Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Sachsenring!!!!

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Croquer Offline
  • Motorrad: Z 1000(1170) J Bj.81
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Re: Sendezeiten MotoGP Sachsenring!!!!

Beitrag von Croquer »

[/quote]

......Alternative ist aber auch für die Helfer sich eine Eintrittskarte zu kaufen und die Rennen hinterm Zaun sehen zu können, dann muss man auch nicht arbeiten.[/quote]

Also, ich kenne keinen Streckenposten, der diesen Job (die paar Euros dafür sind nur eine kleine Aufwandsentschädigung, und schau dir auch mal die Arbeitszeit an) nur macht, um für lau ein Rennen zu sehen.

Gruß
Holger
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Darum geht es mir nicht und mir ist klar das man bei der Bezahlung nur mit Enthusiasmus diesen Job macht.

Es geht darum das man den Job richtig macht, egal ob für 15,- 1,50 oder 1500 Euro. Und ich glaube nicht das die Strepos das selber entscheiden dürfen wann sie helfen und wann nicht, somit ist die Begründung das Casey in der letzten Kurve in der letzten Runde zu Boden ging, kein Grund ihm nicht zu helfen das er wieder weiter fahren kann und eventuell noch ein Pünktchen zu retten. So habe ich auch seine Klage verstanden.
Gruss Ray
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Na ja, nur bedingt. Ich denke schon, dass ein Streckenposten die Gefahr für eigenes Leben abschetzen darf und soll.
In dieser Kurve in der letzten Rund würde ich ungerne ungeschützt im Kies stehen!
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

Das Problem war doch wohl dass der Motor aus war soweit ich das gelesen hatte?

Da es in der letzten Kurve doch eh bergauf geht is das doch nachvollziehbar dass die da sagen es geht nix mehr. Gegen die Fahrtrichtung anschieben ist nicht und bergauf wohl auch eher unmöglich!?
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Was technisch genau los war weiss ich leider nicht. Ich bin halt von den Stonerschen Äusserungen ausgegangen.

Und klar, niemand sollte da seine Gesundheit oder mehr riskieren, allerdings ist es egal in welcher Runde, Stürze kommen immer vor und häufiger wohl in der/den ersten Runden.

Frag Alvaro. :lol:
Gruss Ray
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

Und über noch etwas musste er sich ärgern. Sein Motor war im Kiesbett ausgegangen, weil die Elektronik automatisch abschaltet, wenn die Maschine liegt, um das Triebwerk zu schonen und nicht zu beschädigen. Immerhin müssen die Fahrer mit sechs Motoren pro Saison auskommen. "Der Motor war wegen der Motorenregel aus. Eine weitere tolle Idee der Dorna", meinte er mit jeder Menge Sarkasmus in der Stimme. "Mehr Leute würden Rennen beenden, wenn wir diese Regel nicht hätten."

Von

http://www.motorsport-magazin.com/motog ... sturz.html
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • banana joe Offline
  • Motorrad: ZX 10 R 08
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von banana joe »

Hat Stoner eigentlich schonmal eine sinnvolle Idee zur Kostenreduzierung hervorgebracht? Immer nur am meckern ...
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Sturzsensor war ja schon in der Superbike und anderen Rennserien vorgeschrieben - größtenteils aus Sicherheitsgründen. Das würde ich in der MotoGP auch so sehen. Klar schont es auch die Motoren, aber es ist einfach sicherer, wenn der Motor ausgeht. Ich möchte nicht unter nem Motorrad liegen, das läuft und nen Gang drin hat...aber besten noch mit voll aufgerissenem Gas. Das sollte Stoner mal im Kopf haben.
  • Flyboy Offline
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Beitrag von Flyboy »

Stoner wieder am weinen gewesen, ja? :alright: :alright: :alright:

Dem Lorenzo hätte so n Schräglagen/Kippsensor wohl auch gutgetan :D :D :D :D
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

banana joe hat geschrieben:Hat Stoner eigentlich schonmal eine sinnvolle Idee zur Kostenreduzierung hervorgebracht? ...
Ja, er hat mal gesagt das es gut sei das Marquez sein Nachfolger wird, der kann wenigstens seine Kombies aus dem Vorjahr auftragen. Das spart schon was. :wink:
Gruss Ray
Antworten