Zum Inhalt

Parameter für Traktionskontrolle ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Ich habe mir jetzt nochmal den ganzen Fred von vorn durchgeschaut, und einiges ist mir aufgefallen:
1.meine eigenen Fragen von damals, welche so naiv sind, dass sie mir jetzt beinahe lächerlich erscheinen.
2. wie enorm viel man doch in einer kurzen Zeit lernen kann.
3 Mäddie, welcher Roland Wall wohl auch kennt, und dazu noch den Kernsatz von Kafka gebracht hat
4. Meine eigene Aussage , wo ich damals die Winkelgeschwindigkeit des Gasgriffs schon focussiert.... und über den Sommer augenscheinlich vergessen habe, und nun im letzten Post ganz erstaunt über den Zusammenhang bin über dasjenige, was ich doch eigentlich schonmal "erahnt" hatte.
Aber ich hatte auch irgendwann einmal im November irgendwann mal im Suff ein Motec programmiert, und als ich dann im März mit der Programmierung loslegen wollte ( ich dachte, ich fange eben jetzt bei 0 an) war irgendwie alles schon fertig, ich hatte einfach vergessen, dass ich die Arbeit bereits erledigt war .

So siehts aus.
Gut ficken ist besser als ficken.
Durch doppelte Kontraposition ( wie Schopenhauer in einem anderen Zusammenhang einmal anführte ) wird daraus:
Nicht ficken ist besser als schlecht ficken.

Demnach nur die Gründlichkeit in der Ergreifung von Maßnahmen und die Tiefe der Ausführung der Seite des Guten angehört.

......................................................................................................
Und das ist jetzt die Edit, ich hatte ja anscheinend schonmal einen Thread initialisiert bezüglich meiner Eindrücke der TC - hier hätte das Posting natürlich hingehört.
Mein Gott, sorry, irgendwie sollte ich doch bisweilen in der Lage sein, mir gewisse Dinge merken zu können.....
Vielleich muss man ja auch Dinge so richtig vergessen können, um richtig voranzukommen,was weiss ich, mich ärgert es jedenfalls, dass ich die falsche Stelle fürs Posting gewählt habe.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

......................und eines ist sicher, morgen geht die sonne wieder auf !
:roll:
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Ich versteh zwar nur die Hälfte von dem was du schreibst, aber ich finds toll 8)
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Obi Offline

Beitrag von Obi »

T.D. hat geschrieben: 4. Meine eigene Aussage , wo ich damals die Winkelgeschwindigkeit des Gasgriffs schon focussiert.... und über den Sommer augenscheinlich vergessen habe, und nun im letzten Post ganz erstaunt über den Zusammenhang bin über dasjenige, was ich doch eigentlich schonmal "erahnt" hatte.
Um Dich richtig zu verstehen, sollte es doch so sein, dass der Fahrer den Gasgriff dem Streckenverlauf anpasst. Sprich soweit als möglich 100%, wenn sich bremsen nicht vermeiden lässt 0%. Somit gibt die Winkelgeschwindigkeit immer ein event der Strecke wieder. Die TC hat aber genau im gleichen layout ihre events zum regeln.

Sollte ein bedingunsloses vertrauen in die TC bestehen. Dann wird es, sollte es, einen peak der Winkelgeschwindigkeit geben am Scheitelpunkt geben Gasgriff von 0%-->100%. Und dann muss die Winkelgeschwindigkeit 0 bleiben, da er eben NICHT den Gasgriff am Kurvenausgang "regeln" muss.

Oder anders:

Wenn die TC perfekt funktioniert, korreliert die Winkelgeschwindigkeit nur noch im Ansatz mit dem Slip, eben dann, wenn das Herausbeschleunigen eingeleitet wird, durch einmaliges Vollgas geben bis zum nächsten mal bremsen.

Oder:
Gut ficken ist besser als ficken.
Nicht ficken ist besser als schlecht ficken.
Aber:
Ficken macht Laune.
Gut ficken macht gute Laune.
Schlecht ficken macht schlechte Laune.
  • Michi #36 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von Michi #36 »

wie ist das dann mit der steckerbelegung obi :humping: 8) :lol:
Gruß
Michi #36
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

ficken macht spass

viel ficken macht viel spass

oder so .............................. :roll:

würde gern mal so ein teil fahren mit der handbremse
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Es ist wirklich schon ein erstaunlicher Datenwust, der so über eine Saison zusammenkommt. Auf der Rennstrecke selbst ist meist nur Zeit für ein paar Feinheiten bezüglich der Einspritzzeiten. Dann beginnt auch schon wieder die Umbausaison, und es ergibt sich erstaunlich wenig Freiraum die gewonnenen Daten mit nüchternem Kopf zu analysieren.

Was ich jedoch jetzt wohl erst in vollem Umfang in seiner Bedeutung erkenne, die Wichtigkeit :
erstmal alles aufzuzeichnen, was geht.

Späterhin, als Resümee der Saison, kommen dann die Inspirationen:
"einen Moment, wie verhielt sich eigentlich dieses im Verhältnis zu jenem ? ".
Und dann stehen einem alle Daten offen, ein enormer Vorteil für die Vorbereitung für die nächste Saison.

Ich verstehe jetzt aber auch Roland, welcher niemal zuviel preisgegeben hat ( oder ich derzeit die Informationen nicht gewürdigt, und demnach - vergessen habe, wie auch immer ).

So scheints zu sein, je mehr man in diesem Genre sich erarbeitet hat, desto weniger man Preis gibt.
Den Trick gut zu ficken man ja auch nicht unbedingt jedem um den Hals bindet.
Um beim Thema zu bleiben.
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Jungs, Tschuldigung!!
Lieber fick ich gar nicht, als maschinell!!!!!!
So eine Scheiße!! Das Moppedfahren hat so viel mit Liebe, Leben und Freiheit(zumindest der gefühlten) zu tun, da kommt Ihr daher und macht alles zur Sau!! Ich könnt schon wieder kotzen, und das zu der Zeit!!!!!°
Mal ehrlich, wollt Ihr mit ner Gummipuppe poppen oder was?? Mit TC sieht`s eben so aus!! So ein Motorrad ist was geiles, gefährliches, und wenn Du mit so einer Lady auf den Kurs gehst, geht`s um Alles, oder Nix!!
Ich möcht ehrlich stürzen! Ich möcht das Rad in der rechten Faust führen, und nicht so ein verdammt schwulen Scheißhintern mit dem Handgelenk anrühren!! Scheissendreck, wir sind Männer und wollen Männerspaß, und nicht so einen schwulen F1 Kram den sie dort auch schon wieder in den Orbit geschossen haben!!!!!!!Oder wollt Ihr euren Enkeln erzählen wie toll Ihr die Bits im Rechner ausgequetscht habt?? Scheiß auf die Sekunde, Ich will leben!!!!!!!!!!! Mein Held: Randy Mamola!!Der immer quer schießt!! Bundy, Hajo, Klinge, Lenzer, Uwe,Prinzessin, Chris, Reidi, Hechi;usw,usw Sagt was, sonst sind wir bald alles kleine schwule Scheißkerle und keine kleinen Helden mehr!!

Am Samstag randaliere ich in Hocken rum, daß keine TC mehr mithalten kann. Denn die fühlt keine Kälte, keine Wärme, riecht kein Öl, kein heißes Gummi, und ficken kann die auch nicht!!
Wir Männer sind einfach besser!!!!

Gute Nacht, Ketchup#13 8)

Ist doch wahr!!
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Wenn Du recht hast, dann kann ich mich nicht zu den Männern zählen.

Aber - wach auf - wir schreiben 2008 .... wie war das noch bei Kafka.....?

Komm vorbei, Ketchup, ich bau Dir 'ne Kontaktzündung und'd paar Vergaser ein, die sich herzlich verschlucken beim Gasgeben, macht dich dann auf der Renne zum Brad Pitt der Männerschaft.
  • @LEX HILL Offline
  • Motorrad: Flugzeugträger
  • Lieblingsstrecke: OSL
Beitrag von @LEX HILL »

Ketchup#13 hat geschrieben: Scheiß auf die Sekunde, Ich will leben!!!!!!!!!!!
Das trifft es doch irgendwie........................
:twisted:

"Ich spür die Gier, die Gier nach Vollgas in mir........."

:D

Neben meinem Machogehabe finde ich aber die technischen Realisierungen von TD extrem fazinierend.
Was er mit seinen einfachen Mitteln hinbekommt ist im Vergleich zu den grossen Werken unglaublich...........
Ich bin halt nicht nur ein Held sondern auch noch ein Spielkind.

Ich weiß auch nicht ob ich eine TC wollte (wenn ich denn die Kohle dafür hätte).

Mille - Greetings
@L€X

........der wahrscheinlich einer TC gar nicht "blind" vertrauen könnte und trotzdem sehr vorsichtig ans Gas gehen würde.............
:oops:
Antworten