Im nächsten Jahr wird es bei unseren Veranstaltungen eine Liste aller R6-Cup-Fahrer der letzten und der laufenden Saison geben. Diese Fahrer werden von uns dann automatisch in die Klasse 7 eingeteilt, egal welche Klasse auf der Nennung angekreuzt wurde. Wer dennoch in Klasse 4 starten möchte, muss dann die Konformität seine Motorrades nachweisen.basti hat geschrieben:... am Hockenheimring haben sie ein riesen Gewese gemacht um unseren Data-Recording Kabelbaum und haben hier im Forum große Sprüche geklopft das ab dem nächstem Lauf das nicht wieder vorkommt und: Alles nur Gelaber!!!
Mir gehts auch um das technische Verständnis der Kommissare. Die ein Haken bei Klasse 4 machen und der Kollege steht da mit ner Komplett-Racinganlage. Sowas ärgert mich. Aber Kantenschutz der muss dran sein.
...
Mir persönlich geht dieser Hick-Hack mit der Klasse 4 nämlich langsam ziemlich auf den Geist - um es vornehm auszudrücken!!!
Hier kreuzen Fahrer in der Nennung die Klasse 4 schon mit dem Wissen an, das ihr Motorrad eigentlich nicht dem Reglement entspricht, sprich nicht in diese Klasse gehört.
Frei nach dem Motto: "...mal sehen, ob's der blöde TK merkt, hähä!".
Falls nicht: Super. Falls doch: passiert ja nichts. Dann wird eben einfach in Klasse 7 gewechselt.
Bei dieser Einstellung ist jedes System irgendwann am Ende.
Aus diesem Grund werden wir einem Wechsel von Klasse 4 in Klasse 7 während der Veranstaltung nicht mehr zustimmen. Falls also jemand mit einem nicht-konformen Motorrad in Klasse 4 nennt und bei der Abnahme durchfällt, kann er nicht einfach in Klasse 7, sondern muss sein Motorrad auf Klasse 4 umrüsten oder fährt wieder nach Hause.
Übrigens: Racing-Anlage und Kantenschutz lassen sich nicht vergleichen. Das eine ist ein Wettbewerbsvorteil, das andere ein fehlendes Sicherheitsbauteil. Wenn Du schon mal einen Fahrer mit aufgeschnittener Speiseröhre vor Dir liegen hattest, kennst Du den Unterschied. Das blutet zwar gar nicht so schlimm, sieht aber ziemlich ekelig aus...!
Wird der Kantenschutz im R6-Cup eigentlich nicht kontrolliert !?
Viele Grüße
Torsten