Spanien - Virus - Stand der Dinge
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

-
- luxgixxer2 Offline
Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge
Ich finde es nicht in Ordnung dass verschiedene Veranstalter ihre Events absagen unter dem Motto dass die Sicherheit oder die Krankenversorgung nicht garantiert sei.
Zu einem stimmt das schonmal nicht und zum zweiten suggeriert man den Kunden damit dass andere Veranstalter ihre Events trotz Sicherheitsmängel durchziehen.
Die Absagen sind nämlich nur durch eines begründet, nämlich die Angst vor leeren Veranstaltungen und dem damit verbundenen finanziellen Desaster.
Meine Spanienerfahrungen decken sich 1-1 mit denen von John Doe. Ausser dass ich einmal an einer französischen Mautstation gestoppt wurde und nach 1min weiterfahren konnte sowie zweimal in Spanien wo ich auch ohne Diskussionen weiterfahren konnte.
Zu einem stimmt das schonmal nicht und zum zweiten suggeriert man den Kunden damit dass andere Veranstalter ihre Events trotz Sicherheitsmängel durchziehen.
Die Absagen sind nämlich nur durch eines begründet, nämlich die Angst vor leeren Veranstaltungen und dem damit verbundenen finanziellen Desaster.
Meine Spanienerfahrungen decken sich 1-1 mit denen von John Doe. Ausser dass ich einmal an einer französischen Mautstation gestoppt wurde und nach 1min weiterfahren konnte sowie zweimal in Spanien wo ich auch ohne Diskussionen weiterfahren konnte.
Zuletzt geändert von luxgixxer2 am Sonntag 3. Januar 2021, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Raucherlucky Offline
- Motorrad: S 1000 XR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Waren auch 9 Tage in Cartagena mit Rehm .. war ein toller Event .. alles sehr diszipliniert .. bestes Wetter gehabt , bis auf eine Stunde .. hat mal kurz geregnet..
Kontrollen bei hin und Rückfahrt keine gehabt ..
Grüsle
Jürgen
Kontrollen bei hin und Rückfahrt keine gehabt ..
Grüsle
Jürgen
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
Ich finde es nicht in Ordnung dass verschiedene Veranstalter ihre Events absagen unter dem Motto dass die Sicherheit oder due Krankenversorgung nicht garantiert sei.
Zu einem stimmt das schonmal nicht und zum zweiten suggeriert msn den Kunden damit dass andere Veranstalter ihre Events trotz Sicherheitsmängel durchziehen.
Die Absagen sind nämlich nur durch eines begründet, nämlich die Angst vor leeren Verunstaltungen und dem damit verbundenen finanziellen Desaster.
Genau das meinte ich damit, die Absagen resultieren nur aus den wenigen Buchungen und den Teilnehmern wird suggeriert man würde wegen Sicherheitsbedenken absagen und die Veranstalter die Ihre Events durchziehen wären verantwortungslos..... grenzt schon an Rufmord.

Ich finde es nicht in Ordnung dass verschiedene Veranstalter ihre Events absagen unter dem Motto dass die Sicherheit oder due Krankenversorgung nicht garantiert sei.
Zu einem stimmt das schonmal nicht und zum zweiten suggeriert msn den Kunden damit dass andere Veranstalter ihre Events trotz Sicherheitsmängel durchziehen.
Die Absagen sind nämlich nur durch eines begründet, nämlich die Angst vor leeren Verunstaltungen und dem damit verbundenen finanziellen Desaster.

Genau das meinte ich damit, die Absagen resultieren nur aus den wenigen Buchungen und den Teilnehmern wird suggeriert man würde wegen Sicherheitsbedenken absagen und die Veranstalter die Ihre Events durchziehen wären verantwortungslos..... grenzt schon an Rufmord.

-
- luxgixxer2 Offline
Dazu sollte man vielleicht auch einmal erwähnen dass Bike-Promotion das Geld erst abgebucht hat als man sicher war die Veranstaltung durchführen zu können.
Bei meiner Jerez Veranstaltung waren das gerade mal 5 Tage vorher.
Also nix mit Bezahlen und Gutschriften etc etc.
So ein Kundenfreundliches Verhalten gehört auch mal erwähnt.
Bei meiner Jerez Veranstaltung waren das gerade mal 5 Tage vorher.
Also nix mit Bezahlen und Gutschriften etc etc.
So ein Kundenfreundliches Verhalten gehört auch mal erwähnt.
- madsin Offline
- Motorrad: Yamaha R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
Alles klar, jetzt verstehe ich, wie ihr das gemeint habt. Alles klar.
Bike Promotion hat es hinterher sogar so gemacht, das man ohne zu buchen nach Spanien fahren konnte und dann erst vor Ort bezahlen.
Hatte ich bei Insta gesehen.
Ich fand es eh mega, das die durchgezogen haben.
Und unfassbar neidisch war ich auf alle Teilnehmer!!!
Hoffentlich finden die Termine ab März wieder alle normal statt. Wenn nicht fahre ich irgendwo hin, wo Bike Promotion vor Ort ist
Bike Promotion hat es hinterher sogar so gemacht, das man ohne zu buchen nach Spanien fahren konnte und dann erst vor Ort bezahlen.
Hatte ich bei Insta gesehen.
Ich fand es eh mega, das die durchgezogen haben.
Und unfassbar neidisch war ich auf alle Teilnehmer!!!
Hoffentlich finden die Termine ab März wieder alle normal statt. Wenn nicht fahre ich irgendwo hin, wo Bike Promotion vor Ort ist

WILL RACE FOR BEER
FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
John Doe - du kommst mir irgendwie bekannt vor, aus der Online-Anmeldung von Bike Promotion
Ja, traurig ist es schon. Vor allem, wenn ein Bild entsteht, das falsch ist. Weder ist Spanien "geschlossen", noch sind Sportveranstaltungen pauschal untersagt. Das kann schon sein, dass das mal lokal der Fall ist, aber eben nicht flächendeckend.
Allerdings ist eine Absage und Gutschrift mitunter für die deutsche Kundschaft auch eine kulante Lösung, denn solange die Inkompetenz der deutschen Gesundheitsämter für eine Risikogebietseinstufung maßgebend ist ("mehr als 50/100000 können wir nicht nachverfolgen"), steht eine Wiedereinreise direkt mit einer Ordnungswidrigkeit in Verbindung, wenn man denn die Quarantäne nicht wie vorgeschrieben leisten kann oder will.
EDIT:
Sodele, hier noch eine spanische Website zwecks Info. https://www.mscbs.gob.es/en/profesional ... v/spth.htm
sogar mit FAQ auf Englisch
https://www.mscbs.gob.es/en/profesional ... ec2020.pdf

Ja, traurig ist es schon. Vor allem, wenn ein Bild entsteht, das falsch ist. Weder ist Spanien "geschlossen", noch sind Sportveranstaltungen pauschal untersagt. Das kann schon sein, dass das mal lokal der Fall ist, aber eben nicht flächendeckend.
Allerdings ist eine Absage und Gutschrift mitunter für die deutsche Kundschaft auch eine kulante Lösung, denn solange die Inkompetenz der deutschen Gesundheitsämter für eine Risikogebietseinstufung maßgebend ist ("mehr als 50/100000 können wir nicht nachverfolgen"), steht eine Wiedereinreise direkt mit einer Ordnungswidrigkeit in Verbindung, wenn man denn die Quarantäne nicht wie vorgeschrieben leisten kann oder will.
EDIT:
Sodele, hier noch eine spanische Website zwecks Info. https://www.mscbs.gob.es/en/profesional ... v/spth.htm
sogar mit FAQ auf Englisch
https://www.mscbs.gob.es/en/profesional ... ec2020.pdf

Öfter mal die Hände waschen!!!
luxgixxer2 hat geschrieben:Ich finde es nicht in Ordnung dass verschiedene Veranstalter ihre Events absagen unter dem Motto dass die Sicherheit oder die Krankenversorgung nicht garantiert sei.
Genau so sieht es aus!
Ich war selbst auch in Cartagena und auch in Almeria die letzten Tage.
Grenzkontrollen? Haha

Valencia ist nicht dicht. BiPro hat die Veranstaltung kurzfristig wegen dem Wetter (5°/Regen) am 3.1. abgesagt, weil eh niemand hin gefahren wäre. Da ist nix mit "Die Rennstrecke ist geschlossen" Wir hätten dieses Event sonst auch noch mit genommen. So war der Urlaub leider eine Woche kürzer.
Auf der Rückreise wurden wir vom franz. Zoll angehalten. Die haben einen kurzen Blick ins Auto geworfen, aber wollten nicht mal Papiere sehen

- marq Offline
- Motorrad: Duke 890R
- Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben
Von Grenzkontrollen hat auch niemand etwas gesagt, Hesi.Hesi #22 hat geschrieben: Ich war selbst auch in Cartagena und auch in Almeria die letzten Tage.
Grenzkontrollen? HahaDa ist NIEMAND!
(...)
Auf der Rückreise wurden wir vom franz. Zoll angehalten. Die haben einen kurzen Blick ins Auto geworfen, aber wollten nicht mal Papiere sehen
Es ging eher um die Aussagen bezüglich der angeblich "nicht sicheren" Verhältnissen vor Ort (

Und was den 2. Punkt angeht: wenn die Jungs und Mädels vom Zoll meinen Hänger auf der RÜCKreise checken kriegen die einen Schreck! Word!

Zuletzt geändert von marq am Mittwoch 6. Januar 2021, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht's zum Original
Wheelbagz Rädertaschen!

Marq, was hast du da drin - Hängewurst und Schinken?!? Olivenöl? Halloweenkürbis?
Was mit Veranstaltungen in Spanien passiert ist Ausdruck einer modernen Gesellschaft, in der kaum noch eigene Informationsrecherche stattfindet.
Aber - wie gesagt - Quarantäne ist für einige ein Reisehindernis und dann kommt eine Absage genehm. Schauen wir mal, wie es März ist.
Wo ich immer noch unsicher bin, ist die Sache mit dem negativen Test und Autoeinreise und so. Muss man per Dekret zwar nicht vorweisen, aber wenn man den falschen Senor Controlo trifft, dann könnte der einem doch vielleicht was draus drehen?!? Zwischendurch wird immer wieder allgemein Bezug auf Reisende aus Risikogebieten genommen, und die Strafen gehen bis 60k€.
Gut ist allerdings, dass jetzt auch ein Schnelltest akzeptiert werden sollte, so dass man tatsächlich auch direkt vor der Abfahrt ein Ergebnis haben kann. Um diese Unsicherheit zu vermeiden.
Was mit Veranstaltungen in Spanien passiert ist Ausdruck einer modernen Gesellschaft, in der kaum noch eigene Informationsrecherche stattfindet.
Aber - wie gesagt - Quarantäne ist für einige ein Reisehindernis und dann kommt eine Absage genehm. Schauen wir mal, wie es März ist.
Wo ich immer noch unsicher bin, ist die Sache mit dem negativen Test und Autoeinreise und so. Muss man per Dekret zwar nicht vorweisen, aber wenn man den falschen Senor Controlo trifft, dann könnte der einem doch vielleicht was draus drehen?!? Zwischendurch wird immer wieder allgemein Bezug auf Reisende aus Risikogebieten genommen, und die Strafen gehen bis 60k€.
Gut ist allerdings, dass jetzt auch ein Schnelltest akzeptiert werden sollte, so dass man tatsächlich auch direkt vor der Abfahrt ein Ergebnis haben kann. Um diese Unsicherheit zu vermeiden.

Öfter mal die Hände waschen!!!
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Du könntest auch schnell mal nach Hamburg rüber huschen, da gibt es für 25 € PCR-Test von einem privaten Labor. Das auch noch ohne Stäbchen bohren, nur kurz gurgeln, Ergebnis dann als sms und zum download.campari hat geschrieben: Gut ist allerdings, dass jetzt auch ein Schnelltest akzeptiert werden sollte, so dass man tatsächlich auch direkt vor der Abfahrt ein Ergebnis haben kann. Um diese Unsicherheit zu vermeiden.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!