Zum Inhalt

Schleizer Dreieck mit Bike Promotion + Art Motor 5.+6. Mai

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Mir waren die Zeiten diesmal wirklich egal, umso erfreuter war ich über die 36 mit den alten Schlappen. Ich bin mehr als zufrieden!
  • Chris Offline
  • Site Admin
Beitrag von Chris »

Im übrigen wünsche ich demjenigen, der meine zwei Klappstühle geklaut hat, daß sie ihm unterm Hintern brechen und ihn eine der Streben in den Arsch rennt :-)
  • Knieschleifer Offline
  • Motorrad: ZX6R
Beitrag von Knieschleifer »

Chris hat geschrieben:1. Bundy – 1:32,428
2. Widdy75 – 1:36,124
3. Chris – 1:36,750 ( im letzten Turn :-))
4. Dude – 1:36,919
5. Dinner – 1:39,582
6. Ben – 1:43,irgendwas (nur laptimer)
7. Maverick78 – 1:46,030
8. Knieschleifer – 1:53,025
immer noch achter das ist ja echt Top :lol: :lol:
  • Pucky Offline

Beitrag von Pucky »

@ knieschleifer ...jetzt biste 9.

1. Bundy – 1:32,428
2. Widdy75 – 1:36,124
3. Dude – 1:36,919
4. Chris – 1:37,144
5. Dinner – 1:39,582
6. Ben – 1:43,irgendwas (nur laptimer)
7. Maverick78 – 1:46,030
8. Pucky - 1:48.958
9. Knieschleifer – 1:53,025
#463 TLR-Cup
  • Chris Offline
  • Site Admin
Beitrag von Chris »

Hier mein äußerst bescheidener Bericht:

Servus Aufzünder,

am 05. und 06. Mai 2007 richtete Bike-Promotion, zusammen mit Futz racing, PS und Conti ein Renntraining auf dem Schleizer Dreieck aus. Dude und ich entschlossen uns, sofern unsere Mopeds einsatzbereit wären, dort auch zu fahren. Einsatzbereit deshalb, da unsere Gabeln noch von Zupin umgebaut werden sollten. Glücklicherweise klappte das, so dass ich die Gabeln Freitags einbauen konnte und die Boliden in den Bus packen konnte. Ellen kam dann auch um halb sechs aus der Arbeit und so konnte es gegen halb sieben losgehen.
Ich war gespannt wie ein Flitzebogen, war es doch für mich die erste „neue“ Rennstrecke seit Jahren, und dann auch noch eine Naturrennstrecke. Dude war bereits vor Ort. Um den schnell den Weg zu finden rief ich ihn an. Er meinte: „Du kommst von der Autobahn und fährst eh über die Rennstrecke,… dann rechts…“ ich traute meinen Ohren nicht, erst recht danach meinen Augen nicht. Jetzt kann ich wenigstens behaupten, dass ich mit dem Bus auch schon mal auf der Rennstrecke war :-).
Angekommen luden wir erstmal die Boliden aus und gönnten uns ein Bier. Der Weg durchs Rasenfahrerlager eröffnete uns wieder einen ekelerregenden Anblick: MD, THTH, Bundy, Matthias aka Schrotti, Dinner und und und. Gut, dass es schon so dunkel war.
Am nächsten morgen, bereits um 7.30 Uhr stand die Fahrerbesprechung auf dem Programm. Eigentlich nichts besonderes, außer das Dude’s Bolide nicht mehr anspringen wollte und ich auch auf einmal Instruktor spielen sollte. Lustig, auf einer Strecke auf der ich selber auch noch nie war. Also schnell in die Klamotten gehüpft und mit vier „Nachwuchszündern“ die Strecke geentert. Der erste Eindruck war schlicht und einfach überwältigend. Freude, Erfurcht und was weiß ich was schoß durch meinen Körper. Die Strecke ist einfach sensationell. Nur stürzen sollte man partout vermeiden. Das könnte sonst schmerzhaft werden. Ich genoss jeden Meter auf der Strecke. Wir fuhren entsprechend langsam, was mir auch entgegen kam. Den dritten Turn der Gruppe A, also der Profis :-) nahm ich dann auch mal in Angriff. Die ersten Meter also im etwas gesteigerten Tempo. Sensationell, wie man es auf dieser Strecke krachen lassen kann. Um aber wirklich schnell dort zu sein, benötigt man Titaneier oder man muß einfach nur bescheuert sein… Aber der Spaßfaktor ist unbeschreiblich. Das macht echt süchtig. Im ersten Turn konnte ich eine zufriedenstellende 1.43 fahren, die ich im Laufe des Tages auf eine 1.38 irgendwas senken konnte. Das stimmte mich mehr als zufrieden. Wettertechnisch hatten wir riesen Glück. In Summe vielen vielleicht 3434 Tropfen auf die gesamte Strecke. War also vernachlässigbar.
Mit einem riesen Grinsen im Gesicht beendete ich das Fahren und ging zum gemütlichen Teil über. Dude, auch genannt der Grillmeister, schmiss den Grill an und das Fleisch auf denselbigen. Der Abend war sehr kurz, da wie alle drei recht müde waren. Gegen 22.00 Uhr hauten wir uns auf’s Ohr.
Am nächsten Tag war wieder strahlender Sonnenschein angesagt. Ich freute mich wie ein Schnitzel auf die Ausfahrten. Diesmal fuhren Dude und ich einige Male zusammen raus. Das hat gleich noch mehr Spaß gemacht. V.a. als Dude dann auch immer besser in Schwung kam und wir einige 37er Runden in den Asphalt brannten. Jede Runde wieder konnte ich es einfach nicht glauben, wie geil diese Strecke ist. Mit Vollgas mehr oder weniger auf ein haus zurasen und dann den Anker schmeißen hat man nicht alle Tage. Hier und da kam Martin Bauer vorbeigeflogen. Ein schöner Anblick :-)… Gegen Ende des Events fuhren Dude und ich noch mal raus. Nur mit der Maßgabe Spaß zu haben. Also einfach flüssig, locker und ohne Eile den Kurs umrunden. Mein Laptimer streikte eh, also waren die Zeiten egal. Scheinbar fuhren wir aber so flüssig, dass uns auf den über 2 Tage alten Pneus noch 36er Runden gelungen sind. Soviel zum Thema Lockerheit und Rundenzeiten. Wäre schon interessant zu wissen, was mit neuen Reifen möglich wäre. Aber egal. So war es das erste Event nach Ewigkeiten, bei dem ich keine neuen Reifen aufgezogen hab, bzw. kein einziges Mal die Felgen ausbaute. Das dankt einem der Geldbeutel. Mehr als zufrieden packten wir unsere Sachen und fuhren gen Heimat. Um 21. Uhr hatten wir das auch geschafft und Ellen und ich ließen den Tag gemütlich ausklingen.
Ich weiß, ein unspektakulärer, gar langweiliger Bericht. Aber ich bin einfach noch von Schleiz beeindruckt :-)
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Ist das eher eine Power (1000er) Strecke oder kann man dort mit der Quanze genauso schnell sein?
Grüße
Jörg#33
  • Jens-Peter Offline

Beitrag von Jens-Peter »

Der passive Doppel-Vatiiiii .....

Nee, nee, Jörgen, in Schleiz zählt nuuuur Leistung, min. 190 PSen am Rad, sonnst geht da gar nigs :shock:
u.a. deswegens schruben hier fiele fiele von großen Eggs !!! :lol:

:wink: :wink: J-P
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

Jens-Peter hat geschrieben:.. u.a. deswegens schruben hier fiele fiele von großen Eggs !!! :lol:

deswegen ist der Jörgen falsch :roll: 8) :lol:

Thomas
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

ypse11 hat geschrieben:
Jens-Peter hat geschrieben:.. u.a. deswegens schruben hier fiele fiele von großen Eggs !!! :lol:

deswegen ist der Jörgen falsch :roll: 8) :lol:

Thomas
@Sonntagsschreck :lol:
Wer mit 1x Schuss 2x trifft ist hier genau richtig! 8) :P
Jens-Peter hat geschrieben:Der passive Doppel-Vatiiiii .....
J-P :firing:
Zuletzt geändert von Jörg#33 am Montag 7. Mai 2007, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Jörg#33
  • anderl Offline
Beitrag von anderl »

apropos auf Haus zufahren, in Frohburg gibts auch so ne geile Kurve 8)
Antworten