GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Wennst früher eine schlechte Note heimgebracht hast, gabs mindestens einen Anschiss der Eltern.
Heutzutage bekommt der Lehrer den Anschiss von den Eltern!!!!
Was soll dann heute der Basecap tragende Möchtegerngansta noch mit einem Moped rebellieren? Ist doch alles im Lack.
S'läuft.
Ich hatte mit 14 eine Honda CR 480 zusammen mit meinen Freunden. Damit fuhren wir in einer Kiesgrube. Wer macht denn von den Luschis in dem Alter heute noch sowas?
Denen kannst sowas nicht in die Hand drücken, weil sie sich damit umbringen oder irgendeinen Schmarrn nachmachen müssen, den sie bei The Fast and the Furious oder youtube sahen...
Das mit dem Lehrer passt 1a zu Vinales. Der kreuzt jetzt in Phillip Island mit seinen Anwälten auf. Gehts noch lächerlicher???
Heutzutage bekommt der Lehrer den Anschiss von den Eltern!!!!
Was soll dann heute der Basecap tragende Möchtegerngansta noch mit einem Moped rebellieren? Ist doch alles im Lack.
S'läuft.
Ich hatte mit 14 eine Honda CR 480 zusammen mit meinen Freunden. Damit fuhren wir in einer Kiesgrube. Wer macht denn von den Luschis in dem Alter heute noch sowas?
Denen kannst sowas nicht in die Hand drücken, weil sie sich damit umbringen oder irgendeinen Schmarrn nachmachen müssen, den sie bei The Fast and the Furious oder youtube sahen...
Das mit dem Lehrer passt 1a zu Vinales. Der kreuzt jetzt in Phillip Island mit seinen Anwälten auf. Gehts noch lächerlicher???
Zuletzt geändert von Roland am Dienstag 23. Oktober 2012, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- stefan233 Offline
Re: GP-News
andy916 hat geschrieben:Genau deswegen fühle ich mich auch in jedem Fahrerlager wie zuhauseRoland hat geschrieben:
Geh zu den Rennstrainings, 90% der Teilnehmer sind meine Generation, also stammen aus den 70ern.
Sollen die Jungen bei Ihrer Playstation bleiben ^^
@Andy916
..bist du noch so ein junger Spund, dass du aus den 70er stammst.
Ich behaupte, ein Großteil der Fahrergemeinde ist den "goldenen 60ern" zuzurechnen sind.
stefan233 Bj.1965
früher war halt alles besser, inkl. der Bevölkerung... 

- nafF Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Habt ihr dann jetzt mal langsam alle klischees durch ?
Nachdem was man von den "alten" hier so alles hört muss ich ja in einem paralleluniversum aufgewachsen sein
Was glaubt ihr wie die Generationen vor euch über eure Generation geredet haben ?
Und was glaubt ihr wie unsere Generation über die nach ihnen redet ?
Aber klopft euch nur weiter selbst auf die Schulter was ihr damals alle für tolle Burschen wart und das keiner der Sprösslinge jemals an euch rannkommt
Wie wärs wenn ihr mit gutem Beispiel vorangeht und dafür sorgt das die Jugend auf den "richtigen Weg" gelangt anstatt Sie hier verbal zu verunglimpfen (immerhin eure eigenen Nachkommen, in 1.ter wie 2.ter Generation), was ich nebenbei ziemlich erbärmlich finde
mal davon abgesehen: Kein Kommentar zu Vinales ??? Sein Team muss ja für Phillip Island hoch motiviert sein
Ich an seiner Stelle würde mir das Mopped jetzt erst recht 2mal anschauen bevor ich rausfahr ^^
Nachdem was man von den "alten" hier so alles hört muss ich ja in einem paralleluniversum aufgewachsen sein

Was glaubt ihr wie die Generationen vor euch über eure Generation geredet haben ?
Aber klopft euch nur weiter selbst auf die Schulter was ihr damals alle für tolle Burschen wart und das keiner der Sprösslinge jemals an euch rannkommt

Wie wärs wenn ihr mit gutem Beispiel vorangeht und dafür sorgt das die Jugend auf den "richtigen Weg" gelangt anstatt Sie hier verbal zu verunglimpfen (immerhin eure eigenen Nachkommen, in 1.ter wie 2.ter Generation), was ich nebenbei ziemlich erbärmlich finde

mal davon abgesehen: Kein Kommentar zu Vinales ??? Sein Team muss ja für Phillip Island hoch motiviert sein

-
- deleted user 5 Offline
nafF hat geschrieben:Habt ihr dann jetzt mal langsam alle klischees durch ?
Nachdem was man von den "alten" hier so alles hört muss ich ja in einem paralleluniversum aufgewachsen sein![]()
Aber klopft euch nur weiter selbst auf die Schulter was ihr damals alle für tolle Burschen wart und das keiner der Sprösslinge jemals an euch rannkommt![]()
Wie wärs wenn ihr mit gutem Beispiel vorangeht und dafür sorgt das die Jugend auf den "richtigen Weg" gelangt anstatt Sie hier verbal zu verunglimpfen (immerhin eure eigenen Nachkommen, in 1.ter wie 2.ter Generation), was ich nebenbei ziemlich erbärmlich finde![]()
^^

vielen Dank
Gruß
Migo Bj. 69
-
- hansi44 Offline
- Motorrad: RSV 4
Man sollte eine Rubrik "Beitrag des Monats" einführen.nafF hat geschrieben:Habt ihr dann jetzt mal langsam alle klischees durch ?
Nachdem was man von den "alten" hier so alles hört muss ich ja in einem paralleluniversum aufgewachsen sein![]()
Aber klopft euch nur weiter selbst auf die Schulter was ihr damals alle für tolle Burschen wart und das keiner der Sprösslinge jemals an euch rannkommt![]()
Wie wärs wenn ihr mit gutem Beispiel vorangeht und dafür sorgt das die Jugend auf den "richtigen Weg" gelangt anstatt Sie hier verbal zu verunglimpfen (immerhin eure eigenen Nachkommen, in 1.ter wie 2.ter Generation), was ich nebenbei ziemlich erbärmlich finde![]()
Dieser hier ist so einer !
Respekt, das so in Worte zu fassen.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Jetzt hast du aber unsere Generation ordentlich reingerissen, demnach hätten wir ja dafür sorgen müssen das der Nachwuchs überall hinkommt und wir sind Schuld weil Malle wichtiger war als Rennstrecke für den Bengel.Martin hat geschrieben:Schon wieder dieses Blabla.
Was meinst du wie der Florian Alt (und andere, z.B. der Maik Minnerop) sich entwickelt hat? Genau wie die Fußballkinder: Mama und Papa nehmen aus dem kleinen Arbeiterhaushalt alles was man nicht zum essen braucht raus und kutschieren ihren Sohn überall hin, führen Gespräche mit Teamchefs, suchen Sponsoren usw. SO werden Kinder zu Racern oder Fußballstars.

Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Du sagst es ja selber, die ELTERN haben da auf etwas verzichtet (Geld, Urlaub), sicher für die Jungs sah der Urlaub auch anderst aus und die Freizeit mit den Kumpels zu verbringen war auch nicht so da, aber den größten verzicht haben doch die Eltern. Und wenn man das mal nur aus aus der Geldtechnischen sache betrachtet dann haben die Eltern da erstmal ordentlich miese gemacht. Was ist aber wenn dieser spielraum zum verzicht garnicht da ist? Es gibt auch Leute die leben am Existenzminimum obwohl sie ne gute Ausbildung haben und arbeiten gehen.Martin hat geschrieben:Schon wieder dieses Blabla.Was meinst du wie der Florian Alt (und andere, z.B. der Maik Minnerop) sich entwickelt hat? Genau wie die Fußballkinder: Mama und Papa nehmen aus dem kleinen Arbeiterhaushalt alles was man nicht zum essen braucht raus und kutschieren ihren Sohn überall hin, führen Gespräche mit Teamchefs, suchen Sponsoren usw. SO werden Kinder zu Racern oder Fußballstars. Ein Freund von mir hat ein Paar Zwillinge, fußballtalentiert. Dafür hat er grad sein eigenes Hobby aufgegeben (spielt seit Jahren in einer Rockband und ist früher Jahre lang rennstrecke und 2 Jahre Cup gefahren)
Und der Florian Alt/Eltern waren früher in unserem motorsportclub, von daher weiß ich einigermaßen, woher er kommt.
Wenn natürlich der Familienurlaub nur mit dem Flugzeug geht und am Mittelmeer stattfinden muss, na dann kann man natürlich nix erwarten.
Warum du zur Lehre bereits ausziehen musst, weiß ich auch nicht. Wohnst du so auf dem Land, dass es dort keine Lehrstellen gibt? WG wohnen kommt auch nicht infrage?
Ich kanns nur noch mal betonen: Wo ein Wille, da ein Gebüsch, äh, Weg.
Nur so langsam zweifle ich daran, dass der Wille stark genug ist.
Martin
Für euch war damals ein muss, das ein Moped in der Garage steht aber die Zeiten ändern sich. Wie hättet ihr euch wohl entwickelt wenn es damals schon Internet, xBox und 3D Kino gegeben hätte? Da wäre bei vielen das Moped auch weg gefallen. Die jungen Leute haben heutzutage viel mehr möglichkeiten als "nur" Moped zu fahen, Bonanza zu gucken und Cowboy und Indianer zu spielen. Wie kann man über Leute urteilen die anderst aufwachsen, wenn man selber sowas nicht erlebt hat?
Und wenn Roland sagt, dass heute die Lehrer für die schlechten Noten den anschiss bekommen, na an wen liegt es denn dann? Wohl eher daran wie die Eltern ihre Kinder erziehen, quasi an euch selber?! Ich hab jedenfalls regelmäßig was auf die Socken bekommen

Das Thema hier kommt in jeder Generation wieder auf, fragt dochmal eure Eltern für was die früher verzichtet haben. Ich glaube kaum das die Jugendlichen in den 30er oder 40er jahren sich gedanken um ein Moped gemacht haben. Die haben dann aber auch über eure Generation gesagt, das die mistig ist.
Und was ist daran verwerflich wenn heutzutage ein Junge seine Knete für ne xBox spart anstatt für ein Moped? DIE ZEITEN ÄNDERN SICH!!! In zwanzig Jahren sieht das auch wieder ganz anderst aus. Und das sind eure Kinder über die ihr hier daher zieht, da würde ich mir mal gedanken machen.
Und bei mir gabs schon Lehrstellen, aber es gab nicht das was ich machen wollte also war musste ich halt raus. Wg wäre genauso teuer wie meine Bude, bzw. fast noch teurer.
Und der spruch: "Wo ein Wille, da ist auch ein Weg" kommt meistens von den Leuten denen es im Leben nicht gerade schlecht ging.
Fassen wir also zusammen, wir sind kacke und ihr seit die goldene Generation. Damit hätten wirs und können mal zum Thema zurück ist, ja keine Seelensorge hier.

Hat zwar nix direkt mitm GP zu tun, ist aber trotzdem eine erwähnung wert
http://www.speedweek.de/Moto2/news/2920 ... -2013.html
Von mir Glückwunsch

- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
@Naff: Danke dafür!! Das ist ja unterstes Stammtischgelaber, was hier teilweise losgelassen wird. Man hat ja das Gefühl, hier unterhalten sich die beiden Alten von dem Muppets...
- Andreascook Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello