Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Beau Riese »

Ray S. hat geschrieben:Mal ne gute News zwischendurch: Man weiss jetzt woran Jonas Folger #94 erkrankt ist. Es nennt sich Gilbert Syndrom, etwas das die Leber hindert Gifte aus dem Blut zu entfernen. (Frag mich nicht, ich bin kein Medizin-Experte). Ist aber scheinbar behandelbar und so können wir uns in der nächsten Saison wieder mit und für einen deutschen MotoGP-Fahrer erfreuen.

Quelle: Gesichtsbuch/Tech3
Nach allem, was ich über das Gilbert-Syndrom gelesen habe, passt das nicht. Zum einen ist es genetisch bedingt und nicht behandelbar, zum anderen macht es aber keine Krankheitssymptome, so dass es gar nicht behandlungsbedürftig ist. Daraus schließe ich, dass es etwas anderes sein muss, wenn Beschwerden aufgetreten sind, die seine Leistungsfähigkeit massiv beeinträchtigen.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Wie geschruben, ich bin kein Mediziner. Aber du hast Recht @Beau Riese es ist genetisch bedingt. Was ich dem Beitrag noch entnehmen konnte, ist das JF halt seine Ernährung entsprechend anpassen muß.

Ich hoffe jedenfalls das #94 noch ein paar starke Rennen bestreiten kann.
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1301
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

steirair hat geschrieben:
tillo7 hat geschrieben:[Wo ist der verdammte "Like" Button, wenn man ihn mal braucht!
Oh Gott, ich sehe gerade, wohin mich diese Sinnlosdiskussion treibt: Ich solidarisiere mich mit Ösis :mrgreen:
Ach geh, hat doch schon oft gut funktioniert :wink:

Aber im Ernst jetzt. Warum manche dem Bradl immerfort das ärgste anhängen will versteh ich nicht.

Er ist nicht der ganz sympathische, aber er hat sich sehr gebessert. Er ist kein WM Kanditat, aber mit dem
richtigen Bike sehe ich den schon permanent in den Top 10, mit Möglichkeit auf Stockerl zu fahren.

Ich denke auch das er ganz gut technisch was weitergeben kann. Und vor allem, er ist ein deutschsprachiger.
Alleine das ist Grund genug ihm die Daumen zu halten.

Das Jahr bei Honda wurde er gegeiselt für seine Aussagen, aber Nick Haider für das gleiche gefeiert. Und jetzt wo man
sieht was das für eine elende Krücke ist, wird wieder geschimpft das er "nur" mehr Testfahrer in der GP sein will. :shock:
Ein Kallio ist aber für viele als Testfahrer mehr Held also so mancher GP Einsatzfahrer.... (Für mich sowieso :mrgreen: )

Und ja lieber Chris. Ein Dankes Button, oder einer in beide Richtungen wär echt fein :wink: .
Zahle eine Kiste Bier.

Wer will Bradl denn etwas "anhängen"?

Die "selbsternannten Experten" leben in ihrer rosaroten Welt, in der man sich alles schönreden kann, egal was passiert. Kaum äußert man Kritik an Bradl, wird sofort gegen einen geschossen. Keiner hier spricht ihm das fahrerische Können ab - aber um das abzurufen, muss er endlich auch mal wieder auf einem konkurrenzfähigen Hobel sitzen!

Wenn man Bradls Karriere nach LCR ansieht, merkt man, dass es meist immer Zwist in seiner Mannschaft gab und zugesprochene Vertragsverlängerungen oftmals ausblieben. Ich frage mich, woran das immer lag? Man könnte meinen, es klebt permanent Scheisse an seinen Schuhen, oder Bradl hat einfach immer nur Pech. Man kann es aber auch objektiv sehen und eventuell Kritik an seiner Vorgangsweise, an seinen Interviews bzw. an seinem Management äußern. Oder warum wurde der ihm immer wieder zugesagte 2-Jahresdeal seitens Honda in der WSBK nicht eingehalten?
Guintoli lehnte auch einen Fixplatz in der WSBK ab um einen Testfahrervertrag für die MotoGP-Suzuki zu unterschreiben.
Wieso vergleichst du diese beiden Dinge? Welchen Fixplatz hat den ein Bradl derzeit? Welches konkrete Angebot für einen Tesfahrervertrag hat denn Bradl derzeit? Wir haben fast Mitte November und Bradl steht derzeit mich nichts da....

Dass man hier Kritik an einem nicht vorhandenen Management übt, wird ja wohl noch erlaubt sein.....
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

JulianS80 hat geschrieben:Guter Senf Straßenköter :icon_thumleft

Hier noch ein Link zum Bericht über Jonas' Zustand: https://www.facebook.com/notes/monster- ... 949731945/
Und somit war die ganze Kaffeesatz Leserei umsonst ! Das ist genau das was ich bei den unsäglichen Vermutungen und Verlautbarungen in der Presse von Anfang an gesagt hatte: Ich finde es einfach unterirdisch, dass mit irgendwelchen unbestätigten Prognosen über Folger's Krankheit Propaganda gemacht hat.

Abwarten bis etwas offizielles vermeldet wird und dann kann man schauen was Sache ist. Nix mit Pfeifferschen Drüsenfieber oder Epstein-Barr Virus !!

Ich musste das nur loswerden, weil es eigentlich sogar völlig egal ist was ein Sportler für eine Krankheit hat und es niemanden ausser ihn selbst etwas angeht. Wenn ich als Arbeitnehmer einen gelben Zettel abliefere, darf sogar der Arbeitgeber nicht mal danach fragen was ich habe ! Nur bei z.B. den Sportlern und damit vermeintlichen "Personen des öffentlichen Lebens" meinen die meisten, sie hätten das Recht auf alles was man sogar selbst niemals preisgeben würde. :banging:

Das einzig Positive dabei: Jetzt wissen wir einmal mehr, dass auch die Speedweek nur ins Blaue hinein orakelt und nicht immer mehr Ahnung hat als andere Menschen...!!!
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

Voya hat geschrieben: Welchen Fixplatz hat den ein Bradl derzeit? Welches konkrete Angebot für einen Tesfahrervertrag hat denn Bradl derzeit? Wir haben fast Mitte November und Bradl steht derzeit mich nichts da....
Falsch.
Stefan Bradl hat seit Mitte Oktober ein WSBK-Angebot von Honda vorliegen.
BRADL hat noch nicht unterschrieben.
Was Sinn macht, weil sein Angebot als MotoGP-Fahrer bei Honda noch nicht im Detail ausgearbeitet ist.

Merke: Ein Fahrer muss einen Vertrag nicht sofort nach Erhalt unterschreiben, weil er "nur" der Fahrer ist.



Es wird hier auch nicht sofort gegen eine geschossen, sondern Dinge relativiert.
Könnte aber auch amTon oder Inhalt liegen, wenn man das Gefühl hat, es wird auf einen geschossen.
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16697
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Straßenköter hat geschrieben: Falsch.
Stefan Bradl hat seit Mitte Oktober ein WSBK-Angebot von Honda vorliegen.
BRADL hat noch nicht unterschrieben.
Was Sinn macht, weil sein Angebot als MotoGP-Fahrer bei Honda noch nicht im Detail ausgearbeitet ist.
Kannst du zu diesen Thesen offizielle Quellen benennen?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • DOM99 Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Hattingen

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von DOM99 »

fraggle hat geschrieben:Das einzig Positive dabei: Jetzt wissen wir einmal mehr, dass auch die Speedweek nur ins Blaue hinein orakelt und nicht immer mehr Ahnung hat als andere Menschen...!!!
Das war aber schon klar, als dort im Zusammenhang mit dem Ebstein-Barr-Virus immer von einer bakteriellen Erkrankung gesprochen wurde....
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1301
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Straßenköter hat geschrieben:
Voya hat geschrieben: Welchen Fixplatz hat den ein Bradl derzeit? Welches konkrete Angebot für einen Tesfahrervertrag hat denn Bradl derzeit? Wir haben fast Mitte November und Bradl steht derzeit mich nichts da....
Falsch.
Stefan Bradl hat seit Mitte Oktober ein WSBK-Angebot von Honda vorliegen.
BRADL hat noch nicht unterschrieben.
Was Sinn macht, weil sein Angebot als MotoGP-Fahrer bei Honda noch nicht im Detail ausgearbeitet ist.

Merke: Ein Fahrer muss einen Vertrag nicht sofort nach Erhalt unterschreiben, weil er "nur" der Fahrer ist.



Es wird hier auch nicht sofort gegen eine geschossen, sondern Dinge relativiert.
Könnte aber auch amTon oder Inhalt liegen, wenn man das Gefühl hat, es wird auf einen geschossen.
Merke: ohne Quellenangaben ist deine Behauptung nichtig. Also bitte Quellen posten
  • Benutzeravatar
  • Strimmiger Offline
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 16:21
  • Motorrad: HP 4 made bei Pepic
  • Lieblingsstrecke: A 61
  • Wohnort: im Weltkulturerbe

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Strimmiger »

Stand in der Speedweek am 5.11
grüsse aus dem Weltkulturerbe
Pepic Motorsport
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

Voya hat geschrieben: Merke: ohne Quellenangaben ist deine Behauptung nichtig. Also bitte Quellen posten
Irgendwo bei Motorsport-Total.com stand mit Mitte Oktober, hier Ende Oktober:

http://www.speedweek.com/sbk/news/11845 ... -2018.html
Vormals Street Bastard
Antworten