Zum Inhalt

MotoGP Runde 4 2016 - Jerez

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Re: MotoGP Runde 4 2016 - Jerez

Beitrag von Straßenköter »

Ich finde das echt okay, was Stefan Nebel am Micro macht. Klingt alles nachvollziehbar, logisch und sympathisch.
Wie einer von uns, nur mit mehr Ahnung und Wissen.
Ich bin auch sicher, dass der Job nicht so leicht ist, wie es sich anhört.

Auch Waldi macht seine Sache gut, der kuckt immer in die Kamera wie ein 12jähriger, der das erste Mal seinen Schwarm nackt gesehen hat.

Eddie Mielke wurde weggemoppt und eigentlich müssen wir froh sein, dass wir als Strafe Kai Ebel in seinen kunterbuntem Faschingskostümen nicht ertragen müssen.
Vormals Street Bastard
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Also im Vergleich zu den Laberbacken von 2015, Hofmann mal ausgenommen, ist es dieses Jahr deutlich angenehmer zuzuhören. Nebel ist Quereinsteiger, fuhr noch nie eine MotoGP macht aber dafür seinen Job m.M: recht gut. Er weiss wie das Geschäft funktioniert und denkt wie ein Rennfahrer. Das ist schon 100% mehr als die Besetzung von 2015 konnte.

Natürlich macht auch Nebel fehler, erzählt manchmal auch einen rechten Schmarrn, aber das geht nicht anders wenn man am tag 6h lang kommentiert.
Da sind halt auch mal versprecher, doppeltes und plattitüden dabei. Und jetzt?

Von Waldi zu behaupten er wäre der Pausenclown ist schon ein starkes Stück. In Qatar hatte er Anlaufschwierigkeiten, macht aber jetzt seinen Job mit technischem Background zu erklären sehr gut. Ich weiss gar nicht wie man auf das schmale Brett kommt der hätte keine Ahnung?
Was hat dann der Raudies?
Auch wenn die Übertragung nicht perfekt ist, ist es um einiges besser als das ahnungslose Gesülze von letztem Jahr!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Roland hat geschrieben: Was hat dann der Raudies?
Auch wenn die Übertragung nicht perfekt ist, ist es um einiges besser als das ahnungslose Gesülze von letztem Jahr!
Dáccord!

Raudies ist einfach eine Zumutung.
Vormals Street Bastard
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Ich fand Stefan auch ganz ok gramatikalisch denke ich ist Dirk Raudies Nummer 1
Gruss L
  • ollli Offline
  • Motorrad: Daytona 675

Beitrag von ollli »

In ES schaue ich nur die Trainings und die Quali in den kleinen Klassen. Sobald auf ServusTV was läuft wird nur umgeschaltet.
Die Moderatorin ist mal was anderes und wirkt mit Alex H. einfach frischer als das Muppets Duo von ES.

Schade ist nur, dass ServusTV nicht die Rechte hat, Interviews am Ziel zu führen, wo die sprachlichen Qualitäten von Alex H. so richtig zur Geltung kämen.

Auch gibt es nur bei ServusTV Alex seine Streckenvorstellung auf der Superduke.
  • doppel-r Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von doppel-r »

kaneun hat geschrieben:
100gr_leberwurst hat geschrieben:
doppel-r hat geschrieben:"Hätte es nicht geregnet, hätte ich das Rennen mit 40 Sekunden Vorsprung gewinnen können."
Valentino Rossi

Doppel-R

Nach welchem Rennen war denn das?
Sehr aus dem Kontest gerissen die Aussage.
http://www.autobild.de/artikel/motogp-2014-5184808.html
Von mir wurde nix aus dem Kontext gerissen. Das war schlicht ein Zitat, und zwar von
dieser Seite hier. http://www.motorsport-total.com/motorra ... 62817.html

Habe einfach ein Zitat zitiert, nachdem gesagt wurde, dass Rossi sowas nie sagen würde. :-)

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

Roland hat geschrieben:
Von Waldi zu behaupten er wäre der Pausenclown ist schon ein starkes Stück. In Qatar hatte er Anlaufschwierigkeiten, macht aber jetzt seinen Job mit technischem Background zu erklären sehr gut. Ich weiss gar nicht wie man auf das schmale Brett kommt der hätte keine Ahnung?
Das kommt dabei raus, wenn man in seine Meinung persönliche Sympathien mit einfließen lässt und nicht wertfrei urteilt.
Als Typ finde ich den Waldmann auch gut und er hat auch eine witzige Art. Mit Sicherheit auch eine Menge Kompetenz. Für mich kann er es halt nicht interessant rüberbringen. Er geht oft gar nicht auf die Fragen ein oder schweift vom Thema ab.

http://www.speedweek.com/motogp/news/89 ... be-an.html

Die erste Antwort ist schon mal schwer daneben. Zum Schluß meint er, Raudies sei richtig gut geworden. Wo ist Raudies nun diese Saison?

Wenn du Waldmann als Kommentator toll findest ist das ok, das kann man respektieren. Ich fand den Mielke genial, einige bekommen das kalte Kotzen bei seinen Ergüssen. Warum? Weil wir eben alle unterschiedlich sind, andere Wahrnehmungen, Auffassungen etc. haben. Deshalb unterstelle ich jenen nicht, dass sie dämlich, ahnungslos sind oder sonst nicht sauber ticken nur weil sie eine andere Ansicht vertreten!

Du fandst den Mielke doch auch gut. Was glaubst du, wieviele Leute hier im Forum könnten der Meinung sein, du stündest auf einem schmalen Brett?
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • schnubbi Offline
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen

Beitrag von schnubbi »

doppel-r hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:
100gr_leberwurst hat geschrieben:
doppel-r hat geschrieben:"Hätte es nicht geregnet, hätte ich das Rennen mit 40 Sekunden Vorsprung gewinnen können."
Valentino Rossi

Doppel-R

Nach welchem Rennen war denn das?
Sehr aus dem Kontest gerissen die Aussage.
http://www.autobild.de/artikel/motogp-2014-5184808.html
Von mir wurde nix aus dem Kontext gerissen. Das war schlicht ein Zitat, und zwar von
dieser Seite hier. http://www.motorsport-total.com/motorra ... 62817.html

Habe einfach ein Zitat zitiert, nachdem gesagt wurde, dass Rossi sowas nie sagen würde. :-)

Doppel-R
Bei dem Zitat ist der Kontext aber sehr interessant. Er sagt nämlich, dass er mit 40 Sekunden Vorsprung gewonnen hätte, wenn sein Reifenpoker geklappt hätte und alle anderen einen Motorradwechsel hätten machen müssen. :alright:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Roland »

Taurus hat geschrieben: Das kommt dabei raus, wenn man in seine Meinung persönliche Sympathien mit einfließen lässt und nicht wertfrei urteilt.
Als Typ finde ich den Waldmann auch gut und er hat auch eine witzige Art. Mit Sicherheit auch eine Menge Kompetenz. Für mich kann er es halt nicht interessant rüberbringen. Er geht oft gar nicht auf die Fragen ein oder schweift vom Thema ab.

Mein Urteil ist objektiv. Einfach aus dem Grund was Waldi z.b. am vergangenen We technisch erklärt hat, war einwandfrei und sachlich richtig.
Wenn er es für Dich nicht interessant rüberbringt ist das nicht wertfrei. Dafür kann aber Waldi nix, solange er seinen Job, nämlich die Technik und Hintergründe zu erklären, richtig macht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

Roland hat geschrieben:

Mein Urteil ist objektiv. Einfach aus dem Grund was Waldi z.b. am vergangenen We technisch erklärt hat, war einwandfrei und sachlich richtig.
Wenn er es für Dich nicht interessant rüberbringt ist das nicht wertfrei. Dafür kann aber Waldi nix, solange er seinen Job, nämlich die Technik und Hintergründe zu erklären, richtig macht.
Mag sein, dass du mit Hintergrund-Informationen und die Art der Darbietung zufrieden bist. Ich habe einen anderen Anspruch. Die Kunst des Moderierens/Kommentierens liegt darin, Informationen interessant zu vermitteln.Und genau hier liegen die Defizite
Jan Stecker habe ich bei einem Football-Spiel live erlebt, das war richtig gut. Auch in den Sendungen als Sprecher macht er einen tadellosen Job. Als Interviewer ist er jedoch fehl am Platz. Mir bringt diese alberne Kombination Waldmann/Stecker in der Boxengasse nichts. Ist auch eigentlich egal, mir stört das Gesülze nicht und bezahlen muss ich die auch nicht....
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
Antworten