vieles was nicht schön war, ein Blick 1000 km Richtung Osten lässt mich aber eher mein Glück preisen wie gut es uns selbst in den Zeiten der härtesten Einschränkungen ging.
Sicher hätte manches anders gemacht werden können, ich wage aber auch heute nicht zu sagen das wie von manchen hier postuliert nahezu alles falsch war was die letzten 2 Jahre in Deutschland gelaufen ist.
Wir sind nicht schlechter als das gelobte Schweden aber vermutlich auch nicht viel besser wenn überhaupt besser durch die Zeit gekommen. Noch immer geht es uns sehr gut in Deutschland.
Und du Campari, konntest doch deine sozialen Aktivitäten in Spanien vollumfänglich pflegen.

Ich fand finde nach wie vor das manche Maßnahme hätte vorher beendet werden sollen, selbst wenn man meint dieser Versuch wäre mit Risiko verbunden. Diesmal dann halt nicht der Impfversuch sondern der Versuch ohne Maßnahmen auszukommen. Aber wer bin ich mir anzumaßen dies abschließend beurteilen und festlegen zu können. Genau dafür war ich wählen und muss dann nehmen was ich gewählt habe oder eben nicht gewählt habe. Es wird immer vom Staat verlangt er soll für ein funktionierendes Gesundheitssystem sorgen, ebenso für ein Sozialsystem, nur zu teuer darf es natürlich auch nicht sein. Wird dann aber einmal auch verlangt etwas mitzugehen was einem nicht passt dann ist es ein Problem. Nur nehmen geht nicht.
Ich behaupte einfach mal keiner hier im Forum ist so ernsthaft von den Maßnahmen betroffen das er/sie ernsthaften Schaden genommen hat.
Und ja es gab natürlich Menschen die stärker beeinträchtigt wurden als andere, zum Glück wurde in diesem unserem Staat aber in den meisten Fällen geholfen.
Mir ist ein ganzer Einnahmezweig weggebrochen weil gesetzlich vorgeschriebene Prüfpflichten mit Hinweis auf Corona ausgesetzt wurden, bzw. das nicht wahr nehmen dieser nicht verfolgt wurde. Eine offizielle Aussetzung gab es nicht.
Ebenso jetzt wieder mit Hinweis auf Lieferprobleme im Elektronikbereich und wegen des Krieges erneut die Partikelmessung ausgesetzt. 20.000 € Investition für Prüfmittel erst mal umsonst getätigt. Kundenaufträge im Wert von ca. 60.000 € für Dezember/Januar auch erst mal wieder storniert. Zum Glück muss ich die Kohle beim Lieferanten trotz Auftrag nicht hinlegen.
So ist halt das Leben. Bringt es mich um? Nein, ist es Scheisse? Ja ist es. Wer ist Schuld? Putin, Bill Gates oder doch Rudi und der Luxgixxer? Ich fürchte keiner von denen, hab mir den Job selbst ausgesucht.


fastfreddy hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:
Soziales Leben ging hier in Deutschland für mich problemlos auch ohne Impfung.
Da hatte Lutzes Tastatur doch tatsächlich in einem Satz ein paar Buchstaben unterschlagen :?

Tatsächlich hab ich dir aber nur bei diesem einen Satz unter die Arme gegriffen, für die ganzen anderen fehlt mir einfach die Zeit, sorry!
Da du hier ja noch nie etwas sinnvolles in diesem Thread beigetragen hast, hast du es auch jetzt nicht geändert.
Ich vermute allerdings soziales Leben hattest du nie, konntest daher nichts verlieren.

Das würde ich noch nicht mal vom Rudi oder Luxgixxer behaupten.


Nach der Meinung einiger hier dürften in D nur noch Zombies durch die Gegend laufen und um den Klimawandel müssen wir uns schon gar keine Sorgen machen, die jetzigen Kinder und Jugendlichen werden wohl auch ohne diesen die letzte Generation sein durch Kollateralschäden der Maßnahmen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • fastfreddy Offline
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Sonntag 7. August 2011, 17:59
  • Motorrad: GSXR 1100
  • Wohnort: Rudersberg

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von fastfreddy »

@Lutze
Diese "für mich" lass ich dir wohl besser noch eins da, des kannst auch mit der Maus kopieren und einfügen, brauchst deine überstrapazierte Tastatur net für!
Sinnvoll genug?!
Aber sehr gerne doch!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4670
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Lutze hat geschrieben:
Sagen wir es so, es gab keine wirkliche dauerhafte Einschränkung des sozialen Lebens. Wenn diese Einschnitte schon ein Problem sind frage ich mich was man bei ernsthaften Problemen macht, direkt die Kugel geben?
campari hat geschrieben: Lutze, ich weiß ja nicht, was du so "soziales Leben" nennst, aber ich hätte ohne Impfzettel z.B. nicht dürfen:
- die Muckibude besuchen :arrow: nur kurze Zeit oder?
- das Büro betreten :arrow: Testen hätte auch gereicht oder? Und du hattest die Möglichkeit sehr viel im Home Office zu erledigen oder?
- Essen gehen :arrow: für eine kurze Zeit, wie oft gehst du essen in der Woche?
Testen hätte gereicht. Ja, vielleicht. Machbar war das nicht. Und das in Lübeck. Mit prima Öffnungszeiten!

Es ist ja sehr löblich, dass du immer wieder unterstreichst, dass man auch mit weniger zufrieden sein kann. Aber für andere zu entscheiden, wie sie "soziales Leben" definieren, ist anmaßend.

Ich glaube, ich habe schon übermäßig oft - und wahrscheinlich sollte ich das nicht tun - kundgetan, dass ich psychisch stark belastet bin, wenn ich ausgesperrt werde und nirgendswo hindarf. Das ist vielleicht mein kleines persönliches Problem, ist aber dennoch da. Die Folge davon sind zum Beispiel Fress-Kotz-Attacken. Wenn dich das nicht stört, schön. Mich stört das gewaltig.

Und sehr gefährlich ist die Einstellung, sich nicht um Vorschriften zu scheren und deswegen die Alarmglocken, die wegen genau dieser Vorschriften (nicht so sehr beim "was", aber immens beim "wie" - keine abgesicherte Datenbasis, lieber mal Ausgangssperre, man weiß ja nie, Volkserziehungsmaßnahmen...) angehen sollten, einfach aktiv abzuschalten.

Für mich ist das sich nicht drum Scheren, weil es sie persönlich nicht stört, der Anfang von ganz üblen gesellschaftlichen Veränderungen. Und ich fürchte, das ist so gar wissenschaftlich erwiesen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16724
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

campari hat geschrieben: Es ist ja sehr löblich, dass du immer wieder unterstreichst, dass man auch mit weniger zufrieden sein kann. Aber für andere zu entscheiden, wie sie "soziales Leben" definieren, ist anmaßend.
Oh das Deutschland komplett das soziale Leben für die komplette Bevölkerung unverhältnismäßig eingeschränkt hat wird doch hier permanent entschieden, hast du doch auch gemacht, nur in die andere Richtung.
campari hat geschrieben: Ich glaube, ich habe schon übermäßig oft - und wahrscheinlich sollte ich das nicht tun - kundgetan, dass ich psychisch stark belastet bin, wenn ich ausgesperrt werde und nirgendswo hindarf. Das ist vielleicht mein kleines persönliches Problem, ist aber dennoch da. Die Folge davon sind zum Beispiel Fress-Kotz-Attacken. Wenn dich das nicht stört, schön. Mich stört das gewaltig.
Entweder habe ich es überlesen oder du hast es so wie jetzt nicht erwähnt. Ich bin kein Arzt und kann dir da keine Ratschläge geben, noch diese deine Probleme nachvollziehen. Aber ich kenne derlei Probleme, nicht von mir aber etwas anders als bei dir speziell bei einer Freundin. Die hat mal 50 kg abgenommen hält jetzt aber schon seit über 15 Jahren ihr Idealgewicht immer um die 60 kg. Bei ihr ist es binge eating und das hat sie mit Therapeuten Hilfe gut in den Griff bekommen.
Wie gesagt da bist du dann eher die Ausnahme, ich denke nicht das Rudi oder Lux kotzend über der Schüssel gehangen haben.

Ich habe das nicht mehr auf dem Schirm, wie lange war da tatsächlich bei dir eines dieser Verbote am Stück aktiv?
campari hat geschrieben: Und sehr gefährlich ist die Einstellung, sich nicht um Vorschriften zu scheren und deswegen die Alarmglocken, die wegen genau dieser Vorschriften (nicht so sehr beim "was", aber immens beim "wie" - keine abgesicherte Datenbasis, lieber mal Ausgangssperre, man weiß ja nie, Volkserziehungsmaßnahmen...) angehen sollten, einfach aktiv abzuschalten.
Ich ahnte ja das so was kommt aber, wenn ich den ganzen Tag mit den Kumpels in der Werkstatt eng zusammen gearbeitet habe dann sag ich doch abends beim Bier nicht nein. In der Regel findet das auch noch draußen statt am Grill, Feuer oder Badeteich beim Kumpel.
Wenn ich der Meinung bin das ist alles so komplett falsch, dann tue ich das was ich für richtig halte und nehme gegebenenfalls die Konsequenzen in Kauf. Die Gruppe die sich bei uns regelmäßig trifft hat ohnehin ständig auch im Alltag miteinander zu tun, wer Symptome hatte auch nur leichter Schnupfen blieb halt weg. Das sind im gesamten etwa 10 Personen und bei den wöchentlichen Treffen sind eher um die 5 Personen anwesend. Ich weiß gar nicht die aktuellen Zahlen, ich meine 4 sind ungeimpft und von den vieren 2 zumindest nicht wissentlich infiziert gewesen bisher.
Ich kann tatsächlich nicht mal sagen ob und wann wir da gegen Beschränkungen verstoßen haben, denke das ein oder andere mal werden wir illegal gewesen sein und haben die Zahlen der Personen die zusammen kommen dürfen überschritten, vor allem weil 3 der Ungeimpften fast immer vor Ort sind.
campari hat geschrieben: Für mich ist das sich nicht drum Scheren, weil es sie persönlich nicht stört, der Anfang von ganz üblen gesellschaftlichen Veränderungen. Und ich fürchte, das ist so gar wissenschaftlich erwiesen.
Wie oft bist du z.B. über vorgeschriebenen 100 kmh Geschwindigkeitsbegrenzungen drüber, wissentlich oder gar absichtlich?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4670
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Lutze hat geschrieben:...

Ich habe das nicht mehr auf dem Schirm, wie lange war da tatsächlich bei dir eines dieser Verbote am Stück aktiv?
3 Monate, glaube ich. Das wusste aber niemand, während es passierte, denn es gab keine Indikation dafür, dass irgendwas vernünftig und nicht nach aktuellem Gusto gehandhabt werden will.
Lutze hat geschrieben:
campari hat geschrieben: Und sehr gefährlich ist die Einstellung, sich nicht um Vorschriften zu scheren und deswegen die Alarmglocken, die wegen genau dieser Vorschriften (nicht so sehr beim "was", aber immens beim "wie" - keine abgesicherte Datenbasis, lieber mal Ausgangssperre, man weiß ja nie, Volkserziehungsmaßnahmen...) angehen sollten, einfach aktiv abzuschalten.
Ich ahnte ja das so was kommt aber, wenn ich den ganzen Tag mit den Kumpels in der Werkstatt eng zusammen gearbeitet habe dann sag ich doch abends beim Bier nicht nein. In der Regel findet das auch noch draußen statt am Grill, Feuer oder Badeteich beim Kumpel.
Wenn ich der Meinung bin das ist alles so komplett falsch, dann tue ich das was ich für richtig halte und nehme gegebenenfalls die Konsequenzen in Kauf. Die Gruppe die sich bei uns regelmäßig trifft hat ohnehin ständig auch im Alltag miteinander zu tun, wer Symptome hatte auch nur leichter Schnupfen blieb halt weg. Das sind im gesamten etwa 10 Personen und bei den wöchentlichen Treffen sind eher um die 5 Personen anwesend. Ich weiß gar nicht die aktuellen Zahlen, ich meine 4 sind ungeimpft und von den vieren 2 zumindest nicht wissentlich infiziert gewesen bisher.
Ich kann tatsächlich nicht mal sagen ob und wann wir da gegen Beschränkungen verstoßen haben, denke das ein oder andere mal werden wir illegal gewesen sein und haben die Zahlen der Personen die zusammen kommen dürfen überschritten, vor allem weil 3 der Ungeimpften fast immer vor Ort sind.
campari hat geschrieben: Für mich ist das sich nicht drum Scheren, weil es sie persönlich nicht stört, der Anfang von ganz üblen gesellschaftlichen Veränderungen. Und ich fürchte, das ist so gar wissenschaftlich erwiesen.
Wie oft bist du z.B. über vorgeschriebenen 100 kmh Geschwindigkeitsbegrenzungen drüber, wissentlich oder gar absichtlich?
1. Das meine ich nicht. Ich meine die stillschweigende Akzeptanz der Art, wie Gesetze und Verordnungen erdacht und unkritisch durchgewunken worden sind. Wie viele von den verabschiedeten Dingern mussten nach Erlass korrigiert werden, sobald sich ein Gericht damit befasste? Eine Ministerpräsidentenkonferenz, die eigentlich nicht befugt ist, besschließt fröhlich vor sich hin etc etc. Das ist keine gute Politik. Das ist Demokratur.

2. Ich hab mein Auto immer per GPS ausgemetert, damit ich nicht mit dem Gesetz in Konflikt komme. Und dann gibt es natürlich noch die Messtoleranz. Wenn ich Messtellen passiere, dann wird nicht extra gebremst. Und ich habe in den letzten zwei Jahren nicht eine Zahlungsaufforderung bekommen.
Je höher die Wahrscheinlichkeit, dass die resultierende Geschwindigkeit für die Gegebenheiten zu hoch ist, desto näher bin ich an der Schildervorgabe dran, zum Beispiel in Wohngebieten. Und in Kreuzungsbereichen, denn wer abbiegt, rechnet eher damit, dass die Leute dem Schild entsprechend fahren und nicht wie sie wollen. Meistens sind da sehr unzufrieden aussehende Autofahrer hinter mir. - wozu wollen wir denn das diskutieren?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4839
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Bild
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 956
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Noch immer der Corona Blues hier ... dabei gibts da momentan doch viel, viel fragwürdigere Entscheidungen.

https://www.sueddeutsche.de/meinung/kli ... duced=true

Einfach mal so 30 Tage einkasteln. Hat was - nur nichts mit einem demokratischen Staat zu tun.
Komisch, dass dies hier so überhaupt kein Thema ist.
Wo doch hier so viele Verfechter von Freiheit und Demokratie zugange sind.
  • Benutzeravatar
  • krigixxer Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Dienstag 18. April 2017, 10:03
  • Motorrad: GSX-R1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Zürich

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von krigixxer »

Was bitteschön haben diese Aktionen mit "Freiheit und Demoktratie" zu tun?
2024
29.-31.03.2024 Misano / Actionbike
21.04.2024 Anneau du Rhin / FVP
10.-12.05.2024 Most/ Speer
21.-23.06.2024 Slovakiaring / Motomonster
02.-04.08.2024 RedBullRing/ Paddys
30.09.-02.10.2024 Misano / CRMoto
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 956
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Das ist doch überhaupt nicht die Fragestellung!
Über die Art und Weise der Aktivisten kann und muss man sprechen - find ich persönlich auch daneben.

Es geht um die Willkür unseres Staatsapparates, der hier wegen weit weniger durch die Mangel genommen wurde.
Nur zu diesem Thema schweigen sich unsere Verfechter von Anstand und Moral komplett aus.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4670
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Koerschgi hat geschrieben:Noch immer der Corona Blues hier ... dabei gibts da momentan doch viel, viel fragwürdigere Entscheidungen.

https://www.sueddeutsche.de/meinung/kli ... duced=true

Einfach mal so 30 Tage einkasteln. Hat was - nur nichts mit einem demokratischen Staat zu tun.
Komisch, dass dies hier so überhaupt kein Thema ist.
Wo doch hier so viele Verfechter von Freiheit und Demokratie zugange sind.

Nein, das geht so gar nicht. Ist aber genau wie bei dem Virusthema ein Zeichen dafür, wie man mit denen umgeht, die einem grad nicht gut ins Bild passen - und wie dafür auch noch Beifall geklatscht wird.

Wie bereits mehrfach erwähnt. Solch staatliches und auch das gesellschaftliche Verhalten dazu (Billigung, Einverständnis oder sogar Applaus) muss sofort unterbunden werden - vor allem und in erster Linie mit Politikern als gutem Beispiel, denn es kann auf dieser Basis ganz was Übles entstehen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten