Hallo,
allererster Beitrag, also muss ich gleich mal angeben
Stürze gehen normalerweise eh glimpflich aus, Kombi und bike etwas zerkratzt, aber sonst nicht viel! (kenn ich leider zur genüge, vielleicht hab ich die falschen Reifen, oder den Falschen Fahrstil)
Nur einmal hats mich erwischt, Hungaroring, 2 Kurve nach der Schikane, Raus zur schnellen Links, Volles Rohr eingeschenkt, wollte mal die zeit etwas drücken, dann schon fast wieder gerade, Knie eingezogen, auf einmal, Hinterreifen rutscht. Was tut der unwissende Stürzler, er dreht den Gashahn zu, und schwubs Highsider, keine ahnung wie schnell ich war, kurfe geht so mit 90, schon voll beim rausbeschleunigen, vielleicht 120 bis 130kmh.
Naja, abflug, hab mir den Ring der Hauptstadt Budapests mal von oben angeschaut, Landung war ne 9.0.
Aufgeschlagen mit Hüfte und mit Hand abstützen versucht, so wie man es halt macht wennst umfällst, dadurch eine Hüftprellung erhalten, und das handgelenk war auch geschwollen, ROTE FLAGGE, Tja, ich war das, und Krankenwagen bringt mich zum Arzt, Kombi aus, hat höllisch wehgetan die Prellung. Arzt untersucht mich, sagt, dürfte nix schlimmes sein im Handgelenk, nur verstaucht vielleicht, und Hüfte nix gebrochen, OK, super, aber ich solls mir in Österreich noch mal anschauen lassen.
Zurück in die Box, allgemeine Anteilsbekundungen, und dann üble scherze

und auf den Abend gewartet. Meine Freunde haben alles eingepackt, konnte nicht mehr laufen, dann ins auto gesetzt, und nach Österreich (550km oder so) noch heimgefahren (als beifahrer) Fensterheber mit "verstauchter Hand" noch selber gekurbelt (raucher).
Daheim dann hat mich mein Freund noch im Spital abgeliefert, dachte ist eh nix schlimmes, krieg ein schmerzmittel und dann wieder heim, Nach dem rötgen war klar, Handgelenk 2 mal gebrochen, Hüfte Schwere prellung, und rippe angeknaxt, von der hatte ich nicht mal was gespürt
Op, 2 Titanplatten mit 34 schrauben und 9 Wochen Gips später, bin ich wieder voll da, nur narbe und eben die Platten sind geblieben, die bleiben auch drinnen, Titan ist wertvoll!!
Und die moral von der geschichte, Wenn das hinterrad ordentlich rutscht, schon seitlich ist, nicht gashahn zudrehen, oder zumindest nach dem Highsider sich nicht auf die Seite, sondern auf den Popo fallen lassen, Tut auch weh, aber brechen tust dir nicht so viel!
Mfg Stefan aka Hornetbuster