Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• froetz Offline
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Re: GP-News

Beitrag von froetz »

robs97 hat geschrieben:Der alte Sack hat noch nicht genug vom Moped fahren :lol: :lol:
Somit ist auch hier weiterhin für Unterhaltung gesorgt :wink: :wink:
http://de.yahoo.com/sports/news/rossi-k ... 35339.html
Warum soll er auch aufhören, mit seiner Leistung gehört er in die MotoGP und nirgendwo anders hin. Vielleicht wird ja in zehn Jahren ältester WSBK-Champion :)

KTM wird schon langsam merken, dass ein gewisses Potential vorhanden ist - und wenn Kallio schneller als Smith ist, wollen die natürlich dass er Punkte für KTM holt. Wird Zeit für ein Satellitenteam :)

Smith hat immerhin den Humor noch nicht ganz verloren:)

Bild
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

KTM will Smith nicht fallenlassen weil er sich damals wie Espargaro auf dieses Projekt eingelassen hat, ohne dass es seitens KTM Reverenzen gab. Die gingen das Risiko KTM ein und KTM hält jetzt an Smith fest aus Dankbarkeit. Das ehrt sie sehr. Hätte Barthol noch was zu sagen, würde Smith spätestens in Valencia um 15 Uhr die KTM Box verlassen.

Zu Sandro: hier weiss niemand was er noch in der Hand hat, klar, er drängt sich nicht gerade unbedingt als der Fahrer auf, den man ohne Mitgift engagiert. Trotzdem ist es so wie Waldi gesagt hat, Cortese ist ein Fahrer mit dem immer TopTen Plätze drin sind. Dieses Jahr ist halt extrem schwer, aber die Resultate der anderen Suterfahrer sind auch nicht so berauschend. Mal den Regensieg von Aegerter abgesehen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Jedenfalls ist eines sicher, Sandro ist mit Sicherheit nicht so blöd wie ihn einige halten. Der wird schon wissen was er tut. Der fährt ja nicht erst seit gestern in der WM und weiss wie das Business läuft.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Roland hat geschrieben: Mal den Regensieg von Aegerter abgesehen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Den Sieg von Aegerter auf Suter sehe ich nicht mal als Ausnahme (das wäre es, wenn es trocken gewesen wäre), sondern begünstigt durch den Regen. Denn dann ist der Fahrer der ausschlaggebende Faktor, nicht das Motorrad. Siehe Miller in Assen, Crutchlow in Brünn, etc.
Sprich: Den Regensieg hätte auch Sandro Cortese einfahren können/sollen/müssen.
Was ihm aber auch nicht gelungen ist.

"Eggschdrrem" (Cortese-Style) schwer ist es aber jedes Jahr, speziell in der Moto2.
Und wenn man sich seine WM-Platzierungen im Durchschnitt ansieht, dann ist er kein Top-Ten-Fahrer, sondern eher vorderes Mittelfeld (gerechnet bei ca. 30 Fahrern). Und fürs vordere Mittelfeld gibt es genügend andere Fahrer, die sich anbieten.

Schade, dass Cortese (auch in seiner Aussendarstellung) nicht mehr aus sich gemacht hat.
Zumindest erweckt er in seiner Öffentlichkeitsarbeit nicht den Eindruck, dass es 5 vor 12 ist.
Aber wenigstens hat er sich abgewöhnt, dass die Anderen schuld sind.
Vormals Street Bastard
  • Baker Offline
  • Motorrad: Yamaha RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Baker »

Smith hat doch einen Vertrag bei ktm wie Kallio auch , wenn der Testfahrer wird bei ktm bleibt ja alles beim Alten . Zumindest denk ich mir das so , Smith würde ja nicht entlassen werden sondern nur Plätze getauscht werden .
Ich würde es Kallio gönnen , er ist immer gut dabei gewesen in der Moto2 und Smith "eigentlich " nur durch die tech3 Truppen in die MotoGP aufgestiegen .
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Bei einem Interview habe ich es so verstanden das Smith einen GP Vertrag hat, aber es nicht
definiert ist ob Einsatz-oder Testfahrer. Also könnte er eigentlich sofort abgezogen werden.

Allerdings soll er auch nicht der beste Test-oder Entwicklungsfahrer sein. Das heißt, man würde
sich vielleicht mit diesem Schritt noch mehr Schaden.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

1s langsamer als Kalio auf Anhieb ohne die letzten 5% zu mobilisieren bedeutet ja er ist schneller als Smith zumindest auf eine Runde..

Daher wohl auch der Maulkorb um nicht noch mehr Unruhe ins Thema Smith zu bringen.

Cortese war sich mit Forward einig, nun sind alle Türen zu...

Aber er hat doch nen top Sponsor mit Battery Guard :)

Spass beiseite, Liqui Molly ist nicht mehr an Bord bei ihm?
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

steirair hat geschrieben:Bei einem Interview habe ich es so verstanden das Smith einen GP Vertrag hat, aber es nicht
definiert ist ob Einsatz-oder Testfahrer. Also könnte er eigentlich sofort abgezogen werden.

Allerdings soll er auch nicht der beste Test-oder Entwicklungsfahrer sein. Das heißt, man würde
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein kompetenter Manager in einen Vertrag schreibt:

"1 Jahr bei KTM angestellt
800.000 Euro Gehalt"

Da werden Sachen drin stehen, x Trainingstage, x Euro Prämie pro WM Punkt, bekommt das neueste/gleiche Material wie Espargaro etc. pp.
Das Thema "Wer ist Nummer 1 Fahrer in einem Team" ist ja nicht gerade völlig unbekannt im Motorsport.

Sonst könnte KTM ihn ja theoretisch als Edelpförtner einsetzen und er kann nicht mal was dagegen machen
  • Baker Offline
  • Motorrad: Yamaha RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Baker »

Kallio fährt in Valencia seinen 4 ten wildcard Einsatz !
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Johnny hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Bei einem Interview habe ich es so verstanden das Smith einen GP Vertrag hat, aber es nicht

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein kompetenter Manager in einen Vertrag schreibt:

"1 Jahr bei KTM angestellt
800.000 Euro Gehalt"

Da werden Sachen drin stehen, x Trainingstage, x Euro Prämie pro WM Punkt, bekommt das neueste/gleiche Material wie Espargaro etc. pp.
Das Thema "Wer ist Nummer 1 Fahrer in einem Team" ist ja nicht gerade völlig unbekannt im Motorsport.

Sonst könnte KTM ihn ja theoretisch als Edelpförtner einsetzen und er kann nicht mal was dagegen machen
Edelpförtner fahren aber nicht Motorrad, Testfahrer schon. :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Seelenrecycling Offline
  • Motorrad: Fireblade SC57 HRP
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Beitrag von Seelenrecycling »

Ich bin der festen Überzeugung, dass mal gesagt wurde, dass KTM sich das Recht vorbehält einen Werksfahrer zum testen und umgekehrt zu degradieren/befördern. Sie möchten lediglich es vermeiden, auf diese Option zurück zu greifen.

Ich bin der Meinung das es bei Eurosportplayer im Interview mit irgedeinem KTM-Affen war. War im selben Interview (oder doch schirftlich gewesen ?!) wo sich der eine Dübel angeboten hat Smith zu Coachen. Also nur so. Eventuell.

Seid jetzt nicht sauer, dass mir der Name von dem Kollegen nicht einfällt, hier hat die Glühwein-Zeit angefangen .... :mrgreen:

Prost und weg,
das Rob
Antworten