Zum Inhalt

Sendezeiten: myWorld Motorrad Grand Prix von Österreich 14 Aug - 16 Aug 2020

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

kaneun hat geschrieben:Ich finde es recht suboptimal das am Red Bull Ring 2 Rennen gefahren werden da es ein sehr spezifischer Track ist und eigentlich nur Ducati und KTM in die Karten spielt.

Und? Dann hätte man auch keine 2x in Jerez fahren dürfen, weil der Yamaha in die Karten spielt. Es ist für alle gleich.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

kaneun hat geschrieben:Ich finde es recht suboptimal das am Red Bull Ring 2 Rennen gefahren werden da es ein sehr spezifischer Track ist und eigentlich nur Ducati und KTM in die Karten spielt.
war ja in Jerez 2x ähnlich "spezifisch" :wink:

und die Entscheidung war zu der Zeit der Entscheidung:
besser da 2x als garnicht
  • T.J. Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón

Beitrag von T.J. »

Fox1103 hat geschrieben:
T.J. hat geschrieben:Nun, an beiden Stürzen hat Pol m. E. mindestens ebenso schuld. In Brünn und Spielberg muss es ihm eigentlich klar sein, dass wenn er weit geht, jemand innen rein fährt. Den gleichen Fehler hat er jetzt 2 x gemacht, das sollte einem Fahrer auf seinem Niveau nicht passieren.
In Brünn sieht er ihn nicht. WIE AUCH?!
Der Überholende ist hier mMn verantwortlich.

Das mit Olivera... das ist auf den TV Bilder uneinsichtig. Dafür hätte ich gern die Heli Perpektive gesehen, weil es sah für MICH so aus, als wäre Olivera das VR eingeklappt und hat dabei POL wegrasiert.
Aber darum ging es mir nicht aber jut... :assshaking:
Ich denke schon, dass ich weiss, worum es Dir geht. :) Ich finde es als KTM-Fan auch schade, dass es für Pol nicht geklappt hat. Klar ist, er kann ihn nicht sehen, weder in Brünn noch m. E. in Spielberg. Aber er ist ein erfahrener Racer und weiss, dass wenn er weit geht, einer in die Lücke fährt. Ich habe ja nicht gesagt, dass er alleine Schuld ist. Aber weder Zarco in Brünn noch Olivera in Spielberg sind die Alleinschuldigen an seinen Stürzen.
Saison 2025: 17.-18.4. Mirecourt (Panther Racing)/30.6.-1.7. Most (Rieke)/19.-20.7. Mettet (Panther)/1.-3.8. Brünn (Speer)/11.-13.8. Most (Panther)/18.-19.8. Oschersleben (Panther)/13.-14.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
  • Fox1103 Offline
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka

Beitrag von Fox1103 »

Roland hat geschrieben:
Fox1103 hat geschrieben:Aber schon bitter, dass Zarco Pol an zwei Rennen hintereinander in die Parade fährt.

In Brünn schießt er ihn ab. Am RBR verursacht er (z.T.) den Abbruch.
Denke ohne den Abbruch wäre Pol Sieger gewesen...

Der Pol kann einem n bisschen Leid tun. Er hat 2x ein Podest vor der Nase und dann kommt der franz. Prellbock angeflogen

Sorry, aber beides Zarco in die Schuhe zu schieben kann nicht dein ernst sein?

Oliviera hat gemeint was sich Espargaro so denkt, weit gegangen und dann zurück auf die ideallinie und glauben da ist niemand?
Wenn sich so eine Lücke auftut, fährt dort jeder Rennfahrer rein und wartet nicht bis der mit der verhauten Linie zurückkommt.
Pol ist an beidem Vorfällen selbst Schuld.
Punkt 1: Du hast nicht richtig gelesen
Punkt 2: An beiden Vorfällen die Pol das Rennen versaut haben war Zarco beteiligt. In Brünn direkt, in Spielberg indirekt.
Olivera und Pol wären sich OHNE Re Start NIEMALS in die Quere gekommen.

Aber DU weißt eh alles besser also diskutiere ich gar nicht mit dir
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • frrranky Offline
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
Beitrag von frrranky »

steirair hat geschrieben:Ein Warnsystem mit einer Blitzlampe im Cockpit das bei allen aufleuchtet wäre sicher kein Problem.
zumindest um die Leut schneller aus dem 'Tunnel' zu holen. Bei Flaggengelb schalten auch nicht gleich alle den Motor ab, sondern gehn halt runter vom Gas. Die Gelbflaggen in Spielberg hat aber keiner, der ueber die Kuppe geflogen kam, mitgekriegt.
  • Fox1103 Offline

Beitrag von Fox1103 »

T.J. hat geschrieben:
Fox1103 hat geschrieben:
T.J. hat geschrieben:Nun, an beiden Stürzen hat Pol m. E. mindestens ebenso schuld. In Brünn und Spielberg muss es ihm eigentlich klar sein, dass wenn er weit geht, jemand innen rein fährt. Den gleichen Fehler hat er jetzt 2 x gemacht, das sollte einem Fahrer auf seinem Niveau nicht passieren.
In Brünn sieht er ihn nicht. WIE AUCH?!
Der Überholende ist hier mMn verantwortlich.

Das mit Olivera... das ist auf den TV Bilder uneinsichtig. Dafür hätte ich gern die Heli Perpektive gesehen, weil es sah für MICH so aus, als wäre Olivera das VR eingeklappt und hat dabei POL wegrasiert.
Aber darum ging es mir nicht aber jut... :assshaking:
Ich denke schon, dass ich weiss, worum es Dir geht. :) Ich finde es als KTM-Fan auch schade, dass es für Pol nicht geklappt hat. Klar ist, er kann ihn nicht sehen, weder in Brünn noch m. E. in Spielberg. Aber er ist ein erfahrener Racer und weiss, dass wenn er weit geht, einer in die Lücke fährt. Ich habe ja nicht gesagt, dass er alleine Schuld ist. Aber weder Zarco in Brünn noch Olivera in Spielberg sind die Alleinschuldigen an seinen Stürzen.
Nein ich habe NIEMALS das Wort Schuld schon gar nicht Alleinschuld benutzt. Bei sowas gehören immer zwei dazu. Wobei ich zumindest in Brünn der Meinung war, dass Zarco hätte verhindern können wenn er gewollt hätte.
Hat ja auch seine Longlap bekommen dafür.

In Spielberg. Der Crash... Puh... Das war mMn ein Rennunfall... ich würde da weder Morbido noch Zarco Absicht oder sonst was unstellen. War eng... hat halt nicht ganz gepasst.
Gott sei Dank keiner zu Schaden gekommen.
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Fox1103 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Fox1103 hat geschrieben:Aber schon bitter, dass Zarco Pol an zwei Rennen hintereinander in die Parade fährt.

Der Pol kann einem n bisschen Leid tun. Er hat 2x ein Podest vor der Nase und dann kommt der franz. Prellbock angeflogen

Oliviera hat gemeint was sich Espargaro so denkt, weit gegangen und dann zurück auf die ideallinie und glauben da ist niemand?
Wenn sich so eine Lücke auftut, fährt dort jeder Rennfahrer rein und wartet nicht bis der mit der verhauten Linie zurückkommt.
Punkt 2: An beiden Vorfällen die Pol das Rennen versaut haben war Zarco beteiligt. In Brünn direkt, in Spielberg indirekt.

Ich habe durchaus richtig gelesen und auch richtig verstanden. Aber du stellst Zusammenhänge her, die völlig irrelevant sind weil du Zarco ob direkt oder indirekt die Schuld gibst.

Es ist wie es ist, es gab einen Rennabbruch und Pol fuhr in Oliviera rein. Hier mal was zum Thema von Oliviera:

https://www.servustv.com/motogp/ktm-kol ... r54ShAspb4
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Fox1103 Offline

Beitrag von Fox1103 »

Roland hat geschrieben:
Fox1103 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:

Ich habe durchaus richtig gelesen und auch richtig verstanden. Aber du stellst Zusammenhänge her, die völlig irrelevant sind weil du Zarco ob direkt oder indirekt die Schuld gibst.
Aha - den Zusammenhang den ich herstelle ist also irrelevant? oder nur meine Meinung? Oder alles was ich sagte?

Mir tut Pol leid - irrelevant? für wen? für dich?
Er hatte das Podium 2x vor der Nase - irrelevant? für wen? für dich?
Zwei mal war Zarco direkt oder indirekt beteiligt (Beteiligung schließt keine Schuld ein bevor du damit wieder kommst)

Termine 2023:
  • T.J. Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón

Beitrag von T.J. »

Fox1103 hat geschrieben:
Nein ich habe NIEMALS das Wort Schuld schon gar nicht Alleinschuld benutzt. Bei sowas gehören immer zwei dazu. Wobei ich zumindest in Brünn der Meinung war, dass Zarco hätte verhindern können wenn er gewollt hätte.
Hat ja auch seine Longlap bekommen dafür.

In Spielberg. Der Crash... Puh... Das war mMn ein Rennunfall... ich würde da weder Morbido noch Zarco Absicht oder sonst was unstellen. War eng... hat halt nicht ganz gepasst.
Gott sei Dank keiner zu Schaden gekommen.
Nein, alles gut. Du hast das natürlich nicht gesagt, dass einer Schuld hat. Bin ja bei Dir, dass es Rennunfälle sind.
Saison 2025: 17.-18.4. Mirecourt (Panther Racing)/30.6.-1.7. Most (Rieke)/19.-20.7. Mettet (Panther)/1.-3.8. Brünn (Speer)/11.-13.8. Most (Panther)/18.-19.8. Oschersleben (Panther)/13.-14.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
  • rufer Offline
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Beitrag von rufer »

frrranky hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Ein Warnsystem mit einer Blitzlampe im Cockpit das bei allen aufleuchtet wäre sicher kein Problem.
zumindest um die Leut schneller aus dem 'Tunnel' zu holen. Bei Flaggengelb schalten auch nicht gleich alle den Motor ab, sondern gehn halt runter vom Gas. Die Gelbflaggen in Spielberg hat aber keiner, der ueber die Kuppe geflogen kam, mitgekriegt.
Waren denn vor der Kuppe Flaggen draussen? Das müsste dort eigentlich standard sein, ist ja klar dass es sonst nicht sichtbar ist. Und vermutlich wird der Rennleiter auch schnell (ev. vor dem grossen Crash?) rot rausgegeben haben.

Ich weiss, es ging alles verdammt schnell!!! Man kann bei diesem Zwischenfall niemandem einem Vorwurf machen.
Ist halt immer verdammt gefährlich, wenn etwas hinter einer Kuppe liegen bleibt.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
Antworten