Sascha546 hat geschrieben: wurde mir immer gesagt:
fehlende Kuvengeschwindigkeit sollte nicht durch Beschleunigungsorgien ausgeglichen werden
Sehe ich deutlich anders. Im Vergleich zu den Profis haben die meisten Hobbyfahrer haben eh schon einen sehr hohen kurvenspeed, die Ausgänge trifft aber kaum einer so gut.
Zum Reifenbild. Mein gefährliches Halbwissen sagt entweder Luftdruck zu hoch oder Geometrie!
dann will ich auch mal nachfragen. War mit den Reifen jetzt zwei Tage in Most auf der GSX-R 750 K8. Rundenzeit so um die 1:50-1:52
Vorne sehen die Flanken für mich OK aus, aber in der Mitte wirkt er doch sehr "aufgeschubbert". Irgendwelche Ideen dazu?
Hinten sieht eigentlich auch OK aus, bis auf die Kante. Die äußere Flanke ist recht glatt und weniger abgefahren (ist wie ein Knick/Kante drinnen). Das ist auf beiden Seiten identisch.
Wahrscheinlich gehe ich auch einfach zu spät ans Gas, aber vielleicht hat es doch eine andere Ursache?!?
Bin für jeden Input dankbar.
Ich bringe ca. 110 kg fahrbereit auf die Waage und habe das Fahrwerk (Serie) vor Ort einstellen lassen. Einstellung kann ich gerne nachliefern, falls das interessant ist.
Zu den Reifen:
Vorne:
Metzler Racetek Slick K1
2.3 Bar heiß
Hinten:
Metzler Racetek Slick K2 (180/60)
1.8 Bar heiß