Zum Inhalt

Yamaha R6 Cup 2010

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• rr-enthusiast Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Most, Aragon, Brno
Beitrag von rr-enthusiast »

Dr.Pain't hat geschrieben:Es gibt auch was "erfreuliches" zu dem Rennen in Assen . Jesko is soweit wohl auf und der Oberschenkelbruch der im Medical Center vom Arzt diagnostiziert wurde hat sich nicht bestätigt.

Der erste schritt in richtung sicherheit wurde ja durch den ausschluss 1nes fahrers schon mal eingeläutet.bleibt nur noch zu hoffen das es in Hockenheim beim letzten rennen keine weiteren kamikaze aktionen gibt
Es ist kein fahrer von seitens der rennleitung ausgeschlossen worden!.

Ein fahrer hat vom rennarzt keine starterlaubnis erhalten!. das ist ein unterschied.
aber die rennleitung beschäftigt sich mit den vorfällen und dies kann sich ggf auch auf hocke auswirken.
Suche neuen Schutzengel, meiner ist nervlich am Ende!
  • boecki Offline

Beitrag von boecki »

ca hat geschrieben:Im normalen IDM Reglement steht doch drin, dass derjenige nicht gewertet wird, der die Boxengasse nicht spätestens 5min. nach Rennabbruch erreicht hat.
nö, derjenige darf dann am Restart nicht teilnehmen. Er wird aber gewertet, wenn es keinen Restart gibt. und ja, das gilt auch im R6-Cup :roll:
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Ist das wirklich so ein Kampfsport bei Euch im Cup?

Man hört das ja sonst öfters mal "oh, da war einer übermotiviert" - aber oftmals liegt das dann auch im Auge des Betrachters.

Hier in der letzten Diskussion scheint es ja fast, als habe man einige "Sonderkandidaten", bei denen sich die "Volltreffer" mehren...

Kein Wunder, dass der Cup hart macht...aber mit Hobbyracing hat das dann echt nix mehr zu tun find ich...
  • Vollaxel Offline

Beitrag von Vollaxel »

naja also zum thema härte im cup muss ich mal anmerken dass die ersten kurven in da supersport vermutlich vergleichbar mit den verhältnisen in afghanistean sin. des is krieg zu dem dann au no selbstmordattentäter dazu kommen. im gegensatz du dem is da cup fangen spielen auf der wiese :D
ich frag mich nur wie die des immer schaffen dass net mehr passiert.

allein mal da knobi beim 2. start. is ja von hinten los hat erst mal ellenbogen ausgeteilt da hast gedacht da klitschko kommt von hinten. mir is er dann no leicht ins vorerrad gefahren und denen vor mir ging s au net viel besser... also ka wie die des machen aber repekt :D

und ma zum thema a1 ring. aus was für ner quelle hast n des rausgezogen?? wär ja zu schön um wahr zu sein
  • Martin55 Offline
Beitrag von Martin55 »

Uwe Berger hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
MehrPower hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
MehrPower hat geschrieben:Gab nen restart und dann gleich wieder abbruch in der ersten Runde.
Sind zwar alle verdammt schnell aber wär mal schön wieder ein Rennen zuende zu fahren.
7 Rennen -> 8 Abbrüche
Meiner Meinung nach haben die nicht alle an der Latte! Bin mal gespannt wie lange sich das die Organisatoren noch anschauen. Auch Junge Leute sollten beim Fahren ab und an mal das Hirn einschalten...oder ist davon nicht viel da???
So viele Abbrüche gibt es in keiner anderen Klasse auch nicht bei den 125ern und die sind teilweise noch Jünger.

Grüße Normen

Ich stimm dir da schon zu, auch mit dem Hirn ist es teilweise sehr unterschiedlich :D
Allerdings muss man auch sagen, dass wir das vollste Feld haben und immer an der Kapazitätsgrenze der strecke fahren. Wenn dann noch die Zeiten der Fahrer so extrem dich beieinander sind passiert halt auch viel. Das gleiche kann man ja auch in der Moto 2 erleben. Auch die SSP IDM war ja dank vieler Gaststarter komplett voll und schon knallt es da auch.

Gibt aber auch bei uns so ein paar Kandidaten die immer hinfallen und dank der Abbrüche trotzdem immer gewertet werden. Diesmal war es sogar so, dass sogar die die nichtmal zum restart antreten konnten gewertet wurden :roll:

Nichts desto trotz haben mir die 5 1/2 Runden sehr viel spaß gemacht :wink:
Die Felder im R6 Start waren aber eigentlich schon immer sehr voll :wink:

Grüße Normen

Da hat der Normen mal wieder vollkommen recht !
Und Unfälle können immer wieder passieren und keiner macht absichtlich einen Crash !

Aber so wie ich gehört habe haben sich einige bei Thomas Kohler richtig beschwert. Vollaxel und Vincon waren zurecht mal richtig angefressen !

So wie ich das mitbekommen habe habe 2 Leute in dem Jahr 4 abbrüche verursacht !

Da sollte es schon mal eine klare Ansage geben. Zum Glück ist nicht mehr passiert !

Und das mit den Punkten ist eh der Oberhammer, das verfälscht das Gesamtergebniss total !

Schade für die anderen !

Thats Racing

Vielleicht haben sich ja einige bei Thomas beschwert.... und auch zurecht vielleicht... Was soll passieren? Letzte Rennen steht bevor.
Was will man denn jetzt nem Fahrer erzählen?
Und ich denke mal das müsste dann mal von Sportkommissaren oder von der Rennleitung kommen....
Was will man den von Yamaha Cup Seite machen außer mahnende Worte...? Das is genau so nen Thema wie gelbe Flaggen...wenn einer verletzt darum liegt....und andere ziehen gnadenlos durch... Da gabs in der Vergangenheit auch mal Strafen....

Ich glaube für Hockenheim wird sich aufgrund von Beschwerden nix ändern...

Ist schon beachtlich mit den Rennabbrüchen, aber gut das nicht wirklich was schlimmes passiert ist.... Ich meine damit alle Fahrer werden wieder fit sein...von den Verletzungen her zu urteilen...
  • Martin55 Offline
Beitrag von Martin55 »

Martin55 hat geschrieben:
Uwe Berger hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
MehrPower hat geschrieben:
Normen hat geschrieben: Meiner Meinung nach haben die nicht alle an der Latte! Bin mal gespannt wie lange sich das die Organisatoren noch anschauen. Auch Junge Leute sollten beim Fahren ab und an mal das Hirn einschalten...oder ist davon nicht viel da???
So viele Abbrüche gibt es in keiner anderen Klasse auch nicht bei den 125ern und die sind teilweise noch Jünger.

Grüße Normen

Ich stimm dir da schon zu, auch mit dem Hirn ist es teilweise sehr unterschiedlich :D
Allerdings muss man auch sagen, dass wir das vollste Feld haben und immer an der Kapazitätsgrenze der strecke fahren. Wenn dann noch die Zeiten der Fahrer so extrem dich beieinander sind passiert halt auch viel. Das gleiche kann man ja auch in der Moto 2 erleben. Auch die SSP IDM war ja dank vieler Gaststarter komplett voll und schon knallt es da auch.

Gibt aber auch bei uns so ein paar Kandidaten die immer hinfallen und dank der Abbrüche trotzdem immer gewertet werden. Diesmal war es sogar so, dass sogar die die nichtmal zum restart antreten konnten gewertet wurden :roll:

Nichts desto trotz haben mir die 5 1/2 Runden sehr viel spaß gemacht :wink:
Die Felder im R6 Start waren aber eigentlich schon immer sehr voll :wink:

Grüße Normen

Da hat der Normen mal wieder vollkommen recht !
Und Unfälle können immer wieder passieren und keiner macht absichtlich einen Crash !

Aber so wie ich gehört habe haben sich einige bei Thomas Kohler richtig beschwert. Vollaxel und Vincon waren zurecht mal richtig angefressen !

So wie ich das mitbekommen habe habe 2 Leute in dem Jahr 4 abbrüche verursacht !

Da sollte es schon mal eine klare Ansage geben. Zum Glück ist nicht mehr passiert !

Und das mit den Punkten ist eh der Oberhammer, das verfälscht das Gesamtergebniss total !

Schade für die anderen !

Thats Racing

Vielleicht haben sich ja einige bei Thomas beschwert.... und auch zurecht vielleicht... Was soll passieren? Letzte Rennen steht bevor.
Was will man denn jetzt nem Fahrer erzählen?
Und ich denke mal das müsste dann mal von Sportkommissaren oder von der Rennleitung kommen....
Was will man den von Yamaha Cup Seite machen außer mahnende Worte...? Das is genau so nen Thema wie gelbe Flaggen...wenn einer verletzt darum liegt....und andere ziehen gnadenlos durch... Da gabs in der Vergangenheit auch mal Strafen....

Ich glaube für Hockenheim wird sich aufgrund von Beschwerden nix ändern...

Ist schon beachtlich mit den Rennabbrüchen, aber gut das nicht wirklich was schlimmes passiert ist.... Ich meine damit alle Fahrer werden wieder fit sein...von den Verletzungen her zu urteilen...

Der Cup is halt nochmal alles in allem nen Stück professioneller geworden...
Eigentlich egal wo man hinschaut... Training abseits von der IDM,.was im Cup aufgebaut wird ,mittlerweile von "Cup Teams"(Rahmenprogramm) :-)
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

@Dr.Paint: Schöne Nachricht, Danke. Gut, dass es Jesko den Umständen entsprechend gut geht.

@Axel: Ich bin ganz klar PRO Salzburg.

Der R6 Cup ist nach wie vor geil, die Abbrüche sind unglücklich.
  • rr-enthusiast Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Most, Aragon, Brno
Beitrag von rr-enthusiast »

Chris hat geschrieben:@Dr.Paint: Schöne Nachricht, Danke. Gut, dass es Jesko den Umständen entsprechend gut geht.

@Axel: Ich bin ganz klar PRO Salzburg.

Der R6 Cup ist nach wie vor geil, die Abbrüche sind unglücklich.
+

wir haben dieses jahr, den schnellsten, den jüngsten und damit auch den undiszipliniertesten cup, den es bisher gab.. das erklärt eigentlich alles, oder? :D
Suche neuen Schutzengel, meiner ist nervlich am Ende!

Beitrag von Uwe Berger »

Es mag ja sein dass es der jüngste Cup ist , aber trotzdem schaffen es die deutlich jüngeren 125 Piloten ja auch !

Und wer meint dass R6 Cup etwas mit Hobbyracing zu tun hat ist selber schuld ! Das ist der einstieg für Nachwuchsrennfahrer und nichts anderes !

Das ganze ist heuer halt etwas unglücklich gelaufen bisher und ich denke nicht dass sich in Hockenheim da nichts ändert !

Ich vertrete immer noch die Meinung dass mit 10 min Warm Up etwas mehr Sicherheit ins Renngeschehen kommen könnte !

Aber wie schon erwähnt, ihr seid ja nur Cup !

:D :D :D :D

Bäng , Bäng
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Uwe Berger hat geschrieben:Und wer meint dass R6 Cup etwas mit Hobbyracing zu tun hat ist selber schuld ! Das ist der einstieg für Nachwuchsrennfahrer und nichts anderes !
GENAU :lol: :lol: :lol:
Antworten