Ich sag ja nicht das es keine Porobleme mit dem Setup gab, deshalb ist man ja vermutlich, genau wie Honda, zu Öhlins gewechselt. Das Pirelli Thema ist ja auch nicht so ganz einfach wie Du weißt. Batta hatte das auch mehrfach angesprochen und man kann nur hoffen das Pirelli weiter für eine gute Performance ihrer Reifen sorgt.Roland hat geschrieben:Torsten, was willst Du uns hier erzählen?
Fakt ist, das aus welchem Grund auch immer den Suzuki's 2009 ab einer gewissen Asphalttemperatur die Reifen eingingen. Das Setup-Fenster war viel zu klein. In jedem 2. Lauf, wenn die Temperaturen stiegen, zogen die Gixxer keine Wurst mehr vom Teller.
Was die anderen modifizieren muß nicht immer ein Fortschritt sein, siehe Yamaha. Aber bei Suzuki gelang ein erfolgreiche Modifikation, das war bei den Tests zu beobachten und heute bei den Rennen.
Warum sollte nur Ducati den Vorteil der kleinen Entwicklungsschritte haben? Das kann jeder andere Hersteller genauso machen...
Ob ich die Suzuki fahr oder nicht, ist komplett egal. Oder glaubst Du tatsächlich, das die Geräte aus der WM irgendwas mit einer Hobbyracer-Gixxer zu tun haben? Gerade von Dir hätte ich mehr Sachverstand erwartet!
Bei Ducati kann ich den Vergleich ziehen. Ich durfte mal in Mugello Chili's 996 RS fahren. Schon nach 2 Kurven ging mir ein Licht auf, und das diese Mopeds überhaupt nicht das geringste mit dem gemeinen Hobbyschleifer zu tun haben....
Klar wollte Max bei Batta bleiben, vermutlich gabs dort mehr Kohle. Leider war Batta nicht mehr bereit das zu bezahlen, nachdem Max ab Monza ausfiel. Deshalb auch der Hickhack um den Vertrag und der Genesung. Da gings nur um die Kohle, nichts anderes.
Wie auch immer, die Suzuki war letztes Jahr eine Gurke, und Max muß schauen das er heuer nicht unter die Räder kommt. Das wars sonst mit seiner Karriere und dem Traum irgendwann MotoGP zu fahren. Wie schonmal gesagt wäre ich an seiner Stelle in die Moto2 gegangen!
Trotzdem waren meiner Meinung nach die Fahrer bei SUZI das Hauptproblem. Max war verletzt und Kagayama konnte kein Setup erstellen, genauso wenig die Aushilfsfahrer.
Ob es bei Max eine Geldfrage war bleibt Spekulation, diese Frage werden wir Beide nicht wirklich beantworten können.
Zum aktuellen Thema Max gebe ich dir Recht, hoffentlich findet er sein Selbstvertrauen wieder! Allerdings war die Vorstellung der TenKate Honda alles andere als überzeugend. Da gibt es scheinbar auch noch einiges zu tun ähnlich YAMAHA.
Ab Valencia kann man wohl ne Prognose wagen, es wird spannend! Schade, dass das noch 4 Wochen dauert.