Hab dieses Thema durchgelesen, race chrono auf meinem N95 getestet und mir jetzt eine WBT 300(GPS Maus) gekauft. Hat einer hier nen Plan wie ich das Teil auf 4 Hz stellen/nutzen kann? Auslieferungszustand sollte 1Hz sein.
Will das ganze dann am 11/12. Juli in Oschersleben das erste mal richtig testen.
Hab jetzt das Tool vom Hersteller drauf. Das GPS aus dem Handy bietet mir sämtliche Daten für Racechrono. Das externe GPS-Gerät scheint mir NUR die Informationen meines Standortes zu übertragen. Weder Tempo noch sonstwas wird mit dem Gerät angezeigt oder aufgezeichnet. Muss ich dafür ein anderes NMEA Protokoll aktivieren? Kennt sich da einer näher mit aus und weiss was mein Problem ist?
Im Herstellertool sind "GGA,GLL,GSA,GSV,RMC,VTG" und noch viele mehr, jedoch keins davon scheint aktiviert.
"G-Rays I" Ist das Herstellertool das dabei war.
Hi,
also nächste Woche gehts dann mal auf den Pannoniaring und da wird der Racechrono dann getestet. Ich muss aber erst noch ein Plätzchen dafür finden.
Hat jemand zufällig noch weitere Fotos von der Montage eurer Symbina/WM-Handys?
Gibts eigentlich irgendwo bereits gefahrene Daten zum vergleichen?
Das Handy hab ich mit 2 Kabelbinder auf der Gabelbrücke. Ist nicht ideal, da man zum ablesen extrem nach unten schauen müsste. Besser wär eine Halterung gleich neben dem Drehzahlmesser. Aber ich hab eh keine zeit zum Rundenzeiten ablesen.
GPS hab ich vorne auf dem Geweih. Ginge mit Carbon Verkleidung wahrscheinlich weniger gut!
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
Moin, kann mir bitte einer kurz erklären wie ich racechrono auf meinem Nokia N73 installiere und wie und wo man nen günstigen gps empfänger am handy befestigt und herbekommt.
@rufer
die Position vom GPS ist glaube nicht ideal, denn das Ding braucht freie Sicht zum Horizont um möglichst viele Sateliten zu empfangen.
Ne Stelle am Heck wäre besser.
@the.papst
Mein Handy (E71) ist mit nem Winkel zwischen RamAir und Geweih verschraubt und während der Fahrt recht gut sichtbar.
Es mag nicht 100% ideal sein, funktioniert aber gut. Ich hatte es mal so probiert, Plan B war es ganz vorne in die Nase zu kleben (GFK schirmt nicht ab).
Auf dem Heck will ich das GPS nicht, viel zu heikel.
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49