Ich hab auch noch einen.
Wir besitzen einen Hund, (Labrador der alles Frist was nicht Niet und Nagelfest ist) und wenn man ihn alleine läßt, hat er nix anderes zu tun als nach was essbarem Ausschau zu halten.
Es war mal wieder soweit das wir unsere Fressmaschine mal kurz alleine lassen mußten. Ich muß dazu sagen meine Frau hatte gerade lecker Mittagessen gekocht und die Töpfe standen noch auf dem Herd (was ein großer Fehler war). Wir kamen also wieder nach Hause und die Töfe waren komplett leer. Aber das tolle war das man nicht sehen konnte, dass der Hund das war ich weiß bis heute nicht wie er da hoch gekommen ist. Sie waren eigentlich unerreichbar für den Hund und es stand alles wie wir es verlassen hatten da.
Aber jetzt kommt es, wir sind bei Freunden zum Essen eingeladen und sitzen gemüdlich bei sammen und ich erzähle diese Geschichte.
Da fragt die Frau meines Freundes: " Hat der Hund die Deckel den wieder auf die Töpfe drauf gemacht ?"
Gestern in Jochens "JR6" Garage. Vorweg sei erklärt, die Garage ist ein ehemaliges Ladenlokal mit undurchsichtigen Fenstern. Darin befinden sich gut sichtbar fünf Motorräder, diverse Kombies, jede Menge Werkzeug, Arbeitsbühne, Reifenstapel.
Eine Frau mittleren Alters tritt durch die offene Tür ein, lässt kurz den Blick kreisen und fragt: "Entschuldigen sie, verleihen sie hier Videos?"
Unsere Antwort: "Nein nur Schilder, die Videothek ist ein Haus weiter."
Durfte dieses W/E auch (mal wieder) meiner Freundin ein Schildchen schenken. Rugby-WM Neuseeland gegen Italien..sag ich: gleich is Halbzeit. Fragt sie: wieviele Halbzeiten gibt es denn?
Hab ich ihr dann auf die Rückseite des Schildes geschrieben..
Meine Holde will mit dem (Scheißhauskübel) VW-Bus zum Einkaufen.
Leider versagte der (Scheißhauskübel) VW-Bus konsequent den Dienst.
Nach mehrfachen Startversuchen und Auschluß sämtlicher Fehlerquellen
(kein Sprit, Benzin statt Diesel) war ich mit meinem Latein am Ende, und
telefonierte mit der Werkstatt.
Man könne nix machen und würde den Abschleppwagen schicken.
Nach geraumer Zeit - Anruf des Abschleppwagenfahrers:
"Hallo? Wo sind sie denn - ich kann sie nicht finden!"
Ich
"Nach der Schreinerei links den Berg hoch - erste Querstraße -
Eckgrundstück - da steht das gute Stück"
Abschleppwagenfahrer:
"Können sie nicht mit dem VW-Bus zur Hauptstraße fahren?"
"Ja - nee - ich lad nur schnell noch ihr Schild ein..."