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Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von nilz »

DerStaplerfahrer hat geschrieben:ich bin auch zu doof.

Ja, die SV 1000 hat 310er Scheiben und ich Trottel hab nach 310er Scheiben von einer TL 1000 gesucht.....und keine gefunden weil die 320er hat ](*,) ](*,) ](*,)
hust...
unnd nu...
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  • gixxerherwig Offline
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von gixxerherwig »

Hallo,
fahre ebenfalls eine 750 K3 im Kreis + (RGV im Seriensport) mit ordentlicher Bremse:
radialer Pumpe Kilo K7/8, Stahlflex, orig. Scheiben, orig. Sättel !!! und Carbonbeläge!!!
Probleme hatte ich mit Sinterbelägen, da hier die Sättel überhitzten.
Ein weiterer Grund für eine schlechte Bremse können die Scheiben sein,
die sich unter Hitze verziehen, wenn sie nicht schon kalt krumm sind.
Also, wenn die Honda Sättel nicht passen, würde ich mir erstens eine Felge mit
Scheiben zum Testen ausleihen. Zweitens andere orig.Sättel mit wenig Laufleistung
besorgen, neue Dichtungen (ca. 100,- Euro) bringen nicht immer den gewüschten Erfolg, wenn die Sättel
weich sind - hilft nur Tausch. Die orig. Bremse funktioniert, selbst mit der orig. Pumpe!!!
Viel Erfolg
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von nilz »

genau so wirds jetzt gemacht... andere originalsättel hat der patty schon gekauft und nach den passenden Scheiben der sv1000 sucht er auch gerade... also genug Material zum testen... das bekommt er hin... ;-)
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von gixxn »

gixxerherwig hat geschrieben:Zweitens andere orig.Sättel mit wenig Laufleistung
besorgen, neue Dichtungen (ca. 100,- Euro) bringen nicht immer den gewüschten Erfolg, wenn die Sättel
weich sind - hilft nur Tausch.
Was meinst du genau mit "wenn die Sättel weich sind"?
Erklär das mal bitte genauer? :roll: :roll:


gruß gixxn
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von madeofsteel »

gixxerherwig hat geschrieben:Hallo,
fahre ebenfalls eine 750 K3 im Kreis + (RGV im Seriensport) mit ordentlicher Bremse:
radialer Pumpe Kilo K7/8, Stahlflex, orig. Scheiben, orig. Sättel !!! und Carbonbeläge!!!
Probleme hatte ich mit Sinterbelägen, da hier die Sättel überhitzten.
Ein weiterer Grund für eine schlechte Bremse können die Scheiben sein,
die sich unter Hitze verziehen, wenn sie nicht schon kalt krumm sind.
Also, wenn die Honda Sättel nicht passen, würde ich mir erstens eine Felge mit
Scheiben zum Testen ausleihen. Zweitens andere orig.Sättel mit wenig Laufleistung
besorgen, neue Dichtungen (ca. 100,- Euro) bringen nicht immer den gewüschten Erfolg, wenn die Sättel
weich sind - hilft nur Tausch. Die orig. Bremse funktioniert, selbst mit der orig. Pumpe!!!
Viel Erfolg
ich fahre auf meiner 750er K1 die Original-Pumpe mit Stahlflex, Braking Wave und Carbon Belägen.
Das funktioniert bis jetzt tadellos. Von der Kombination orig. Scheiben + Carbon Beläge habe ich schon
öfters gelesen. Daher habe ich mir auch mal orig. Scheiben besorgt, werde das testen und hier berichten.
cheers
madeofsteel

*Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die Unlogische, obwohl unmöglich, unweigerlich richtig.*
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von pEpp0 »

moin moin,
weiß nicht, ob ich mit meiner Frage in diesen Fred richtig bin aber ich versuchs mal:
Welche Teile sind unter den Modellen der Gixxen kombinierbar ?
Suche nämlich noch nach günstigen Rastenanlage, Lenkerstummel und Hebeln für meiner 3/4L K4

Danke im voraus

Basti
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von lenkungsdaempfer »

pEpp0 hat geschrieben:moin moin,
weiß nicht, ob ich mit meiner Frage in diesen Fred richtig bin aber ich versuchs mal:
Welche Teile sind unter den Modellen der Gixxen kombinierbar ?
Suche nämlich noch nach günstigen Rastenanlage, Lenkerstummel und Hebeln für meiner 3/4L K4

Danke im voraus

Basti
Falscher Fred
Gruß von #132
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von nilz »

Ich wollte nochmal mein feedback zur Kilo-K5 Pumpe geben. Vorweg ist zu sagen, dass ich orginal 7 1/2 Sättel mit beschichteten Kolben fahre, Beläge sind CRQ und Breflü wurde mit Druck ins System gefüllt, dann nochmal von Hand entlüftet. Dann mit gespanntem Hebel (über Nacht stehen lassen) separat beide Sättel und Pumpe nochmal entlüftet.

- im Stand ein absolut hässlich, mätschiger Druckpunkt (Hebel lässt sich ohne großen Kraftaufwand bis an den Griff ziehen)
- in Fahrbetrieb super
- wenig Handkraft (meißt nur 2-Finger nötig)
- super zu dosieren
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von nilz »

schinnerhannes hat geschrieben:die Motoren / Getriebe, Rahmen, Gabeln, Schwinge u. Räder mit Bremsen sind gleich - wobei die Y noch eine hohlgebohrte Schaltwelle hatte die nicht hielt!

Einspritzkörper, Drosselklappenpoti, Unterdruckdosen, ECU u. Kabelstrang sind kontinuierlich weiter entwickelt worden!
Selbst die Tachoeinheit / Tankanzeige bzw. Tankuhr sind immer weiter geändert worden.
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von Zed »

lenkungsdaempfer hat geschrieben:
pEpp0 hat geschrieben:moin moin,
weiß nicht, ob ich mit meiner Frage in diesen Fred richtig bin aber ich versuchs mal:
Welche Teile sind unter den Modellen der Gixxen kombinierbar ?
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Danke im voraus

Basti
Falscher Fred
Wieso? Ging es nicht um austauschbare Teile zwischen den Modellen?
Grüße, Zed
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Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
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