Zum Inhalt

SBK Phillip Island - Australien

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

Roland hat geschrieben:Torsten, was willst Du uns hier erzählen?

Fakt ist, das aus welchem Grund auch immer den Suzuki's 2009 ab einer gewissen Asphalttemperatur die Reifen eingingen. Das Setup-Fenster war viel zu klein. In jedem 2. Lauf, wenn die Temperaturen stiegen, zogen die Gixxer keine Wurst mehr vom Teller.

Was die anderen modifizieren muß nicht immer ein Fortschritt sein, siehe Yamaha. Aber bei Suzuki gelang ein erfolgreiche Modifikation, das war bei den Tests zu beobachten und heute bei den Rennen.

Warum sollte nur Ducati den Vorteil der kleinen Entwicklungsschritte haben? Das kann jeder andere Hersteller genauso machen...
Ob ich die Suzuki fahr oder nicht, ist komplett egal. Oder glaubst Du tatsächlich, das die Geräte aus der WM irgendwas mit einer Hobbyracer-Gixxer zu tun haben? Gerade von Dir hätte ich mehr Sachverstand erwartet!

Bei Ducati kann ich den Vergleich ziehen. Ich durfte mal in Mugello Chili's 996 RS fahren. Schon nach 2 Kurven ging mir ein Licht auf, und das diese Mopeds überhaupt nicht das geringste mit dem gemeinen Hobbyschleifer zu tun haben....

Klar wollte Max bei Batta bleiben, vermutlich gabs dort mehr Kohle. Leider war Batta nicht mehr bereit das zu bezahlen, nachdem Max ab Monza ausfiel. Deshalb auch der Hickhack um den Vertrag und der Genesung. Da gings nur um die Kohle, nichts anderes.

Wie auch immer, die Suzuki war letztes Jahr eine Gurke, und Max muß schauen das er heuer nicht unter die Räder kommt. Das wars sonst mit seiner Karriere und dem Traum irgendwann MotoGP zu fahren. Wie schonmal gesagt wäre ich an seiner Stelle in die Moto2 gegangen!
Ich sag ja nicht das es keine Porobleme mit dem Setup gab, deshalb ist man ja vermutlich, genau wie Honda, zu Öhlins gewechselt. Das Pirelli Thema ist ja auch nicht so ganz einfach wie Du weißt. Batta hatte das auch mehrfach angesprochen und man kann nur hoffen das Pirelli weiter für eine gute Performance ihrer Reifen sorgt.
Trotzdem waren meiner Meinung nach die Fahrer bei SUZI das Hauptproblem. Max war verletzt und Kagayama konnte kein Setup erstellen, genauso wenig die Aushilfsfahrer.
Ob es bei Max eine Geldfrage war bleibt Spekulation, diese Frage werden wir Beide nicht wirklich beantworten können.
Zum aktuellen Thema Max gebe ich dir Recht, hoffentlich findet er sein Selbstvertrauen wieder! Allerdings war die Vorstellung der TenKate Honda alles andere als überzeugend. Da gibt es scheinbar auch noch einiges zu tun ähnlich YAMAHA.
Ab Valencia kann man wohl ne Prognose wagen, es wird spannend! Schade, dass das noch 4 Wochen dauert.
Gruß
Torsten
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Naja Ten Kate hin oder her, der Rea wäre im zweiten Lauf in der Lage gewesen vorne aus der Fünfer eine Sechsergruppe zu machen, da wäre heute auch ein Sieg im zweiten Lauf drin gewesen, so wie er aufgeholt hat vom letzten Platz aus.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Torsten#21 Offline

Beitrag von Torsten#21 »

Schanti hat geschrieben:
Torsten#4 hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:

@Torsten4

Habe ich was anderes behauptet? Da steht doch KURVENAUSGANG und nicht EINGANG!!! Tomaten auf den Augen? :?:

MFG

Ecotec [/code]
@ Ecotec

Nur für Dich noch einmal:

Ecotec hat Folgendes geschrieben:
Manchmal liegts auch einfach nur am Fahrwerk, wenn eine Ducati wesentlich ruhiger liegt am Kurvenausgang, muss die TC auch weniger eingreifen, die BMWs haben ja bekanntlich am Kurvenausgang ihr größtes Manko, der Corser ist ja mehr quer gefahren als geradeaus, sah aber echt toll aus

Das waren echt zwei Hammergeile Rennen, erst das Fotofinish, und dann der zweite Lauf mit fünf Leuten die hätten gewinnen können.

Freut mich echt für Checa, und man sieht mal wieder, wie gut auch ein Privatteam sein kann, und das DUCATI fast das identische Material auch an die Privatieers rausgibt.

Wenn die Saison so weiter geht, dann wird das echt noch spannend.

Hoffentlich hat sich Vermeulen nicht so stark verletzt, sah richtig übel aus der Sturz......

MFG

Ecotec

Wenn Du das nicht geschrieben hast, dann geb meine Anmerkung einfach weiter :wink:

Ich bin der Meinung die TC muß mehr am Kurvenausgang arbeiten und Du meinst das sie am Kurvenausgang weniger arbeiten muß. Ich dachte Du hättest einen Tippfehler begangen aber ich möchte Deine Meinung um Gottes Willen nicht ändern. :wink:

Gruß
Torsten
@ Torsten

Du mußt mal Ecotecs Satz als ganzen Satz lesen und die KOmmas beachten, dann verstehst du was er meint und nicht nur dein dickgedrucktes als Satz hinstellen

Ecotec schrub : Wenn eine Ducati wesentlich ruhiger liegt am Kurvenausgang............KOMMA.........muss die TC auch weniger eingreifen!!!

Du Torsten hast dann daraus gemacht( von dir dickgedruckt) : Am Kurvenausgang muss die TC auch weniger eingreifen......

:wink: 8)
So viel Zeit habe ich nicht 8) :lol: Deshalb waren da ein paar Smilies dabei. Und außerdem könnte es auch sein das die Duc deshalb so ruhig liegt, weil die TC so gut arbeitet. Frag mal Roland welchen Aufwand Ducati in diese Richtung betreibt und vor allem welches System die einsetzen. 8)
Gruß
Torsten
  • Torsten#21 Offline

Beitrag von Torsten#21 »

Um das Thema TC nochmal anzusprechen, Seit Wochen und Monaten wird hier das Thema TC diskutiert. Vorangig geht es darum, dass der Fahrer kurz nach dem Scheitel das Gas voll aufziehen kann und im Falle Stoner das auch tatsächlich jemand tut. Würde hier die TC auch nur ansatzweise versagen, gäbe es die nächste Mondlandung, da könnte er mechanischen Grip haben bis der Arzt kommt :wink: ...und der kommt garantiert... :lol: aber eventuell auch ET :shock:

Eventuell trägt das zum Verständnis meines Posts bezüglich Ecotec bei.
Gruß
Torsten
  • Ecotec Offline

Beitrag von Ecotec »

Ne Thorsten,
verstehe ich nicht sorry. :roll:

Du hast die Tatsachen meines Postings verdreht, und verdrehst jetzt wieder alles so das es keiner mehr kapiert.

Aber passt schon 8)

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Torsten#21 Offline

Beitrag von Torsten#21 »

Ecotec hat geschrieben:Ne Thorsten,
verstehe ich nicht sorry. :roll:

Du hast die Tatsachen meines Postings verdreht, und verdrehst jetzt wieder alles so das es keiner mehr kapiert.

Aber passt schon 8)

MFG

Ecotec
@Ecotec

Da verstehst Du mich jetzt aber Falsch.

1. spekulieren wir hier alle nur rum oder denken laut wie in meinem Fall

2. kenne ich einige Deiner Postings und würde Dir deshalb Deine Kompetenz/ Sachverstand nicht absprechen

In sofern hatte ich nicht vor etwas zu verdrehen oder zu unterstellen.
Gruß
Torsten
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

FrontPlayer hat geschrieben:http://www.speedweek.ch/art_10288.html
Der BMW-Rennarzt verordnete Xaus Ruhe, weil er von den Nachwirkungen des Sturzes einen irritierten Eindruck machte.
Das lag nur daran, das sich Xaus die Diskussion hier von Roland, Lutze, Thorsten#4 und Ecotec von einem seiner Mechaniker ins Spanische übersetzen ließ !

Mit dem Sturz hatte das gar nix zu tun. :lol:

Mir ist von Eurer Diskussion auch schon ganz schwindelig, ich kenn mich gar nicht mehr aus, wo nun der Kurvenein- und wo der -Ausgang ist. Und vor allem was die arme TC dafür kann. :D
Zuletzt geändert von Sofatester am Sonntag 28. Februar 2010, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
  • Torsten#21 Offline

Beitrag von Torsten#21 »

Sofatester hat geschrieben:
FrontPlayer hat geschrieben:http://www.speedweek.ch/art_10288.html
Der BMW-Rennarzt verordnete Xaus Ruhe, weil er von den Nachwirkungen des Sturzes einen irritierten Eindruck machte.
Das lag nur daran, das sich Xaus die Diskussion hier von Roland, Lutze, Thorsten#4 und Ecotec von einem seiner Mechaniker ins Spanische übersetzen ließ !

Mit dem Sturz hatte das gar nix zu tun. :lol:

Mir ist von Eurer Diskussion auch schon ganz schwindelig, ich kenn mich gar nicht mehr aus, wo nun dr Kurvenein- und ausgang ist :D
:lol: :lol: :lol:
na mir erst :lol:
Gruß
Torsten
  • Ecotec Offline

Beitrag von Ecotec »

@Thorsten

Ich hab dir ja keine Absicht unterstellt, vielleicht hast du dich auch selber etwas verrannt :wink:

Egal, lassen wir das Thema, wieder zurück nach Phillip Island :)

MFG

Ecotec

PS @Sofatester Der Kurveneingang ist der wo man über das Vorderrad stürzt, der Kurvenausgang ist der wo man über das Hinterrad stürzt.

Woher ich das weiss? Alles Selbstversuche :lol: 8)
German Moto Masters 2022
  • Connader Offline

Beitrag von Connader »

Hihi...ist das geil hier!!!!

Ich warte nur auf den näxten Post von Thorsten mit: "Beleidige nicht meine Mutter" oder so!!!! :wink:

:lol: :lol: :lol:

Ich weiss gar nicht warum Ihr hier alle ÜBERHAUPT spekuliert: der "GP-Meschaniker" weiss doch alles: lasst Euch einfach überzeugen!!!! :twisted:
"Und wann wird das nachher zum jetzt??" "Schon bald!!"
Antworten