Zum Inhalt

Was man nicht alles unter Racekollegen erlebt!!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Wieso bleibt ein Paket bei der Post liegen? Bei der Post geht das eigentlich nicht, wenn man es persönlich abliefert und es gibt ein Problem, kann man es gleich wieder mitnehmen oder stellt es richtig.

Die freundlichen Mitarbeiter helfen da doch immer gerne und sind auch so kompetent richtige Pakete zu erkennen, dann gehen die auch noch am selben Tag raus.

Es sei denn es passiert was auf dem Weg.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Maximus75 Offline
Beitrag von Maximus75 »

Ich möchte dann doch noch mal von etwas positiven Berichten.

Ich hatte vor längerer Zeit hier aus dem Forum eine Felge gekauft, angeblich ohne Schlag ohne Unfall usw. Im Endeffekt war die Felge verzogen und somit defekt.

Nach ein paar Mails mit dem Verkäufer, natürlich alles im ruhigen Ton, ohne rechtliche Schritte anzudrohen, ging dann doch alles glatt. Ich hab mein Geld wieder und er seine Felge :icon_thumleft

Also im Fazit kann ich sagen, das man hier im Forum doch noch kaufen kann...! :icon_thumright
Grüße...
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Klar kann man hier kaufen, hab zum Beispiel von Hajo schon 2-3 Dinge gekauft und die Abwicklung lief problemlos und schnell ab. Die Ware war bestens ohne Mängel.
  • Maximus75 Offline
Beitrag von Maximus75 »

Klar, ich hab ja auch schon von "Hajo" gekauft. Es soll aber auch Verkäufer hier geben die nicht so "bekannt" sind! :wink:
Grüße...
  • Zombie Offline

Beitrag von Zombie »

Lutze hat geschrieben:Klar kann man hier kaufen, hab zum Beispiel von Hajo schon 2-3 Dinge gekauft und die Abwicklung lief problemlos und schnell ab. Die Ware war bestens ohne Mängel.
Das kann ich so nicht bestätigen! Nachdem ich fast mein letztes Hemd bei Hajo gelassen habe versprach er mir zu Weihnachten eine Karte, aber wie ihr euch denken könnt ist die nie gekommen :cry: :cry: :roll: :twisted: :wink:
Gruß / Ingbert
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von Michael »

Ich habe übers Forum zwei Termignoni Carbon Endschalldämpfer gekauft. Die Artikelbeschreibung wird 1 zu 1 wieder gegeben: "NEU".

Als das Paket dann ankam war ein Aufkleber völlig zerkratzt und der andere leicht.

Antwort des Verkäufers: "Achja, die hatten Kratzer vom Lagern. Ich überweise dir 8 € zurück, dann kannst du die bei Ebay neue Aufkleber ersteigern. Das ist aber dann auch mein letztes Entgegenkommen"

Super Typ. :?

Anstatt mal zuzugeben, dass er sich bei der Beschreibung geirrt hat oder einfach die Dinger zurückzunehmen und sich halt in Gottes Namen dann 14 € Versandkosten für den Hin- und Rückversand ans Knie zu nageln..

Leute geben hier tausende von Euros im Jahr fürsHobby aus, aber wegen 13,80 € gehen sie am liebsten vor Gericht.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Neu heisst nicht unbeschädigt. Etwas kritisches Lesen ist schon gefragt.

Ein Urlaubshotel mir der Beschreibung: "Das Innenstadthotel bietet kurze Wege zu den vielfältigen Freizeiteinrichtungen des Orts" buche ich ja auch eher, wenn ich vorher sehe, dass ich solo reise und dann auf den Knien besoffen von der Disco heim krieche und nicht, wenn ich mit Frau und kleinen Kindern einen erholsamen Familienurlaub machen will.

Im Zweifel vor dem Kaufen einmal öfter fragen schadet nie. Die Reaktion des Verkäufers sichert ihm keinen Platz im Himmel, ist aber okay.
  • R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

Mal rein interessehalber, haben die Dinger denn nach Abgasen gerochen oder war Ruß im Pott? Waren sonst Kratzer in der Hülle oder echt nur auf dem Aufkleber.

Ich muss zugeben, dass ich das Pradikat "Neu" schon akzeptiert hätte, wenns sonst keine Indizien für einen Gebrauch gegeben hätte.

Abgesehen davon popel ich eh alle Aufkleber ab :lol: :lol: . Aufs Möp kommt nur, wer zahlt. Hersteller der Maschine mal abgesehen, sonst wärs ziemlich trist, weil mir eh keiner was zahlt :lol: :lol: :lol: .
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von Michael »

Sofatester hat geschrieben:Neu heisst nicht unbeschädigt. Etwas kritisches Lesen ist schon gefragt.

Im Zweifel vor dem Kaufen einmal öfter fragen schadet nie. Die Reaktion des Verkäufers sichert ihm keinen Platz im Himmel, ist aber okay.
Lol, du kaufst dir ein neues Motorrad und akzeptierst Kratzer im Lack, weil "neu heißt ja nicht unbeschädigt"?
Ich glaube kaum.

Neu ist unbenutzt (das ist richtig) und mängelfrei.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Ähem. Du wirfst da mehrere unterschiedliche Dinge in einen Topf.

Neu ist neu. Nicht mehr nicht weniger.
Mangelfrei ist was völlig Anderes.
Ist eine neue Sache nicht mangelfrei, hat man als Käufer Anspruch auf Nacherfüllung.
Dein Verkäufer hat Dir Nacherfüllung geleistet, in dem er Dir einen (von Dir nach Deinem Bericht offenbar zähneknirschend akzeptierten) Preisnachlass gewährt hat, der offenbar ausreichend ist, die zerkratzten Aufkleber neu zu kaufen.
Damit sind Deine Nacherfüllungsansprüche was das angeht erstmal erledigt.

In einem Rechtsstreit wärest Du mit dem Verlangen der Wandelung wohl eher kostenpflichtig gescheitert. Um das genau beurteilen zu können, müßte man die Ware mit den zerkratzten Aufklebern aber mal sehen. Soweit möglich, kann ich das beurteilen, ist schließlich seit vielen Jahren mein Beruf und da bin ich nicht so ein Nasenbohrer wie beim Zünden.

Sei mir nicht böse aber das Ganze erinnert mich irgendwie an Monty Python:

Käufer: " Ich kaufe diese Schallplatte nicht......diese Schallplatte issst zerrrrkratzt !"

Verkäufer: "........Tabak...."

Käufer: "....Guuut. Ich kaufe diese Tabak nicht......diese Tabak issst zerrrrkratzt !"

Grüße
L.
Antworten