Zum Inhalt

X-Lite, können die was?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Krulli#10 Offline
  • Motorrad: Panigale V2 (955)
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Krulli#10 »

Hab bis letztes Jahr auch nen Shoei X-Spirit gefahren - guter Helm! Hab nun aber auch zum X-Lite 801RR gegriffen und muss sagen, der ist mindestens genauso gut. wie gesagt mindestens. nach ein paar Einsätzen bei 30 Grad Außentemperatur kann ich sogar sagen, dass ich den X-Lite lieber wieder aufsetze als den Shoei. Der Shoei sieht von innen dann doch nicht mehr so gut aus...

Alledings gebe ich #73 Recht...nicht ohne Pinlock...aber dafür sind die Dinger ja schließlich da!

Bild
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Wir haben den X-Lite 701 als Cuphelm gehabt. Als alter Arai Fan kann bin ich von dem teil absolut überzeugt. Der X-Lite ist leicht, die Belüftung funktioniert, das Visier ist mit Pinlock (war dabei) perfekt. Wechselmechanik mindestens auf Arai Niveau. Sturztests sind auch erfolgreich verlaufen. Hab das Ding dreimal auf den Boden gefeuert. Zweimal etwas härter (erwähnte ich schon, dass ich Abräumer hasse?) Helm hat einwandfrei geschützt. Preislich ist der im Gegensatz zu Arai und Shoei auch noch halbwegs bezahlbar.

Achso: Laut ist er wie Hölle, aber das waren die Arais auch. Ohrpröppel sind fast Pflicht

Gute Nacht
45
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • jordi Offline
  • Motorrad: R6 RJ15

Beitrag von jordi »

tk-sgh hat geschrieben:Hab bis letztes Jahr auch nen Shoei X-Spirit gefahren - guter Helm! Hab nun aber auch zum X-Lite 801RR gegriffen und muss sagen, der ist mindestens genauso gut. wie gesagt mindestens. nach ein paar Einsätzen bei 30 Grad Außentemperatur kann ich sogar sagen, dass ich den X-Lite lieber wieder aufsetze als den Shoei. Der Shoei sieht von innen dann doch nicht mehr so gut aus...

Alledings gebe ich #73 Recht...nicht ohne Pinlock...aber dafür sind die Dinger ja schließlich da!
scheiss auf den helm - schick lieber noch ein paar von deinen geilen mopedbildern rum! 8)
  • Krulli#10 Offline
  • Motorrad: Panigale V2 (955)

Bildchen

Beitrag von Krulli#10 »

@jordi -> PN!

in meiner pers. Galerie sind welche...
  • Anja Offline

Beitrag von Anja »

Wer hat denn beim X-Lite 801RR Erfahrungen mit dem Pinlock-Visier? Sind die Ergebnisse vergleichbar mit dem 701, oder?

Außerdem würde mich interessieren, ob von Euch schon mal jemand die Abreißvisiere an dem Helm getestet hat. Werden dadurch auch die leichten Kratzer am Visier, die es immer mal schnell geben kann, verhindert?
  • Albert Offline

Beitrag von Albert »

Das Pinlock des 801 finde ich nicht so überzeugend. Es ist oben ohne diesen kleinen Gummiwulst wie ich es sonst z.B. auch vom Pinlock meines Shoei kenne. D. h. diese Gummiwulst ist in etwa wie ein breites U, oben also offen. Weiß nicht, was die sich von X-Lite (oder Nolan) dabei gedacht haben. Jedenfalls beschlägt es bei mir zwischen Pinlock und Visier. Ansonsten aber ein super Helm.

gruß
albert
  • Anja Offline

Beitrag von Anja »

Mmh, das ist aber blöd... den 801 habe ich schon (bin auch sehr zufrieden damit), aber gerade in der jetzigen Jahreszeit nervt halt das Beschlagen und ich habe gehofft, dass das Pinlock eine gute Abhilfe schafft...
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
Beitrag von Lutze »

Bei mir beschlägt nix , höchstens mal etwas wenn ich vergessen habe die Belüftung zu öffnen. Bei sehr ungünstigem Wetter gibt es da noch die Möglichkeit die Visierstellung minimal geöffnet einzurasten.
Was man aber drauf lasten sollte diesen kleinen Atemschutz vorne.
In jeder Beziehung der beste Helm den ich bisher gefahren habe.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
Beitrag von Lutze »

Anja hat geschrieben:aber gerade in der jetzigen Jahreszeit nervt halt das Beschlagen und ich habe gehofft, dass das Pinlock eine gute Abhilfe schafft...
Probiers doch aus , gehört doch zum Lieferumfang
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

@Albert> Wenn das Pinlock richtig montiert ist, dann beschlägt da nix...
Antworten