Duell der Giganten
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Online
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Leute, findet Euch damit ab, es wird in absehbarer Zeit kein Duell geben. Die Gründe sind vielfältig. Aber vor allem winken Yamaha und Ducati schon ab. Außerdem sind beide schon ca 50 Rennen gegeneinander gefahren falls das jemand vergessen hat.... Ob die jetzt auf einer MotoGP fuhren oder auf einem SBK wird im Ergebniss keinen großen Unterschied ausmachen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- beast666 Offline
- Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
- Lieblingsstrecke: Jerez
geb Roland recht es wird nicht zustandekommen. ausserdem ist das doch eh alles Humbug. der bessere Fahrer auf 2 verschiendenen Motorrädern, danach heisst es doch eh es lag am Motorrad.
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- Roland Online
Entschuldige, ich bin auch Baylissfan aber das was Du schreibst ist Humbug.Diditotalbekloppt hat geschrieben:Bayliss hatte in seiner Moto GP Zeit nie ein vergleichbar gutes Motorrad wie der Herr Rossi. Nur mal so nebenbei. Es hat einmal so richtig gepasst das Mopped. Und das war in Valencia !
2004 war die Yamaha sicher nicht das überlegene Moped. All die Jahre war schon die Honda das Maß der Dinge. Einmal (2003) sass Rossi drauf und 2005 Bayliss. Wer mir jetzt mit dem Unterschied zwischen Kunden und Werkshonda kommt, dem kann ich nur sagen, das der marginal ist. Bayliss ist sicher einzigartig wenn es darum geht ein SBK zu bewegen, aber Rossi würde ihn wahrscheinlich trotzdem herbrennen. Wie zuvor in der MotoGP auch...
- Diditotalbekloppt Offline
Ich denke nicht, daß das kompletter Humbug war. Die Ducati, so jedenfalls auch Capirossis Meinung in 2004, war alles andere als ein Top-Bike. Bayliss kam mit der Pons-Honda, die sicher genauso gut wie die Werks Honda war, nicht zurecht. Wie ein Melandri mit der Ducati in diesem Jahr, mit der Stoner ganz vorne mitgegeigt ist.
Bin da eben anderer Meinung...auch andere Top Moto GP Fahrer (oder willste mir sagen Barros, Checa oder Biaggi sind das nicht ?) fahren noch lange nicht auf dem SBK ständig vorne mit rum oder dem Bayliss um die Ohren, trotz Top-Material und obwohl sie in 2004 und 2005 DEUTLICH in der Moto GP Tabelle vor ihm lagen. Ganz im Gegenteil. Bayliss hat die bei den SBK´s teilweise deklassiert. Die SBK´s sind einfach "seine Heimat". Sowas wie für Boris Becker damals Wimbledon war, quasi sein Wohnzimmer
Ich denke nicht, daß Rossi den Bayliss einfach mal so herbrennt. Das er sofort unter den Top 5 sag ich mal, mitfährt, dürfte unbestritten sein.
Bin da eben anderer Meinung...auch andere Top Moto GP Fahrer (oder willste mir sagen Barros, Checa oder Biaggi sind das nicht ?) fahren noch lange nicht auf dem SBK ständig vorne mit rum oder dem Bayliss um die Ohren, trotz Top-Material und obwohl sie in 2004 und 2005 DEUTLICH in der Moto GP Tabelle vor ihm lagen. Ganz im Gegenteil. Bayliss hat die bei den SBK´s teilweise deklassiert. Die SBK´s sind einfach "seine Heimat". Sowas wie für Boris Becker damals Wimbledon war, quasi sein Wohnzimmer

Ich denke nicht, daß Rossi den Bayliss einfach mal so herbrennt. Das er sofort unter den Top 5 sag ich mal, mitfährt, dürfte unbestritten sein.
Instagram: Nofallsnoballs21
- Roland Online
Unterschätz' mal den Rossi nicht... Dem würde ich einen Sieg im ersten Rennen zutrauen!Diditotalbekloppt hat geschrieben:Ich denke nicht, daß das kompletter Humbug war. Die Ducati, so jedenfalls auch Capirossis Meinung in 2004, war alles andere als ein Top-Bike. Bayliss kam mit der Pons-Honda, die sicher genauso gut wie die Werks Honda war, nicht zurecht. Wie ein Melandri mit der Ducati in diesem Jahr, mit der Stoner ganz vorne mitgegeigt ist.
Wie auch immer war 2004 Rossi's Yamaha auch nicht das beste Moped. Er holte zwar den Titel, das lag aber schon eher am Fahrer. Die anderen Yamaha's waren nämlich "nirgendwo".
Das Jahr in dem Bayliss die Honda fuhr, war die Honda sicher das beste Moped. Das das Potenzial des Mopeds nicht zum tragen kam liegt vermutlich an einer unfähigen Truppe. Das ist auch ein Faktor, den man nicht vergessen darf. Ein gutes Möppi ist nur die halbe Miete.
Ob jetzt Bayliss mit dem SBK schneller ist oder nicht, ist eigentlich vollkommen egal. Bei einem einzigen Aufeinandertreffen kann nur einer schneller sein. Ist das Bayliss, ist es ok. Rossi wird eine Revanche wollen, weil er bei seiner R1 die falschen Pneu's aufgezogen hat. Gewinnt Rossi, wird's genau andersrum laufen. Sollen die beiden eine eigene Meisterschaft ausfahren, bis geklärt ist wer über die Distanz der einzig wahre Champ ist? Schon alleine deshalb ist ein derartiges "Duell" der absolute Quatsch.
Rossi & Bayliss fuhren gegeneinander in der MotoGP, der absoluten Königsklasse, und da konnte Troy sich nicht annähernd im gleichen Stil behaupten wie Rossi. Deshalb denke ich, das Troy ganz genau weiss wie gut der Herr aus Italien ist und verlangt schlauerweise eine Mille dafür. Erstens wird das niemand zahlen und zweitens wird sein Image des absoluten SBK-Helden somit nicht ramponiert.
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
@Roland: bist du es? Ich ziehe eben gedanklich meinen Helm vor dir!
......den Ausgang des Duells sehe ich wie Roland.
Bekannterweise versteht es Rossi wie kein Zweiter sich auf ein Motorrad einzustellen- sonst wirst du nicht Weltmeister ALLER Klassen. Wieso sollte es plötzlich anders sein?????
Unbestritten die Klasse von Baylistic aber so den Mut zum Markenwechsel a la Rossi und Foggy hab ich bei ihm nie gesehn......ich mein von nem WM Bike auf was "schlechteres".....
......den Ausgang des Duells sehe ich wie Roland.
Bekannterweise versteht es Rossi wie kein Zweiter sich auf ein Motorrad einzustellen- sonst wirst du nicht Weltmeister ALLER Klassen. Wieso sollte es plötzlich anders sein?????
Unbestritten die Klasse von Baylistic aber so den Mut zum Markenwechsel a la Rossi und Foggy hab ich bei ihm nie gesehn......ich mein von nem WM Bike auf was "schlechteres".....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Roland Online
Dafür fährt Simoncelli die ersten beiden SBK-Rennen auf der RSV-4!
http://www.racesport.nl/nieuwsbericht/1 ... ijden.html
Da bin ich gespannt....
http://www.racesport.nl/nieuwsbericht/1 ... ijden.html
Da bin ich gespannt....
- ThorstenGSXR Offline
Ok da stimme ich dir zu.Ob jetzt Bayliss mit dem SBK schneller ist oder nicht, ist eigentlich vollkommen egal. Bei einem einzigen Aufeinandertreffen kann nur einer schneller sein. Ist das Bayliss, ist es ok. Rossi wird eine Revanche wollen, weil er bei seiner R1 die falschen Pneu's aufgezogen hat. Gewinnt Rossi, wird's genau andersrum laufen. Sollen die beiden eine eigene Meisterschaft ausfahren, bis geklärt ist wer über die Distanz der einzig wahre Champ ist? Schon alleine deshalb ist ein derartiges "Duell" der absolute Quatsch.
Was ich damit nur sagen wollte, aber das weißt du ja genauso gut, ist, daß die SBK´s eine andere Welt sind wie die Moto GP. Ich finde nicht, daß man Bayliss Leitung in der Moto GP mit Rossis vergleiche sollte.
Sollte Rossi eine komplette SBK Saison fahren und dort alles in Grund und Boden fahren, ziehe ich erneut meinen Hut vor ihm.
Sollte er nur hin und wieder Achtungserfolge herausfahren, wie z.B. Biaggi, Barros, Checa etc. dann kann man das von wegen "Bayliss konnte in der Moto GP mit Rossi nicht mithalten" genauso auf Rossi in der SBK anwenden.
Aber ich denke, dazu wirds wohl in den nächsten 2 Jahren nicht kommen. Ich kann mir aber vorstellen, daß Rossi irgendwann sehr wohl ne Saison bei den SBK´s fährt.
Instagram: Nofallsnoballs21