Warscheinlich häufiger, als wir Beide glauben.Bikelive hat geschrieben:Mal im ernst. Es kommt aufs moped an, wie viel krach ein pott macht.

GrüßeGeänderte Verkehrsführung bei der Anreise zur Motorsport Arena Oschersleben
Aufgrund von umfangreichen und dauerhaft anhaltenden Bauarbeiten und einer Verkehrsberuhigung in der Ortsdurchfahrt Wanzleben, raten die Verantwortlichen der Motorsport Arena und die Behörden ab sofort bei der Anreise zur Rennstrecke in der Magdeburger Börde zu einer geänderten Reiseroute.
Besucher und Rennteams, die zur Motorsport Arena Oschersleben wollen und aus Richtung Osten A2 | A14 Berlin-Magdeburg – beziehungsweise aus Richtung Süden A9 | A14 – Halle-Leipzig anreisen, werden gebeten auf der Autobahn A14 nicht an der Ausfahrt Wanzleben abzufahren, sondern die nur drei Kilometer entfernte Ausfahrt Magdeburg-Sudenburg zu benutzen.
Alle Fahrzeugführer werden gebeten, von dort aus auf der Bundesstraße B81 Richtung Halberstadt weiterzufahren und am Abzweig Wanzleben der Ausschilderung Richtung Arena zu folgen.
Zeitlich gesehen, bedeutet die veränderte Route für Besucher und Rennteams bei der Anreise keinen Mehraufwand. Die Bundesstraße B81 ist bis zum Abzweig Wanzleben vierspurig ausgebaut. Zusätzliche Ortsdurchfahrten, Ampeln und verkehrsberuhigte Zonen entfallen.
Weitere Informationen zur Anreise und Änderungen in der Verkehrsführung werden rechtzeitig vor jeder Veranstaltung unter www.motorsportarena.com veröffentlicht.
Also wo diese Info herstammt würde mich interessieren. Ich habe Ralph Bonhorst von Shell Racing angerufen. Der hat mir definitiv erklärt, dass das alle völliger Blödsinn ist. Es gibt seit Jahren eine Bürgerinitiative gegen die Renne dort. Und da besteht wohl lediglich eine Übereinkunft, dass der Lärmpegel so niedrig wie möglich gehalten werden soll. Es gibt KEINE offizielle Beschränkung seitens Behörden oder Betreiber.von sassnitz hat geschrieben:So, ich hab mich nun noch einmal direkt bei der Rennstrecke erkundigt und es ist hiermit final bestätigt. Also nicht von den Veranstaltern abhängig sondern für 2009 verbindlich:
Mit freundlichen Grüßen
Team
Motorsport Arena Oschersleben
Motopark Allee 20 - 22
39387 Oschersleben
Tel.: 0 39 49 - 920 - 0
Fax: 0 39 49 - 920 - 660
E-Mail: info@motorsportarena.com
Internet: www.motorsportarena.com