Zum Inhalt

Seriensport 2011

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Marc#7 hat geschrieben:Ja da hab ich auch ne Frage...

bei mir jetzt letztens war's ja etwas größerer Aufwand, als nur Krankenwagen. Da kam ja Krankenwagen, Hubschrauberflug, (7Tage) Krankenhausaufenthalt, Physiotherapie, etc. dazu...

Das macht ne Krankenkasse aber auch net öfters mit oder? Muss ich mir ne Zusatzversicherung suchen? Also nicht, dass ich vorhabe mich jetzt regelmäßig richtig auf die Waffel zu legen, aber sicher ist sicher...
Ja eine Sportunfall Versicherung ist sinnvoll. Normalerweise werden Bergungskosten, Krankenhaustagegeld, Nachsorge und evtl Schäden durch Behinderung usw. von einer Unfallversicherung abgedeckt. Dort steht aber oft die Klausel drin "Nicht bei Erzielung von Höchstgeschwindigkeit" oder nicht für Extremsportarten etc. Daher gibts dafür extra Sport Unfallversicherungen, das ist das, was du auch beim Training dazu buchen kannst.
Frag mal die Prinzessin: www.sportvers.de
Bei ner B-Lizenz ist da zwar auch sowas dabei, aber ich glaube die zahlen recht wenig...
  • Marc#7 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Beitrag von Marc#7 »

Ja bei Prinzessin Horst wollte ich mich auch demnächst mal erkundigen... hab nur Sorge, dass das meinen finanziellen Rahmen sprengt.
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Marc#7 hat geschrieben:Ja bei Prinzessin Horst wollte ich mich auch demnächst mal erkundigen... hab nur Sorge, dass das meinen finanziellen Rahmen sprengt.
Nein, das Fragen wird mit Sicherheit nichts kosten. :wink:

Ich versteh garnicht, wie man unversichert Rennen fahren kann.

Aber wenn das passieren sollte, was niemand hofft, dann ist das schon schlimm genug und das aller Letzte, was man dann brauchen kann ist Geldnot!

Und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass auf meinem Moped ein großer Sportvers Aufkleber pappt...
Zuletzt geändert von Dinner am Mittwoch 10. November 2010, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
  • Marc#7 Offline
Beitrag von Marc#7 »

ich bin ja bis jetzt erst ein Rennen gefahren (Langstrecke/6h), aber für die Sprint-Rennen, wo denke ich mal eine härtere Gangart an den Tag gelegt wird, möchte ich mich auf jedenfall absichern.
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Ja, ich will ja nicht den Moralapostel machen....

aber wenn du Geld für deine Gesundheit brauchst und es dann nicht hast, weil die "normale" Versicherung nicht zahlt - dann wirst du dich selbst dafür hassen, dass du dich nicht drum gekümmert hast.
  • Marc#7 Offline
Beitrag von Marc#7 »

Nene... ich seh das ja genauso!!!!!!!
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Ich zahl ungefähr 250 euro im Jahr für die Versicherung. Und die hatte ich schon abgeschlossen nur für Renntrainings mit evtl. Sprintrennen dabei!

Das ist es mir Wert!
  • Marc#7 Offline
Beitrag von Marc#7 »

Ich werde das mal genau anschauen und den Horst zur Brust nehmen! :D Bist Du auch bei sportvers Tutti? (gern per ICQ heute Abend oder so.)

Aber jetzt wieder back to topic! Danke für die Antworten!!!! :oops:
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Ähm ja ich habs leider nicht bei sportvers.de

Hab das damals anno 2003 abgeschlossen über Gothar, die hatten das angeboten. Zu dem Zeitpunkt kannte ich sportvers.de nicht, bzw. ich glaub das gab es noch gar nicht. Da ich ein sehr fauler Mensch bin, ändere ich sowas nicht auch wenn es sich lohnen würde, :oops: :lol:
  • Fira Offline

Beitrag von Fira »

Monsterbändiger hat geschrieben: ich bin fast soweit, nächstes Jahr Seriensport zu fahren. Es wird voraussichtlich in Klasse 5 mit einer SV 650 geschehen (Ey, hier wird nicht gelacht!!! Jeder fängt mal klein an).
Da ich in meinem Leben erst einmal auf der Renne war (dieses Jahr am Sachsenring), habe ich von den anderen Strecken Null Plan. Sollte ich die Sache also echt durchziehen, werde ich mir eine C-Lizens holen und ohne Wertung fahren. Also nur zum Spaß und vor allem zum lernen.
Dito. War zwar schon mehrmals auf der Renne, möchte mich aber auch mal an den Schnellen messen lassen, auch wenn ich jetzt schon weiss, dass es mächtig nach hinten losgeht :lol: Nur mal dabeisein :roll: ich denke da an Hockenheim, den Kurs kenne ich am besten (Brünn und Sachsenring werden ja leider keine Seriensportrennen abgehalten, da hätt ich bessere chancen.....8) )
Monsterbändiger hat geschrieben:Muß ich bei allen Terminen mitfahren, oder kann ich das von Rennen zu Rennen entscheiden (ist ja immer so eine Sache mit dem sch... Geld und Urlaub usw.)?

Laut seriensport.info nicht. Kannst einzelne rennen mitmachen (voraussetzung ist das Bestehen der Dauerprüfung, aber die sollte selbst für Rookies wie uns machbar sein :roll: )

Also: lets Racing 4 fun
Antworten