Alternative zu Sportbike-pokal ?????
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Rock`n Roll Offline
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Na da bin ich mal gespannt was unterm Strich für uns Fahrer bei all dem Zirkus raus kommt !
Fakt ist das 4 Veranstaltungen mindestens 1 zu wenig sind. Haut es einen mal auf die Mütze sind gleich mal 2 Nuller zu verzeichnen und der Zug ist dann in der Gesamtwertung sofort abgefahren. Das der DMSB die Anzahl der Veranstaltungen grundlegend vorgibt ist für mich neu, aber mag ja auch Fakt sein. Fakt ist allerdings auch das auf mein Anraten hin, einen weiteren Finallauf am Frohburger Dreieck zu starten (war zuletzt 2006 der Fall) lediglich das Argument kam: "Frohburg möchte ICH nicht machen, Schleiz ist schon schlimm genug" Und mit ICH meine ich einen unbetitelten Veranstalter. Hier wäre doch eher interessant was die Fahrer möchten, oder liege ich da etwa falsch! Ist nur mal so ein Gedanke meinerseits........ Weiter geht es dann mit einer 115% Regelung die sicher Sinn machen würde etc...etc...
@Tommi
Klaro..ich sitze voll auf dem trockenen. Keine Termine, kein Reglement, kein Veranstalter und NOCH kein Motorrad.....heul......schlimmer gehts nimmer
Fakt ist das 4 Veranstaltungen mindestens 1 zu wenig sind. Haut es einen mal auf die Mütze sind gleich mal 2 Nuller zu verzeichnen und der Zug ist dann in der Gesamtwertung sofort abgefahren. Das der DMSB die Anzahl der Veranstaltungen grundlegend vorgibt ist für mich neu, aber mag ja auch Fakt sein. Fakt ist allerdings auch das auf mein Anraten hin, einen weiteren Finallauf am Frohburger Dreieck zu starten (war zuletzt 2006 der Fall) lediglich das Argument kam: "Frohburg möchte ICH nicht machen, Schleiz ist schon schlimm genug" Und mit ICH meine ich einen unbetitelten Veranstalter. Hier wäre doch eher interessant was die Fahrer möchten, oder liege ich da etwa falsch! Ist nur mal so ein Gedanke meinerseits........ Weiter geht es dann mit einer 115% Regelung die sicher Sinn machen würde etc...etc...
@Tommi
Klaro..ich sitze voll auf dem trockenen. Keine Termine, kein Reglement, kein Veranstalter und NOCH kein Motorrad.....heul......schlimmer gehts nimmer
RUNDENZEITEN: FAHREN, nicht drüber reden !!!
Champion SSP-Open DMSB 2007
Champion SSP-Open DMSB 2008
1000km HHR 2013 Platz 1
IRRC Frohburg Gaststart 2013 Platz 1 SSP
IRRC 2014 ??? Need some fat balls !
http://www.borni.eu
info@borni.eu
1000km HHR 2013 Platz 1
info@borni.eu
Ich bringe die Aussage von Art Motor hier mal rein.
Es tut mir mittlerweile leid das ich den DMV Artikel hier gepostet habe.
Ich bin davon ausgegangen das wirklich alles in trockenen Tüchern ist.
Aber wenn man die Meldungen von Art-Motor und MD sieht, scheint das ja noch nicht so zu sein.
Warum der DMV das schon veröffentlicht ist mir ein Rätsel.
Zu den Ankündigungen und Spekulationen zur Fortführung des DMSB Sportbike Pokals durch Art Motor und seine Ablösung durch die DMV Rundstrecken Challenge by Bike Promotion möchten wir einige Informationen zur Faktenlage beisteuern:
Für die Saison 2007 und 2008 war Art Motor Inhaber der Rechte am DMSB Sportbike Pokal. Für 2009 haben wir einer Verlängerung nur unter der Voraussetzung zugestimmt, dass eine dreijährige Laufzeit vereinbart und bestätigt wird. Diese wurde uns schriftlich bestätigt, in der Folge haben wir den Pokal weiterhin ausgetragen. Tatsache ist demnach, dass wir auch für die Jahre 2010 und 2011 die Rechte am Pokal haben, auch wenn der vielleicht anders heisst.
Bei unserem ersten Pokallauf in 2006 fuhren etwas mehr als 50 Teilnehmer um DMSB-Pokalpunkte, bei der letzten Veranstaltung, dem BIKEtoberfest 2009, waren es über 200. Fakt ist damit wohl auch, dass wir unseren Job wohl so schlecht nicht gemacht haben.
In allen Jahren sah die Vereinbarung vor, dass Art Motor mindestens drei und maximal vier Pokalveranstaltungen pro Saison austrägt. Das haben wir gemacht – und zwar gleich, ob wir schwarze oder rote Zahlen geschrieben haben. Zum Austragen weiterer Pokalläufe waren und sind wir gemäß Vertrag gar nicht berechtigt. Hier waren seit jeher weitere Veranstalter und insbesondere die Verbände gefordert. Diese bekamen trotz aller Bemühungen für 2008 keinen Termin für den Pokal am Nürburgring, sondern nur in Hockenheim – für das DMV Bikers Weekend. Der Versuch war aller Ehren wert, aber kostspielig. Als Lehre blieb die Tatsache, dass das Ausrichten einer solchen Veranstaltung unter IDM-angenäherten Auflagen, wie der DMSB sie für den Pokal (nicht den Seriensport) verlangt, nur dann zu stemmen ist, wenn man bereit oder in der Lage ist, die Verluste zu schultern. Das sind jedoch weder wir, noch – nach eigenem Bekunden – der DMV, noch der DMSB, dessen Aufgabe es auch nicht ist. Bekannt ist, dass auch Bike Promotion die Grundrechenarten beherrscht.
Damit erhebt sich die Frage, ob der DMSB für 2010 bereit ist, den Aufwand für Veranstalter zu reduzieren oder zu subventionieren, und, ob der DMV darauf hinwirken kann. Bisher war trotz wiederholter Bemühungen hier keine Bereitschaft zu erkennen. Sollte dies nunmehr anders sein, würden wir dies als Ausdruck aufrechten Sportsgeistes im Interesse des Breitensports begrüßen., denn auch wir und unsere Teilnehmer würden in Zukunft davon profitieren.
Es tut mir mittlerweile leid das ich den DMV Artikel hier gepostet habe.
Ich bin davon ausgegangen das wirklich alles in trockenen Tüchern ist.
Aber wenn man die Meldungen von Art-Motor und MD sieht, scheint das ja noch nicht so zu sein.
Warum der DMV das schon veröffentlicht ist mir ein Rätsel.
Borni #96
ist dein neues Motorrad noch nicht zusammen gebaut im Werk
ich hab meine neue schon da stehen
aber noch keinen Veranstalter und Termine und kein Reglement was eigentlich wichtig wäre.
aber ich gehe so oder so morgen zum Fahren nach Spanien und wenn ich zurück bin hoffe ich das das geklärt ist.
wo wir 2010 fahren können
als alternative wäre noch die IDM
ist dein neues Motorrad noch nicht zusammen gebaut im Werk
ich hab meine neue schon da stehen
aber noch keinen Veranstalter und Termine und kein Reglement was eigentlich wichtig wäre.
aber ich gehe so oder so morgen zum Fahren nach Spanien und wenn ich zurück bin hoffe ich das das geklärt ist.
wo wir 2010 fahren können
als alternative wäre noch die IDM
Nudarz
Leider nein, mein Bike soll erst im März geliefert werden und scheinbar muß ich froh sein wenn das überhaupt klappt. Dann gleich nach Calafat zum testen (im Originalzustand) und dann umbauen was nötig ist und beim 1000km (oder was auch immer daraus wird) weiter testen.
Terminlich passt das eigentlich, aber ich hätte gerne ein ähnlich perfektes Motorrad wie es auch die R6 war für das erste richtige Rennen der neuen Saison. Ich hoffe das klappt.
IDM steht auch aufm Plan, aber dort nur 1 Lauf in Hockenheim mit dem Ziel nicht Letzter und nicht überrundet zu werden.
Leider nein, mein Bike soll erst im März geliefert werden und scheinbar muß ich froh sein wenn das überhaupt klappt. Dann gleich nach Calafat zum testen (im Originalzustand) und dann umbauen was nötig ist und beim 1000km (oder was auch immer daraus wird) weiter testen.
Terminlich passt das eigentlich, aber ich hätte gerne ein ähnlich perfektes Motorrad wie es auch die R6 war für das erste richtige Rennen der neuen Saison. Ich hoffe das klappt.
IDM steht auch aufm Plan, aber dort nur 1 Lauf in Hockenheim mit dem Ziel nicht Letzter und nicht überrundet zu werden.
1000km HHR 2013 Platz 1
info@borni.eu
1000km HHR 2013 Platz 1
info@borni.eu
Mit Team Motobike.
1000km HHR 2013 Platz 1
info@borni.eu
1000km HHR 2013 Platz 1