Zum Inhalt

Seriensport 2009

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Rainer, hast Du in Osch nix gedreht?
Grüße
Jörg#33
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

:band: =D>
  • Rainer K Offline
Beitrag von Rainer K »

Jörg#33 hat geschrieben:Rainer, hast Du in Osch nix gedreht?
Ja hab ich, die Datei mit bewegten Bildern ist noch in meinem Klapprechner gefangen.
Ich wollte dir die Peinlichkeit ersparen dem fahrenden Volk die Überrundung des Rautenjörgs durch einen alten Mann auf einem alten Pferd visuell mitzuerleben...
ABER WENN DU DRUM BETTELST SOLLST DU DEINE SCHMACH AUCH ERHALTEN.
In den nächsten Tagen, kannst dir ja Vorstellen was hier grad abgeht wenn man Meister im Seriensport geworden ist...
Autogrammstunden (in Kindergärten und im Baumakrkt, hinten beim Silikon..)
Massenbesamungen (ich muss grad Gras säen..)
Hochranginge Mitglieder der Butzbacher Gesellschaft drücken sich die Klinke in die Hand (der Arzt, der Pflegedienst, meine Mutter..)

Aber bis zum WE sollst du es kriegen.

Grüsse ;-))
  • Kretzsche Offline
Beitrag von Kretzsche »

Rainer K hat geschrieben:"...In den nächsten Tagen, kannst dir ja Vorstellen was hier grad abgeht wenn man Meister im Seriensport geworden ist...
Hochranginge Mitglieder der Butzbacher Gesellschaft drücken sich die Klinke in die Hand (der Arzt, der Pflegedienst, meine Mutter..)
:lol: :lol: :lol:

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!

Mal wieder sehr schönes Bildmaterial!

Gruß,

Alex alias Kretzsche#774
Komm auf'n Punkt, quatschen kannste beim Friseur!

http://www.chaos-racing.de
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

@Rainer
Fück und ich wollte eigentlich nur hören das der Film nix geworden ist, damit ich wieder ruhig schlafen kann. :oops: :(
Grüße
Jörg#33
  • Kampfschlumpf Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von Kampfschlumpf »

Rainer K hat geschrieben:"...In den nächsten Tagen, kannst dir ja Vorstellen was hier grad abgeht wenn man Meister im Seriensport geworden ist...
:lol: :lol: :lol:
Typisch Herr K.

Mal wieder ein feines und sehenswertes Filmchen :icon_thumleft
Noch toller ist, dass ich beim Start sogar noch in deiner Heckkamera herumstehe. Hast bestimmt mit Absicht auf den hübschesten Zünder im Startfeld draufgehalten :icon_flower

Nur schade, dass du es zu Beginn so eilig hattest :shock:
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

@Slowly
Willst du es nicht verstehen oder kannst Du nicht?
Ich habe Dir schonmal versucht zu erklären was "Serie" im Begriff Seriensport bedeutet. Nämlich, von einigen Ausnahmen abgesehen, das man die verbauten Teile auch in einem zulssungsfähigem Mopped verwenden kann. Und eine Gabel für 50TEUR ist nun mal so ein Teil.

Wenn Du ohne Regeln fahren willst dann geh zu den freien Veranstaltern oder eier weiter in der Open herum. Die ganzen von Dir verbauten Teile machen Dich kaum eine Sekunde schneller und die ersten 15 in Klasse 4 fahren Dir derzeit auch mit einem Mopped frisch aus dem Laden Kreise um Dich. Also was soll's? :roll:

Übrigens: Wer gegen die Regeln verstößt, der bescheisst in erster Linie seine Konkurrenten und nicht die TKs!!!

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Ohjee der Cedöö ist mal wieder geladen weil er ganz hinten gelandet ist. :twisted: :lol: :wink:
Grüße
Jörg#33
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Jörg#33 hat geschrieben:Ohjee der Cedöö ist mal wieder geladen weil er ganz hinten gelandet ist. :twisted: :lol: :wink:
Nö, das glaub ich nicht. Ist er doch gewohnt.
Der pöbelt nur gern :-) :-)
  • 1000km Offline

Beitrag von 1000km »

Chris hat geschrieben:
slowly hat geschrieben:Ich finde die Diskussion um ein paar Kabel eher daneben!!! Aber mal ehrlich, eine aktuelle 09 Cup R6 hat, was man auf dem ersten Blick sieht, eine komplett Anlange. Diese kann man nun nicht übersehen und sie ist auch klar verboten!!!! Was soll also die Diskusion!
Vom Auspuff hat doch keiner geredet, sondern von ein paar eingelöteten Drähten.
Dass der Serienauspuff drauf gehört ist eh klar.
@Chris
Es geht hier weder um den Auspuff noch um ein paar Kabel. Es geht hier nicht um Reglementsverbesserungen bzw. -auslegungen. Das ist im Detail ausschließlich Sache der Techniker.
Mir geht einzig und allein darum, dass Fahrer sich entweder das Reglement nicht durchlesen oder bewusst mit einen Motorrad aufkreuzen, das nicht der Klasse entspricht. Motto: "Man kann's ja mal probieren...". :roll:
Als Verantwortlicher für die Organisation fühlt man sich dann stellvertretend für die Techniker schon ziemlich vera.....! :evil:
Vor allem, wenn dieses offensichtliche Fehlverhalten zu guter Letzt auch noch dem Veranstalter und nicht dem Fahrer angelastet wird.
Also darf man sich nicht wundern, wenn dieses Verhalten irgendwann sanktioniert wird.

Ich frage mich nur grundsätzlich, warum alle Cup-Fahrer so erpicht darauf sind, unbedingt in der Klasse 4 zu fahren? Die Klasse 7 wurde extra eingeführt, um diese Diskussionen nicht führen zu müssen und jetzt führen wir sie doch...super!

@zum Thema mangelhafte Kontrollen
Ein grundlegendes Problem für die TKs ist mittlerweile, das nun schon innerhalb des Seriensports unterschiedlich technische Reglements gelten. Dann kommen noch die Cups und manchmal die Langstrecke hinzu. Da ist die Verwirrung für den einen oder anderen Kommissar irgendwann perfekt. Schließlich machen die meisten TKs nur 1-2 mal im Jahr Seriensport und das auch noch ehrenamtlich sprich unentgeldlich... und Sabine kann mit Sicherheit nicht jedes Motorrad kontrollieren.
Da kommt es natürlich vor, dass das eine oder andere Motorrad mal durchrutscht.
Jedem Beobachter, der Unregelmäßigkeiten wahrnimmt, ist es natürlich freigestellt, diese dem TK sofort mitzuteilen. Wer aber erst eine Stunde nach der Veranstaltung kommt, braucht sich dann nicht mehr zu beschweren. Auch gibt es immer noch das Mittel des Protestes.

Das nachträgliche Beschweren in einem Forum, ohne vorher mal mit dem Veranstalter gesprochen zu haben, bringt grundsätzlich nichts außer bösem Blut.

Viele Grüße
Torsten
Orga 1000km Hockenheim 2021
www.1000km.de
www.facebook.com/dlmendurance

DLM 2021
Hockenheim 03.04.
Lausitzring 16.05.
Nürburgring 27.06.
Most 11.07.
Nürburgring 26.09.
Oschersleben 09.10.