
GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- Torsten#21 Offline
- Beiträge: 1268
- Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
- Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
- Lieblingsstrecke: Zolder
- Wohnort: Niedersachsen
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Bin gespannt wie oft Stefan bei Honda ran darf. Ich fürchte aber, dass das ähnlich wie bei Stoner läuft. Nur das der Platz bei Ducati bestens besetzt ist. 

Gruß
Torsten
Torsten
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Stimmt, HRC ist gestrichen. Der Rest bleibt bestehen.Roland hat geschrieben:Johnny hat geschrieben:15.000 Beiträge
Ich weiß nicht, ob das wirklich so wertvoll ist.Die neue Piste ist zb. Buriram in Thailand. Bradl kennt diese Piste schon und hat dafür schon Erfahrungswerte. Sowas ist an Wert nicht zu unterschätzen.
Du sagst, ein Testfahrer, der 2-3 Sekunden langsamer ist, bringt nichts.
Daher frage ich mich, inwieweit es ein Vorteil ist, wenn Bradl mit der nicht richtig funktionierenden nicht HRC WSBK-Schüssel mit anderen Reifen, Bremsen, Elektronik, weniger Leistung etc. pp. ein paar Sekunden langsamer als die MotoGP gefahren ist.
Was hat Streckenkenntnis und Wissen über die dort herrschenden Bedingungen mit der TenKate-CBR (die alles war, aber ganz gewiss keine HRC Maschine) zu tun?
Ich fahre ja auch nicht mit meinem 1.6l Passat in Hockenheim spazieren und hab dann daraus Erkenntnisse, die mich befähigen mit einem Formel 1 Boliden besser als die Konkurrenz zu fahren.
In welcher Reihenfolge es links oder rechts rum geht, wissen die übrigen Herrschaften auch recht schnell und Brems-, Schalt-, Scheitel-, und weitere Punkte sind nicht wirklich übertragbar.
Der Wissensvorsprung ist also begrenzt und von anderen Teams schnell aufgeholt.
Diese Einschätzung gilt natürlich nicht nur für Bradl als Testfahrer, sondern würde auch für eher unbekannte Testfahrer aus Japonien etc. gelten

- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6580
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: GP-News
Kontaktdaten:
...was für ein Vergleich]Ich fahre ja auch nicht mit meinem 1.6l Passat in Hockenheim spazieren und hab dann daraus Erkenntnisse, die mich befähigen mit einem Formel 1 Boliden besser als die Konkurrenz zu fahren
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Roland Offline
- Beiträge: 15348
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Johnny hat geschrieben: Stimmt, HRC ist gestrichen. Der Rest bleibt bestehen.
Ich fahre ja auch nicht mit meinem 1.6l Passat in Hockenheim spazieren und hab dann daraus Erkenntnisse, die mich befähigen mit einem Formel 1 Boliden besser als die Konkurrenz zu fahren.
In welcher Reihenfolge es links oder rechts rum geht, wissen die übrigen Herrschaften auch recht schnell und Brems-, Schalt-, Scheitel-, und weitere Punkte sind nicht wirklich übertragbar.
Der Wissensvorsprung ist also begrenzt und von anderen Teams schnell aufgeholt.
Diese Einschätzung gilt natürlich nicht nur für Bradl als Testfahrer, sondern würde auch für eher unbekannte Testfahrer aus Japonien etc. gelten
Ich rede nicht davon in welcher Reihenfolge es rechts und links herum geht, sondern davon wie sich während des Tages der Grip der Piste verändert und wo sich die kritischen Stellen befinden, das Setting betreffend, im Sinne von Wellen oder Belagwechseln. Oder wenn es geregnet hat, wo die feuchten Stellen sind oder gar das Wasser steht.
Das alles müssen Neulinge erst rausfinden, weil sie eben noch nie dort waren. Es geht auch nicht darum besser als die Konkurrenz zu fahren, sondern weniger Zeit damit zu verplempern, die grundlegenden Dinge auszusortieren.
Wenn man weiss das zb in Kurve 14 beim rausfahrern ein Belagwechsel ist, der weniger Grip generiert, kann man dort die TC schon mal sensibler einstellen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Wohl war...doctorvoll hat geschrieben:...was für ein Vergleich]Ich fahre ja auch nicht mit meinem 1.6l Passat in Hockenheim spazieren und hab dann daraus Erkenntnisse, die mich befähigen mit einem Formel 1 Boliden besser als die Konkurrenz zu fahren
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- JulianS80 Offline
- Beiträge: 404
- Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
- Motorrad: R6 RJ15
- Wohnort: Netphen
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ein Bradl auf einer RCV: https://www.instagram.com/p/BeS39wZhLtQ/
- StefanH Offline
- Beiträge: 1284
- Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
- Motorrad: immer eine Aprilia
- Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
- Wohnort: Amberg
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
moosi
- tillo7 Offline
- Beiträge: 535
- Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 17:44
- Motorrad: ZXR 400, R6
- Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres
- Wohnort: Vogelsberg
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Hier gibt es eine Art Liveticker zum Test in Sepang:
http://www.crash.net/MotoGP/livecomment ... ang%20Test
Leider regnet es dort ziemlich.
http://www.crash.net/MotoGP/livecomment ... ang%20Test
Leider regnet es dort ziemlich.
Nix
- bambo Offline
- Beiträge: 579
- Registriert: Montag 14. November 2005, 16:05
- Wohnort: Schönaich
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Inoffizielle Zeiten der Testfahrer von gestern in Sepang:
Stoner 2.01"1
Aoyama 2.05"9
Bradl 2.06"2
Baiocco (Aprilia) 2.06"5
Stoner 2.01"1
Aoyama 2.05"9
Bradl 2.06"2
Baiocco (Aprilia) 2.06"5
- amade Offline
- Beiträge: 211
- Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:30
- Motorrad: Aprilia RSV4
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Stoner ist scheinbar immer noch in einer anderen Welt unterwegs