Zum Inhalt

Welche Knochen habt ihr euch beim Racing schon gebrochen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• rufer Offline
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Beitrag von rufer »

Bimo-Treiber hat geschrieben: ...wie geht dass denn ? Da haben doch die Stiefel versagt, oder ?
Ich glaube nicht dass da irgend was geholfen hätte. Ich habe eine fliegende BMW gestreift und am rechten Fuss blieb sie dann halt hängen. Wurde schon im DRC Thread besprochen:
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?p=603361#603361
(1 Seite weiter hinten ist auch das ominöse Fliegende Kuh Video)

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Bimo-Treiber Offline
  • Motorrad: Bimota DB"
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Bimo-Treiber »

rufer hat geschrieben:
Bimo-Treiber hat geschrieben: ...wie geht dass denn ? Da haben doch die Stiefel versagt, oder ?
Ich glaube nicht dass da irgend was geholfen hätte. Ich habe eine fliegende BMW gestreift und am rechten Fuss blieb sie dann halt hängen. Wurde schon im DRC Thread besprochen:

Grüsse
Rufer
:shock: mehr muss man nicht sagen :shock:
Gruß Jürgen

18.04. - 21.04.19 Franciocorta
20.05. - 22.05.19 Rijeka
13.07. - 14.07.19 Großer Preis von Bayern
16.08. - 19.08.19 Most
02.09. - 04.09.19 Brünn
  • Spalter No.1 Offline

Beitrag von Spalter No.1 »

Ausreden-König hat geschrieben:Ach den braucht man doch ehh nicht. Amputieren und in 2 Wochen ist der Keks gegessen. :twisted:
Naja mal Scherz bei Seite: Gute Besserrung. Die kleinsten Körperteile können böse Probleme machen. :shock:
Gut das ich so robust bin und mir noch nie was getan habe.

Vllt. ist das nicht robust sondern nur zu langsam, denn dann stürzt man nicht
sondern man kippt um und da ist das Bruchrisiko nicht so hoch.

Kenn mich damit aus bin auch schon mal umgekippt :wink: .

Der Spalter
Ich bin nur deshalb so scheiße damit euch der Abschied nicht so schwer fällt
  • Bennih8 Offline
  • Motorrad: CBR 600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Bennih8 »

Grüsse
das ist mit das Heftigste was ich je gesehen hab.....verdammte scheisse war das knapp
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine

Beitrag von Ausreden-König »

BULL 29 hat geschrieben:
Ausreden-König hat geschrieben:Ach den braucht man doch ehh nicht. Amputieren und in 2 Wochen ist der Keks gegessen. :twisted:
Naja mal Scherz bei Seite: Gute Besserrung. Die kleinsten Körperteile können böse Probleme machen. :shock:
Gut das ich so robust bin und mir noch nie was getan habe.

Vllt. ist das nicht robust sondern nur zu langsam, denn dann stürzt man nicht
sondern man kippt um und da ist das Bruchrisiko nicht so hoch.

Kenn mich damit aus bin auch schon mal umgekippt :wink: .

Der Spalter
Mein erster Sturz war recht langsam letztes Jahr in der Schikane in Most mit ca 50 Sachen.
Der 2. Sturz war in der Doppel rechts auch in Most. Da war ich ca bei 120.
Da wurde ich schon gut durchgerüttelt. War bei den ersten beiden Stürzen jeweils selber Schuld.
Der letzte Sturz war in Schleiz. Lima und Helm waren hin danach.
Und da war ich ganz gewiss nicht langsam. :roll:
Waren aber zum Glück alles keine Highsider.
Ich reduziere jedes Jahr mit Stürzen. Kommendes Jahr bin ich dann komplett Sturzfrei. 8)
Meine Freundin stürzt meistens im Stand im Fahrerlager. Eigentlich gut, dann geht nicht so viel kaputt und der Schandkarren braucht auch nicht aus rücken. :lol:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • Le Zonki Offline
  • Motorrad: ZX10R 08
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn

Beitrag von Le Zonki »

lonzo hat geschrieben:
Le Zonki hat geschrieben:Tach Gemeinde...

hatte mir bis jetzt nie etwas gebrochen aber das hatte sich am Freitag (23.9.11) in Most erledigt.
Hatte einen Highsider und habe mir das Sprungbein gebrochen und ein paar blaue Flecke.
Will auch gleich sagen das ich es wohl etwas übertrieben habe aber aus Fehlern lernt man.
Wurde noch am Freitag operiert und die machen echt gute Arbeit. Jetzt bin ich erstmal 8 Wochen daheim und dann geht es bestimmt zur REHA.
Meiner PÜPPI gehts auch nicht gut aber sind alles Sachen die man wieder reparieren kann.
Moin,
warst du das gleich morgens unterhalb vom Fahrerlager? Das sah richtig schlimm aus... verdammich, die Nummer ging mir an die Nieren. Die Bilder krieg ich immer schwer aus dem Kopf... Danke für die Nachricht, dass es nicht soooo schlimm war.
Schnelle Genesung, Gruss, Lonzo

Tach Gemeinde

Ja das war ich leider :(
Der Bruch verheilt recht gut bin ich auch froh drüber.
Habe nur gemerkt das mein Hinterrad rutscht, dann war der Gedanke ACHTUNG DAS WIRD WEH TUN, und dann flog ich schon. Das erste was ich wieder mitbekam war das schon der Sani da war und mein Blick ohne Visier Richtung Mopped aber hab es nicht gesehen.
Sah das so wild aus?
  • TLR Tom Offline
  • Motorrad: KTM RC8
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Welche Knochen habt ihr euch beim Racing schon gebrochen

Beitrag von TLR Tom »

So meine Hüftprothese fühlt sich super an,
alle sportlichen Tests bestanden :D
kann's kaum erwarten bis es losgeht :wink:
  • hornetbuster Offline
  • Motorrad: 9er Ninja 2001
  • Lieblingsstrecke: automotodrombrno

Beitrag von hornetbuster »

Hallo,

allererster Beitrag, also muss ich gleich mal angeben :D

Stürze gehen normalerweise eh glimpflich aus, Kombi und bike etwas zerkratzt, aber sonst nicht viel! (kenn ich leider zur genüge, vielleicht hab ich die falschen Reifen, oder den Falschen Fahrstil)

Nur einmal hats mich erwischt, Hungaroring, 2 Kurve nach der Schikane, Raus zur schnellen Links, Volles Rohr eingeschenkt, wollte mal die zeit etwas drücken, dann schon fast wieder gerade, Knie eingezogen, auf einmal, Hinterreifen rutscht. Was tut der unwissende Stürzler, er dreht den Gashahn zu, und schwubs Highsider, keine ahnung wie schnell ich war, kurfe geht so mit 90, schon voll beim rausbeschleunigen, vielleicht 120 bis 130kmh.

Naja, abflug, hab mir den Ring der Hauptstadt Budapests mal von oben angeschaut, Landung war ne 9.0.
Aufgeschlagen mit Hüfte und mit Hand abstützen versucht, so wie man es halt macht wennst umfällst, dadurch eine Hüftprellung erhalten, und das handgelenk war auch geschwollen, ROTE FLAGGE, Tja, ich war das, und Krankenwagen bringt mich zum Arzt, Kombi aus, hat höllisch wehgetan die Prellung. Arzt untersucht mich, sagt, dürfte nix schlimmes sein im Handgelenk, nur verstaucht vielleicht, und Hüfte nix gebrochen, OK, super, aber ich solls mir in Österreich noch mal anschauen lassen.

Zurück in die Box, allgemeine Anteilsbekundungen, und dann üble scherze :( und auf den Abend gewartet. Meine Freunde haben alles eingepackt, konnte nicht mehr laufen, dann ins auto gesetzt, und nach Österreich (550km oder so) noch heimgefahren (als beifahrer) Fensterheber mit "verstauchter Hand" noch selber gekurbelt (raucher).

Daheim dann hat mich mein Freund noch im Spital abgeliefert, dachte ist eh nix schlimmes, krieg ein schmerzmittel und dann wieder heim, Nach dem rötgen war klar, Handgelenk 2 mal gebrochen, Hüfte Schwere prellung, und rippe angeknaxt, von der hatte ich nicht mal was gespürt :D

Op, 2 Titanplatten mit 34 schrauben und 9 Wochen Gips später, bin ich wieder voll da, nur narbe und eben die Platten sind geblieben, die bleiben auch drinnen, Titan ist wertvoll!!

Und die moral von der geschichte, Wenn das hinterrad ordentlich rutscht, schon seitlich ist, nicht gashahn zudrehen, oder zumindest nach dem Highsider sich nicht auf die Seite, sondern auf den Popo fallen lassen, Tut auch weh, aber brechen tust dir nicht so viel!

Mfg Stefan aka Hornetbuster
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Und die moral von der geschichte, Wenn das hinterrad ordentlich rutscht, schon seitlich ist, nicht gashahn zudrehen, oder zumindest nach dem Highsider sich nicht auf die Seite, sondern auf den Popo fallen lassen, Tut auch weh, aber brechen tust dir nicht so viel!
Sorry aber was fuern Quatsch...
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

luxgixxer hat geschrieben:
Sorry aber was fuern Quatsch...

tja - Sachen gibt's :wink: :wink: :lol: :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
Antworten