Vielleicht ist dem einen oder anderen schon mal aufgefallen, dass die Racerelite die letzten Jahre mehr fuer PR-Veranstaltungen in Thailand, Indonesien, Vietnam, Phillippinen rumtourt als sonst wo und dort - keine Literschuesseln anpreist, sondern 125er, 150er, Leichtmoppeds, Roller, etc.Koerschgi hat geschrieben: Ob Yamaha mehr Motorräder durch Rossi verkauft? Natürlich tun sie das [...]
selbstverständlich identifizieren sich, vorallem junge Fahrer mit ihrem Idol [...]
auf der 125er und später 250er Aprilia [...] wollten alle so ein Teil haben. In Rossi Lackierung,
Mal zum nachdenken:
Indonesien: 3 x so viele Einwohner wie D. U19 Gruppe groesser als die Gesamtbevoelkerung von D. Verkaufszahl Zweiraeder/Jahr: >6 Millionen = 60 (sechzig!) x so viel wie in D
Vietnam: >3 Mill. Zweiraeder/Jahr
Philippinen: 1/3 der Bevoelkerung unter 14 Jahren,1 Mill. Zweiraeder/Jahr, erwartet bis 2020: 3 Mill./Jahr
BRD: groesste Bevoelkerungsgruppe: +/- 55 Jahre, Hauptinteresse Jugend: Smartphone.
Wo findet vermutlich die Marketingschlacht um die motorradbegeisterungsfaehige Jugend statt?
Wann war der Rossi das letzte Mal zu Promotion in Deutschland?
https://pbs.twimg.com/media/CZntVoaWwAAvWU8.jpg