afro-r1 hat geschrieben:Komisch. Es sieht so aus, dass alle eine K46 und kein eine BigBang RN22 fuer Rennstrecke haben will - ausser BMW-Motorrad Rennabteilungsleiter...
(Interview in letztem Fastbike)
Was ist K46?
interne Bez. für bmw s1000rr
selbe wie rn22 die heißt auch richtig yzf r1 (rn22)
afro-r1 hat geschrieben:Komisch. Es sieht so aus, dass alle eine K46 und kein eine BigBang RN22 fuer Rennstrecke haben will - ausser BMW-Motorrad Rennabteilungsleiter...
Was ist K46?
BMW S1000 RR
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
Was ist K46?
ich versteh die ganze Aussage nicht ?
Jeder scheint eine BMW fahren zu wollen, außer dem Chef von BMW Motorsport. Damit willer wohl sagen, daß die, die das Fahrzeug wirklich kennen, lieber etwas anders fahren
So, wie manche Opel-MA niemals Opel fahren würden, weil sie Einblick haben, was für ne Grütze da verbaut wird. Geht glaube ich aber bei allen Unternehmen so.
Grüße, Zed
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
Grüße, Zed
Es ging auch um Motorkonzept.
Wegen Problemen, die sie mit Grip auf Hinterrad haben, hat er gesagt, dass das Screamer-R4 aus Verkaufsgrunden (=Strasse) gewaehlt war.
Koennten sie reine Rennmaschine entwickeln (ohne Ruecksicht auf Verkauferfolg), waere von Anfang ein BigBang oder V4 Motor konstruiert.
TC ist machbar, aber recht teuer ...wobei wenn, dann gleich ein System nehmen, wo man auch nen QS ansteuern kann
ABS wird wohl auch zum Nachrüsten unmöglich, bzw. nicht rentabel
isch glaub, plus 10-20PS könnt man schon rausholen, wenn man eine dünnere Zylinderkopfdichtung nimmt um die Verdichtung zu erhöhen, Lufi, PC, Komplett-Racing-Gepüff, Prüfstand voila, müsst gehen
+10ps meinte ich ab werk und tc ist seit 2012 eine 6 stufige drin.
Was ist K46?
BMW S1000 RR
Das wusste ich nicht. Danke.
Erinnert mich an den 9 Jahre alten 3er BMW von meinem Schwiegervater
TC ist machbar, aber recht teuer ...wobei wenn, dann gleich ein System nehmen, wo man auch nen QS ansteuern kann
ABS wird wohl auch zum Nachrüsten unmöglich, bzw. nicht rentabel
isch glaub, plus 10-20PS könnt man schon rausholen, wenn man eine dünnere Zylinderkopfdichtung nimmt um die Verdichtung zu erhöhen, Lufi, PC, Komplett-Racing-Gepüff, Prüfstand voila, müsst gehen
+10ps meinte ich ab werk und tc ist seit 2012 eine 6 stufige drin.
äso
dann aber gleich +20PS ab Werk, wenn schon, denn schon
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU