... vieleicht sollten sich ja auch die schnellsten der Klassen mal Gedanken machen, ob die noch in der richtigen Serie fahren oder eins hochrutschen sollten..... Seriensport ist halt "Breitenmotorsport"......
Nur mal so ein Gedankeneinwurf....... jeder wie er will.......
Dein Gedankeneinwurf ist in diesem Zusammenhang jedoch in meinen Augen ziemlich fehl am Platz.
Schau dir doch einmal selbst die Ergebnislisten an!
Paradebeispiel Kl.4 Da sind !!36Mann!! innerhalb von 13 Sekunden. Nahezu perfekt Kl. 5 23 innerhalb 20sek, Kl.6 26 innerhalb 11sek usw....das sehe ich als homogenes Feld an.
Nun schaut man sich die Kl. 1 an und erkennt, dass es da schon einen Ausreißer gibt
Dass in der Spitze der Klassen teilweise Leute vertreten sind, die IDM, Cup oder sonstwie Erfahrung haben, ist eine andere Sache.
In meinen Augen wertet das jedoch eher den DSM auf und man kann sich so Ziele stecken und schneller werden.
In der DRC starten auch verdammt schnelle IDMler...denen den Start verbieten
In der IDM starten auch SBKWM Erfahrene. Denen den Start verbieten
In der SBKWM starten GP Erfahrene. Denen den Start verbieten
Kampfschlumpf hat geschrieben:Dein Gedankeneinwurf ist in diesem Zusammenhang jedoch in meinen Augen ziemlich fehl am Platz.
Schau dir doch einmal selbst die Ergebnislisten an!
Paradebeispiel Kl.4 Da sind !!36Mann!! innerhalb von 13 Sekunden. Nahezu perfekt Kl. 5 23 innerhalb 20sek, Kl.6 26 innerhalb 11sek usw....das sehe ich als homogenes Feld an.
Nun schaut man sich die Kl. 1 an und erkennt, dass es da schon einen Ausreißer gibt
Dass in der Spitze der Klassen teilweise Leute vertreten sind, die IDM, Cup oder sonstwie Erfahrung haben, ist eine andere Sache.
In meinen Augen wertet das jedoch eher den DSM auf und man kann sich so Ziele stecken und schneller werden.
In der DRC starten auch verdammt schnelle IDMler...denen den Start verbieten
In der IDM starten auch SBKWM Erfahrene. Denen den Start verbieten
In der SBKWM starten GP Erfahrene. Denen den Start verbieten
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
tommi hat geschrieben:... vieleicht sollten sich ja auch die schnellsten der Klassen mal Gedanken machen, ob die noch in der richtigen Serie fahren oder eins hochrutschen sollten..... Seriensport ist halt "Breitenmotorsport"......
Nur mal so ein Gedankeneinwurf....... jeder wie er will.......
Thomas
das kann ja wieder nur von einem kommen, der selbst nicht fährt
Nee im Ernst: es geht darum, dass der "Eine" ein totaler Ausreißer ist.
Andersrum wärs doch genauso:
Würden jetzt alle in der DSM in Schleiz 1:50 fahren und ein Einzelner würde mit 1:25 durchprügeln und ständig die anderen gefährden, dann würde ich auch mal dezent nachfragen, ob er hier nicht falsch ist und sich nicht vielleicht ne andere Rennserie suchen könnte, die besser zu ihm passt...