Zum Inhalt

Neuer Ärger um den Baden Airpark...

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Jörg_7 Offline

Beitrag von Jörg_7 »

Bundy hat geschrieben:...

Freunde des Sexsports,

es ist mir leicht schleierhaft, wieso hier einige so hanebüchene Mutmaßungen vom Stapel lassen, was die Finanzierung und Genehmigung des LUK angeht.... :roll: :roll:
Sollten wir nicht froh sein, dass jemand den Mumm hat, so etwas aus dem Boden zu stampfen, auch wenn es "nur" ein Fahrsicherheitszentrum ist, statt demjenigen dann noch Betrug und andere Albernheiten vorzuwerfen??? :roll:
....

Also ich würd da gern noch ein paar Mal fahren, wenn es den Nörglern und den Aktivisten nicht gelingen sollte, der Strecke den Garaus zu machen........

...
@Idol Nr.2 8)

zugegeben es sind Mutmaßungen, aber was man aus den hier geposteten Zeitungsartikeln rauslesen konnte,
ist die Wahrscheinlichkeit daß hier versucht wird/wurde Renntrainings ich sach mal mit unterzubringen, die
durch das Genehmigungsverfahren halt nicht gedeckt sind, sehr hoch... :roll: (ich liebe verschachtelte Sätze...)

Betrug würde ich es nicht nennen (hat glaub ich auch keiner hier gemacht).
Es war/ist ein frecher Versuch der Betreiber aus der Anlage
mehr rauszuholen - und das ist imho (leider) zum Scheitern verurteilt.
So braucht man sich also nicht wundern, wenn ein Herr Krieg und Freunde
hier den Hebel ansetzen und das Ding kippen wollen.

Wenn ich Geldgeber eines solchen Projekts wäre - hätte ich mir den
guten Herr Franke schon mal ordentlich zur Brust genommen - denn
er setzt mit seiner "Ausdehnung der gegebenen Regelungen" das ganze
DrivingCenter einem großen Risiko aus. (Abschöpfung illegaler Gewinne...)

@Idol Nr.1 8)

Fotos, Videos, Berichte, Blog.....

Vermisse ich übrigens auch immer noch vom Heinz-Rudolf Kunze :roll:

ich harre Deiner...... :D
..schau mer mal
  • Moenchsrobbe Offline

Beitrag von Moenchsrobbe »

Hajo,

sorry, wir kennen uns wohl noch nicht persönlich - es sei denn, ich hätte schon einmal mit langen Haaren und Birkenstockracerstiefeln vor deiner Tür stehend eine Unterschrift von Dir verlangt, egal gegen wen oder was-
aber nun kommt der Kern meines literaischen Ergusses zum Vorschein:
Wann und wo wird die Palette Bier vernichtet - Möchte so gern dabei sein!

Hubi
Egal welche Marke, Hauptsache zwei Räder!
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Moenchsrobbe hat geschrieben: Wann und wo wird die Palette Bier vernichtet - Möchte so gern dabei sein!
Das liegt nicht in meinen Händen. Nachdem die Politik die Dosen platt gemacht hat, sehe ich nunmehr leichtes Licht am Horizont. Hier und da erste neu sprießende Dosen, das könnte sich entwickeln. Mit viel Glück gibst bei Aldi demnäxt wieder die Welt für 24Cent oder so. Ich sag Bescheid, wenn ich die blauweißen Dosen entdecken sollte.

Ach das wär schon schön. Ein Hoch auf die Brauerei Martens. Angeblich soll das Karlsquell sogar ein Verschnitt aus verschiedenen Ländern der europäischen Gemeinschaft gewesen sein. Kann es ein höheres Qualitätsprädikat geben. :roll: :roll:

~~~..du machst die Doooose auf, und die Freiheit, sie kommt dir entgegen..~~~
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • marvin Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von marvin »

Einfach aufreissen, und dann Prost.

Gibt's nich in Holland Aldi-Filialen mit Dosenbier ?
27.-29.03.2018: Lédenon
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Jörg_7 hat geschrieben:
@Idol Nr.1 8)

1. Lass das mit dem Idolquatsch
2. HRK wird es niemals nicht geben, das war nicht mal Taschentennis, da versteh ich keinen Spaß :wink:
3. Bericht entwickelt sich gerade, hab schon ein wenig angefangen, werd aber erst zum Wochenende was fertig bekommen. Habe vorher diverse Sitzungen von Bürgerinitiativen, denen ich vorstehe :roll:
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

Imho sind solche Aussagen wie
Also vergessen den ganz Müll ..... wer will schon da fahren.
auch für den Kompost..........

Ich pärsönlich find den LUK cool. Ist ne ziemlich selektive Fahrerstrecke, auf der Anfänger alles lernen können, was sie können müssen.
Dass es einigen 1000er-Geradeausherbrennern dort etwas schwerer fällt, liegt in der Natur der Strecke, aber da kann ja keiner was dafür, dass die keine Kurven mehr fahren können... Wink
Also ich würd da gern noch ein paar Mal fahren, wenn es den Nörglern und den Aktivisten nicht gelingen sollte, der Strecke den Garaus zu machen........
Sehe ich auch so, schaden kann ein "Rundkurs" mehr sicher nicht, auch wenn es für den ein oder anderen Halbprofi nicht interessant ist. Ich stell mir die Strecke für Supermotos / DukeBattle ganz interessant vor..
  • Jörg_7 Offline

Beitrag von Jörg_7 »

Hajo hat geschrieben:
Jörg_7 hat geschrieben:
@Idol Nr.1 8)

1. Lass das mit dem Idolquatsch
2. HRK wird es niemals nicht geben, das war nicht mal Taschentennis, da versteh ich keinen Spaß :wink:
3. Bericht entwickelt sich gerade, hab schon ein wenig angefangen, werd aber erst zum Wochenende was fertig bekommen. Habe vorher diverse Sitzungen von Bürgerinitiativen, denen ich vorstehe :roll:

zu 1.)
Na! na! quatsch würde ich daß nicht nennen....Harald Junke war auch ein Idol. :wink:
Zumindest eine Vorbildfunktion mußt Du dir schon anhängen lassen (das meine ich jetzt sogar ernst - ohne Smile...)

zu 2.)
pffffft! Die verschlungenen Pfade des Internets können manchmal Dinge in die Öffentlichkeit zerren....... :twisted:

zu 3.)
ja, ja,..........ich sach nur "Tagebuch"...... :roll:
..schau mer mal
  • Joachim Offline

Beitrag von Joachim »

Bundy hat geschrieben: Sollten wir nicht froh sein, dass jemand den Mumm hat, so etwas aus dem Boden zu stampfen, auch wenn es "nur" ein Fahrsicherheitszentrum ist, statt demjenigen dann noch Betrug und andere Albernheiten vorzuwerfen???

Sehe ich eigentlich auch so ..... gibt nur noch wenige die bereit sind in Richtung unseres Hobby`s zu investieren :roll:
Imho sollte man da ein bisschen Solidarität zeigen :alright:

und wenn man(n) sich die Artikel mal so durchliest steht doch klar drin, daß Autos kein Problem für die Rentner wären
(machen Autos keine Geräusche ?) sondern es geht darum das Motorräder dort fahren !
  • Jörg_7 Offline

Beitrag von Jörg_7 »

:? wollte jetzt eigentlich dazu nix mehr schreiben.

Ich will mich ja nicht zum 111er des Baden-Freds machen.

Aber wie ist das denn jetzt gemeint :?:

Joachim hat geschrieben:
...

Sehe ich eigentlich auch so ..... gibt nur noch wenige die bereit sind in Richtung unseres Hobby`s zu investieren :roll:

Imho sollte man da ein bisschen Solidarität zeigen :alright:

Sollen sich die Leute solidarisch zu einem Renntraining anmelden bei
dem sie solidarisch auf Reifenwärmer, Zeitnahme, Slicks etc. verzichten -
dafür solidarisch einen Haufen Kohle hinlegen - um solidarisch
jeden Anschein einer Rennsportveranstaltung zu vermeiden.

Nur um dem (sicher sehr) solidarischen Rentnerhaufen keinen Vorwand zu geben einem
Betreiber Ärger zu machen, dem es imho an der nötigen Weitsicht fehlt?....

Oder meintest du wir sollen uns alle solidarisch zu BMW-Testrides anmelden ?

Solidarische Grüße

Jörg
..schau mer mal
  • Joachim Offline

Beitrag von Joachim »

@Jörg_7

Nein, natürlich nicht ......

was ich meinte ist nicht ins gleiche Horn zu stossen wie die Gegner in dem man den Gegnern noch Punkte durch öffentliche (unbewiesene) Unterstellungen an den Betreiber liefert.
Wie man aus der Presse erfahren kann wissen zumindest ein paar von denen anscheinend auch zu googeln.
Sollten sich irgendwelche unlöblichen Handlungen herausstellen kann man immer noch reagieren ....

ist übrigens genau das was die Schiftunger Rentner auch machen ....

Wikipedia sagt dazu:
Der Begriff Solidarität wird in vielfältiger, gelegentlich in als inflationär kritisierter Weise verwendet.

* Er bezeichnet unter anderem eines der Grundprinzipien des menschlichen Zusammenlebens: das Zusammengehörigkeitsgefühl von Individuen und Gruppen das sich in gegenseitiger Unterstützung und Hilfe äußert.
* In der Arbeiterbewegung wurde "Solidarität" als Tugend der Arbeiterklasse (s. a. Brüderlichkeit) hervorgehoben. Sie hat hier eine ähnliche Bedeutung wie das Wort "Kameradschaft" beim Militär und anderswo.

Gelegentlich wird unterschieden zwischen

* Solidarität der Gesinnung (Einheitsbewusstsein)
* Solidarität des Handelns (gegenseitige Hilfsbereitschaft) und
* Interessen-Solidarität (die durch Interessengleichheit in einer bestimmten Situation wirksam ist und nach dem Erreichen des gemeinsamen Zieles endet).

Ich hoffe das verdeutlicht was ich meine ...... :wink:

Wie du siehst steht da nichts von deinen angesprochenen Verzichten oder zu buchenden Veranstaltungen.
Es geht lediglich um Verhalten bzw. das Unterlassen bestimmter kontraproduktiver Äusserungen die eher den Gegnern helfen als den Befürwortern.
Ich bin bisher weder dort gefahren noch hab ich es vor ..... aber ich finde es einfach gut das es noch Leute gibt die sowas aufziehen wollen.
Außerdem gelobe ich aus Solidarität niemals einen € in Schiftung liegen zu lassen :lol:

Im übrigen geb ich dir recht, ich werde ich auch sauer wenn ich nicht das bekomme was man mir versprochen hat, vor allem wenn auch noch Kohle geflossen ist.

Ist aber wie bereits gesagt alles meine Meinung die du nicht teilen musst

Dabei will ich`s jetzt aber auch belassen ... [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/Bolt.gif[/img]
Antworten